THE MOMENTS CHAP

268 27 23
                                    

Hallo Ihr dort draußen in der großen weiten Welt. Klein Lisa meldet sich mal wieder bei NikH, nachdem sie sich rücksichtslos in mehreren Chaps nicht bemerkbar gemacht hat. Nennt mich faul, ich bezeichne es eher als kreative Schreibpause. Und kommt schon... Es waren nur zwei Chaps, oder drei? Außerdem schreibe ich momentan mehr bei Sbc, unserem anderen Buch (die, die es nicht kennen, können an dieser Stelle natürlich gerne mal reinschauen. Ich lasse euch auch kurz Zeit) und Rebs hat euch mit den letzten Kapiteln mindesten genauso gut, wenn nicht sogar besser versorgt als ich. Gut gemacht Schnuggi.

Ich darf euch verkünden, dass es hier im mittelsten vom mittelsten Deutschland noch eine Woche Schule ist, bevor wir AUCH ENDLICH MAL Ferien bekommen und uns endlich nicht mehr jeden Morgen in die Schule quälen müssen, obwohl wir sowieso nichts mehr machen.

Das ist echt nicht mehr schön.

Man könnte ja denken: Hä, warum beschwert sich die Lisa denn jetzt, obwohl die doch garnichts mehr in der Schule machen- das ist ja dann fast so wie Ferien, ist die doof oder so?

Nein ist sie nicht, denn erst letztens (um genau zu sein-gestern) waren wir die ersten beiden Stunden in der Klasse frühstücken und Bücher abgeben. Nachdem wir alle, die neuen Bücher verstaut hatten, sind wir 3-4 Stunde mit unserer Mathelehrerin in die Stadt gewalkt und haben Eis gegessen und da so leicht HARDCOREGECHILLT BEI GEFÜHLTEN FÜNFZIG GRAD IM SCHATTEN.

Ok.

Dann sind wir wieder in der prallen Sonne zurückgelaufen und als wir in der Klasse ankamen, habe ich nur gehofft, dass unser Kunstlehrer, der uns doch sonst auch immer Freitags die letzten beiden Stunden die Ohren und das komplette Gehirn ablabert, sich nichts besonderes für seine 'Es ist ja die letzte Stunde, lasst uns was besonderes machen- Stunde' (welche ich sonst echt immer liebe, aber JETZT HALT MAL NET) einfallen lässt. Aber er tut uns den Gefallen natürlich nicht oder geht einfach nur mit uns auf die Wiese, auf der ich echt schön ein bisschen im Schatten hätte schlafen können.

NEIN. Er schlägt vor, mit uns in die Stadt zu gehen, während er uns etwas historisches zu so manchen alten Häusern und Gebäuden in ESW- City erzählen wird. Ich hatte natürlich keine Lust, da wir das ja schonmal hatten heute, gell? Ich meine mit dem Laufen und so, bei der Hitze und so, das wär mir einfach zu viel und so (ich sollte mir das 'und so' abgewöhnen).

Ich wurde dann aber letztendlich mitgeschliffen (mein 'mir gehts aber nicht so gut-Versuch' (mir war wirklich schwindelig) ist fehlgeschlagen, mein liebe Kunstlehrer hatte nur gesagt ich solle ins Krankenzimmer gehen, wenns mir dem nach so schlecht ginge, und da hatte ich echt keinen Bock drauf) und ließ mürrisch die Sonne über mich ergehen.

Als ich dann im Bus nach Hause saß, meine Mutter mir aber Gott sei Dank, den Gefallen tat, mich von der Bushaltestelle abzuholen, wodurch ich meinen kleinen Scheißer, den Berg, umgehen konnte, kam ich zuhause an wie ein geplättetes Nilpferd.

Und jetzt sagt mir bitte keiner, dass das wie Ferien wäre.

Es ist anstrengend!! Bordellen mit den Leuten aus meiner Klasse..

So.

Heute will ich eigentlich etwas zu den: 'Momente, die jeder kennt..','Dieser Moment..','Kennt ihr das, wenn..' -Formaten beitragen. Ich will dieses Format nicht kritisieren, sondern euch selber einige Momente erzählen? erläutern?

Ich hoffe es sind nicht solche 0815 Momente, die sich in jedem Buch vorfinden, wie z.B

'der Moment, wenn du vor der Klassenarbeit sitzt und dir denkst, du hättest dieses Thema noch nie gesehen, geschweige denn gemacht'

oder

'der Moment, wenn du eine Treppenstufe verfehlst und einen Miniherzinfakt bekommst'

-ich sage nichts gegen diese Moment, ich kenne sie ja selber und finde mich in ihnen wieder.

Aber die kommen echt in jedem Momente Buch drin vor..

Also hier sind jetzt unsere 'Situationen''Momente''Geschehnisse', die jeder kennt...(die wir übrigens in den letzten paar Monaten fein erlebt, sofort aufgeschrieben und gesammelt haben! Extra für euch Schätzeleins!)

•der Moment, wenn man auf das gemeinsame Wattpadprofil geht und das Neugeschriebene von dem jeweilig Anderen überarbeiten will und einem eine Überschrift wie 'mach du mal bitte Überschrift mir fällt grad nichts ein' oder 'schnubbidu' entgegenspringen (ok, den Moment kennt vielleicht nicht wirklich jeder, aber ich musste mich deshalb schon des öfteren wegfeiern)

•der Moment, wenn du gerade läufst, es ertönt Musik und du freust dich, dass du genau im Takt läufst

•der Moment, wenn du über die Straße, um ein gerade wartendes Auto herum gehst, und dieses gerade, wenn du am weitesten ausgewichen bist, losfährt und du nun trotzdem weiter den Umweg läufst, obwohl das Auto längst weg ist

•der Moment, wenn du einen Ohrwurm hast und nicht weißt woher, bis du merkst, dass der Typ neben dir die ganze Zeit dieses Lied singt

•der Moment, wenn du gerade mit jemandem redest aber nicht wirklich zuhörst oder bei einem anderen Thema bist und dem anderen mit Floskeln wie: echt? 'Oh!' 'Gehts dir wieder gut?' 'Oh ja das ist doof.' 'Seh ich genauso.' oder 'Hm, das tut mir aber leid!' antwortest. (Das hört sich äußerst fies an, aber manchmal ist es echt so. Bei jedem.)

•der Moment, wenn du morgens todmüde vorm Kleiderschrank stehst und dir einfach irgendwas aussuchst, damit du nicht weiter stundenlang, nachdenkend und todmüde davorstehen musst, aber nachher eh wieder was Anderes anziehst

•der Moment, wenn du von einem Thema auf ein völlig anderes, weit abgelegenes Thema kommst, dich fragst warum und deine ganze Gedankenkette noch einmal durchgehst

•der Moment, wenn deine Freundin dein Passwort nicht weiß und dir daraufhin das Handy vor die Nase hält und du es mit der Nase eintippst.

•der Moment, wenn ein Vogel über doch hinweg fliegt, du denkst es ist ein Ball der direkt auf dich fällt, du daraufhin die Hände über den Kopf zusammenschlägst, dich bückst und jeder dich doof anguckt

•der Moment, wenn du abends todmüde irgendwo einpennst, dich letztendlich zu dir ins Bad schleifst, um dich fürs Bett fertig zu machen, noch schnell pinkelst, um dann

VOLLKOMMEN WACH IM BETT ZU LIEGEN!!!

•der Moment, wenn du abends alleine zu Hause bist und einen Miniherzinfakt bekommst wenn du nur das kleinste Geräusch hörst

•der Moment, wo du dir innerlich kleine Bedingungen und Aufgaben stellst wie zB 'wenn du jetzt nicht in fünf Sekunden zum Fenster gerannt bist, dann passiert dir morgen was Schlimmes'

•der Moment, wenn einem bei dem Aufreißen von Plastikverpackungen ein kleiner Zipfel an den Fingern hängen bleibt

•der Moment, wenn du verzweifelte versuchst einen schiefen Ton durch weitere beabsichtigte schiefe Töne zu kaschieren, damit niemand mitkriegt, dass du eigentlich garnicht singen kannst

•der Moment, wenn du jemandem Tschüss sagst, nicht weißt, ob er es gehört hat, er dir aber trotzdem auch Tschüss sagt, du aber nich nochmal Tschüss sagen willst, weil du es ja bereits gemacht hast, dir aber dann komisch vorkommst, weil du nicht weißt, ob er es gehört hat oder denkt, du würdest ihm nicht Tschüss sagen

•der Moment, wenn du in der Klasse sitzt und mit deiner Freundin noch weitere Momente aufschreiben willst und du merkst, dass du nur auf Ideen kommst, wenn du die Momente erlebst

So das wars.

Vielleicht wird es noch mehrere Teile dieses Formates geben.

Lasst uns doch wissen, wie es euch gefallen hat.

Au revoir mes amis!

Niveau ist keine HandcremeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt