7. Kapitel: Sunrise Avenue

1.8K 48 9
                                    

Das man sich bei euch nicht entspannen kann, erklärt Liam für mich.

Da schnauben beide empört auf und blicken uns grimmig an. Doch wir grinsen nur. Da klingelt wieder mein Handy und als ich drauf blicke, sehe ich eine Nachricht von Sunrise Avenue, dass sie bereit sind für Video-Chatten. So steh ich auf, schnapp mir mein Handy und gehe schweigend nach oben in mein eigenes Musikstudio.

Dort treffe ich auf Jill, Alex, Maya und Sean an, die selbst Musik machen sind. Als sie mich sehen, hören alle vier sofort auf und schauen mich mit großen Augen an.

Was ist los, Tante Melly?, will Jill wissen.

Ich muss jetzt arbeiten. Aber wenn ihr zuschauen wollt, könnt ihr ruhig da bleiben, erkläre ich es ihr.

Die vier schauen sich kurz an, bevor sie zustimmen. So mache ich den Beamer an, fahre die ganze Elektronik hoch und lasse die Leinwand runter. Dann melde ich mich auf Skype an und nehme den Anruf von der Band an.

Hey, Jungs!, begrüße ich die und winke in die Kamera!

Hey, Melly! Hey, Kinder!, begrüßen sie uns 5.

Also, ich hab mir den Text durchgelesen und euch die verbesserung geschickt. Ihr solltet bis heute schon angefangen haben, das Lied zu spielen und so weiter, beginne ich unsere "Sitzung" und sie nicken nur.

Wir haben schon begonnen, dass zu spielen, erwiedert Samu Haber, der Sänger und Rhytmus- Gitarrist nur.

Also lasst hören!, sag ich nur und schnappe mir ein Stuhl.

Ähm.. Melly? Osmo ist Krank, meint jetzt Raul Ruutu der E-Bassis der Band.

Macht es einfach mal ohne Osmo, erwieder ich nur und so beginnen sie zu spielen.

Nachdem sie fertig sind, verziehe ich mein Gesicht, weil es echt nicht gut war.

Also das war echt scheiße!, sagt Maya trocken und die anderen stimmen zu.

Melly?, fragt Sami Osala, der fürs Schlagzeug zuständig ist, mich.

Sorry, Sami. Aber sie haben recht!, erwieder ich.

Dann sag an, was wir verbessern sollen!, bittet mich Riku Rajamaa, der die Lead-Getarre spielt.

Oke, also..., beginne ich und greife nach der Rhytmus-Gitarre.

Samu, beginnen wir mit dir, fang ich an und spiele etwas auf der Gitarre.

Der Sänger macht es mir nach und so mach ich es bei allen, bis sie es alle drauf haben.

Oke, gut! Dann würde ich sagen, spielen wir jetzt zusammen. Ich springe für Osmo Ikonen ein, sag ich nur und stelle mich hinter das Keyboard.

Die Jungs stellen sich alle auf und warten das es los geht.

Aber, Melly? Wann sollen wir den Hintergrund gesang machen?, Raul wissen.

Schaut auf mich, dann wisst ihrs, erwieder ich und nicke Sami zu, dass er uns den Tackt angibt.

So beginnen wir zu spielen. Die zwei Zwillingspaar klatschen im Tackt mit und pfeifen ab und zu. So spielen wir einwand frei dieses Lied durch.

Das war Krass!, ruft Sami, als wir fertig sind.

Gut! Ich hab das Lied aufgezeichnet und werde es euch schicken. Dann könnt ihr es auch Osmo zeigen und üben!, sag ich nach einer Stunde in der wir das ganze noch ein paar mal durchgeganngen sind.

Die Jungs nicken nur und so verabschieden wir uns bis zum nächsten mal.

Melly! Das war echt genial!, ruft Alex und springt mir lachend in meine Arme.

Danke, mein großer, sage ich lachend und lasse den Tomlinson-Spross runter.

Du bist echt unglaublich, Tantchien!, meint nun auch Sean.

Danke! Abe jetzt lasst uns runter gehen!, sag ich nur zu ihnen und wende ich mich zur Tür.

In dieser stehen die Wilden Kerle und schauen mich mit großen Augen an. Ich blicke sie nur monoton an und schiebe die zwei Mädels an meiner Ehemaligen Mannschaft vorbei. Die Jungs folgen ihren Schwestern und als ich an ihnen vorbei möchte hält mich Joschka an meinem Arm fest.

Die zwei Jungs haben recht! Das war genial!, meint mein kleiner Cousin nur und ich höre etwas stolz in seiner Stimme.

Ich nicke ihm nur zu, reise mich aus seinem Griff und gehe die Treppen wieder nach unten ins Wohnzimmer. Dort entdecke ich Jona, wie er mit Sarah und Lio Karten spielt. Sina und James sitzen bei den dreien und schauen ihnen zu, was sie machen.

Als mich meine kleine Entdeckt, steht sie schnell auf und kommt glücklich lachend auf mich zu gerannt. Ich fange meinen kleinen Schatz lachend auf und wirbel sie einmal kurz in der Luft herum. Da lacht sie einmal kurz glockenhell auf und legt ihre zährtlichen Ärmchen um meinen Hals um sich fest zuhalten.

Nun drückt sie mir einen kleinen Schmatzer auf meine Wange und kuschelt sich an mich.

Ich hab dich lieb, Mami!, murmelt sie in meiner Halskuhle.

Ich hab dich auch lieb, Spatz!, sag ich sanft und streiche ihr eine lästige Haarsträhne aus ihr Gesicht und setze mich auf die Couch neben James.

Dieser krabelt auf meinen Schoss und kuschelt sich mit meiner Tochter an mich. So sitzen wir da und schauen den anderen beim Kartenspielen zu. Nach einer Weile kommen meine zwei Söhne zu uns und spielen mit den anderen.

Melly?, unterbricht Leon plötzlich die Stille.

Die Kinder hören auf mit dem Kartenspiel und blicken den schwarz Gekleideten Mann an.

Was?, will ich wissen.

Aber ich schaue nicht in die Richtung, aus der die Stimme kommt.

Und?, fragt der braunhaarige nervös.

Da blicke ich auf und sehe, dass die Wilden Kerle vor dem Tisch stehen und mich gespannt anschauen. Ich blicke sie undurchdringlich an. Aus dem Augenwinkel seh ich, dass Niall, Louis, Zayn, Harry und Liam zu uns kommen. So blicke ich meine Jungs an, da sie grinsend auf uns zukommen.

Melly, wir haben es geklärt! Du hast jetzt Urlaub und Arbeitest erstmal nicht für die nächsten zwei Wochen!, erklärt mir Liam und setzt sich neben Lio seinem Sohn.

Harry stzt sich neben mich und nimmt mir James ab. Niall setzt sich auf meine andere Seite und nimmt Sina und mich in den Arm.

Danke!, bedanke ich mich bei dem Braunhaarigen und er nickt nur.

Melly, was ist nun?, fragt Vanessa

Die Wilden Kerle und ihre Schwester die Legende lebtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt