Hört! Hört!
Der König lässt euch grüßen!
(War das jetzt eine abwechselnde Einleitung? Ich weiß es nicht.)
Aber ich mag das irgendwie, lasst mich das weitermachen.
Okay.
Stellt euch so eine Omi, mit Nase auf der Brille (hab ich grad echt die Wörter vertauscht?) und einer spießigen und adelig hohen Stimme vor.
Los geht's.
"Meine Lieben! Hach, welch herrlicher Abend es heut' doch ist!
Da muss ich doch gleich meine Nichte, hach wo ist es denn..." (sucht in Slow-Motion nach ihrem Ultra-feschen Smartphone)
"..Ach! Hier ist es ja! So,...(zieht ihren Mund spitz zusammen, während sie auf ihrem Handy rumtippt)
Nach zwei Minuten..
"Ich hab nur schnell meiner lieben Rebbi Bescheid gesagt, dass sie doch bitte vorbei kommen soll. Sie hat ja immer sooo (Stimme kratzt ab, sie hustet und fährt fort) Geschichtchen 'auf Lager'."
Heinz-Güngelbert guckt sie auf den Ausdruck 'auf Lager' hin ganz verdottert an. Gisela bemerkt dies und erklärt sich:"Ja!", sagt sie ganz stolz, "ICH halte mich, was die Mode und die Sprache betrifft, auf dem Laufenden. Davon kann bei DIR nicht die Rede sein", Gisela deutet mit einem Kopfnicken auf Heinz-Güngelberts Latzhose hin, und zückt ihre neuste Handtasche von Louis Vuitton.
Heinz Güngelbert ist darauf hin völlig entsetzt, nahezu am aufspringen und!!!zieht sogar seine Mundwinkel runter.
Gisela schaut selbstsicher in die Runde am Kaffekränzchentisch, und erntet 'end-neidische' Blicke von Mathilde, Gerta und Ulrike.
Dann klingelte auch schon die Tür. Rebbi in einem Superheldenkostüm springt herein und hebt den Arm.
"Seid beruhigt, alles wird gut! Rebbi-Woman ist hier und wird euch retten! Böses wird heute nicht siegen, denn ihr seid im Schutze meiner Macht! Los Pikachuuu! Donnerblitz!"
Sie wirft ihren unschlagbaren roten Papierknäul auf den mit Torten gefüllten Tisch, baut sich sofort wieder auf und rüstet sich gegen weitere Gefahren.
Sie überschaut die Situation, und was sieht sie? Sie kann ihren Augen nicht trauen!
Sie konnte nicht anders!
Sie musste nun zur unabwinkbaren Notfallsmaßnahme greifen!
Sie musste: DAS SMARTPHONE IHRER GROSSTANTE EVAKUIEREN!
Um das höchstgefährliche Objekt schnellstmöglich zu entfernen, zückt Rebbi einer ihrer Spezial-Waffen.
-Ein SCHOKORIEGEL MIT UNGLAUBLICHEN 70% KAKAOGEHALT!
Rebbi wischt sich den Schweiß von der Stirn, den Riegel wollte sie eigentlich gleich essen, stürmt auf Gisela zu, reißt ihr das Gefahrobjekt aus der Hand und tauscht es gegen den Riegel aus.
Nun musste nur noch ein Schritt vollbracht werden, dann würde endgültig Sicherheit herrschen.
Das Smartphone, so heiß wie eine Kartoffel, liegt nun in den Händen von Rebbi-Woman. Sie vollbringt ihre Rettung souverän und löscht die Kriminalität in diesem Hause mit einem gekonnten Wurf in die Kaffeetasse von Herrn Lömmel aus.
Alle Augen sind auf die vermeintliche Heldin gerichtet. Sie tritt an den Tisch, schwingt das Bein auf denselben und lässt ihr Cape im Wind flattern. Mit einem zielsicheren Blick in die Weite vermittelt sie die Überlegenheit ihrer selbst, doch eine 'äußerst-abgehende' Stimme zerstört den Moment.
"Rebbi Gertrude Marlene! Was war das denn gerade? Bist du noch ganz bei Sinnen? Das war mein teures Smartphone!"
Mit ernstem Blicke wendet sich Rebbi-Woman zu ihrer Unterbrecherin.
"Nein Gisela.. Nein, das war ein Verstoß gegen das Gesetz."
So engagiert und gebildet, wie man es nur von Rebbi-Woman erwarten kann, erläutert sie das niedergeschriebene Gesetz. "Paragraph 165, Vers 7! Die Benutzung von Teenagern gebrauchter Objekte sowie die Anwendung jugendlicher Sprache und ein bemühtes 'Mithalten mit der Zeit' gilt als allgemein anerkanntes 'No-Go' bei Leuten über 50!"
"Aber..." setzte Gisela an, doch Rebbi unterbrach sie, denn sie wusste, was Gisela sagen wollte.
"Nein, Tanti, du bist schon über fünfzig."
Traurig weicht Gisela Rebbis Blick aus und Heinz- Güngelberts Mundwinkel gehen wieder nach oben.
...
Sorry, Leute ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber ich.. es kam einfach über mich.
Ich hab mich in diesem Chap zwar nicht über irgendetwas aufgeregt, aber ich glaub Lisa findet es trotzdem gut, und ich hoffe euch bringt es auch zum Lachen!
Ich bin SO gespannt auf eure Kommentare... oh, oh...
DU LIEST GERADE
Niveau ist keine Handcreme
HumorKönnt ihr es auch nicht leiden: wenn Leute extra laut reden, damit ihnen auch jeder zuhört, wenn Lehrer meinen, sie müssten einen auf Babo machen und wenn euer verdammter Arm einschläft, wenn ihr euch gerade in der Tiefschlafphase befindet, aber eur...