Hogwarts

1.5K 51 7
                                    

Im Türrahmen stand ein alter Mann mit einem langen weißen Bart und einer Halbmondbrille auf der Nase. Als er eintrat, bemerkte Percy, dass der alte Mann einen ziemlich altmodischen Umhang trug. Der Mann ging auf Chiron zu und Chiron umarmte ihn kurz. ''Albus, altes Haus. Lange nicht gesehen. Wie geht's dir?'', rief der Zentauer aus. Der Mann, der wohl Albus hieß grinste fröhlich und sagte: ''Das alte Haus kann ich nicht unterschreiben, Chiron. Du bist viel älter als ich, aber mir geht's gut.'' ''Du magst ja jünger sein als ich, aber ich seh jünger aus.'', sagte Chiron grinsend und wandte sich an Percy. '' Das ist Albus Dumbledore. Er ist Schulleiter von Hogwarts, wo du für das nächste Schuljahr lernen wirst.'' Chiron sah wieder Dumbledore an und sagte zu ihm: ''Das Albus, das ist Perseus Jackson. Er und drei seiner Freunde werden das nächste Schuljahr in Hogwarts verbringen. Du hattest sie ja eingeladen. Möchtest du dich und deine Schule vielleicht noch ein wenig genauer vorstellen?'' Dumbledore sah Percy an und gab ihm die Hand. Percy erwiderte den festen Händedruck des Mannes und kam nicht umhin sich die Frage zu stellen, was Hogwarts wohl für eine besondere Schule sein musste. Waren dort alle so angezogen wie Dumbledore?
Doch bevor er dazu kam seine unzähligen Fragen zu stellen, sagte Chiron zu ihm: ''Percy, kannst du bitte Piper, Jason und Nico holen? Albus soll alles nicht zweimal erzählen.'' Percy nickte und begab sich auf den Weg seine Freunde zu suchen.
Wenig später hatte er sie alle gefunden und sie gingen zurück zum Besprechungsraum.
Freundlich begrüßte Dumbledore die Neuankömmlinge und stellte sich ihnen vor. ''Ich bin Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, der Schule für Magie und Zauberei.'', sagte er. ''Hogwarts ist so ähnlich wie euer Camp hier. Allerdings gibt es bei uns keine Einteilung nach den Elternteilen, sondern in Häuser...'' Dumbledore sprach noch über vieles mehr von Hogwarts und endete schließlich damit, dass er ihnen eröffnete, dass er sie alle als Austauschschüler nach Hogwarts einladen wollte. Für Percy war das keine große Überraschung, aber seinen Freunden blieb der Mund offen stehe, so überrascht waren sie.
Natürlich nahmen sie an und sogleich wurde darüber gesprochen, was noch alles zu erledigen sei. Schließlich waren sie auch damit zum Ende gelangt, als Dumbledore aufstand und zur Tür ging. ''Morgen früh bin ich wieder hier und dann gehen wir alle zusammen in die Winkelgasse und kaufen Ihre Schulsachen ein.'' Mit diesen Worten und einem lauten Knall verschwand der Zauberer und ließ seine neuen Schüler verwundert zurück.

Grün und Blau Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt