Auswahl

1.1K 43 6
                                    

Der Hut rief laut:"Gryffindor". Der Tisch in rotgoldenen Farben fing an zu klatschen und Nico setzte sich. Die Frau mit der Pergamentrolle las den nächsten Namen:"Jason Grace". Ebenso wie bei Nico, brauche der Hut auch bei Jason nicht lange, bis er ebenfalls "Gryffindor" rief. Schließlich kam Percy an die Reihe. Er setzte sich auf den Stuhl und bekam den Sprechenden Hut aufgesetzt. Der Hut überlegte lange hin und her. Zuerst wollte er Percy nach Slytherin schicken. Bevor er dies aber aussprach,entschied er sich nochmal neu und rief:"Gryffindor". Wiederum begann der Tisch in rotgold zu klatschen und Percy setzte sich neben Nico. Der grinste ihm zu. Piper kam auch nach Gryffindor, worüber auch Jason besonders freute. Bevor aber jemand dazu kam etwas zu sagen, erschien urplötzlich eine riesige Menge an Essen vor ihnen. Aus Gewohnheit entzündeten sie vier ein kleines Feuer, in dem sie einen Teil ihres Essens den Göttern opferten. Sie wurden dabei mit fragenden Blicken bedacht, die sie aber gekonnt ignorierten.
Nachdem sie ihr Mal beendet hatten, trat Professor Dumbledore noch einmal an sein Pult und sagte:"So, nachdem wir nun alle gestärkt sind, kommen nun noch ein paar wichtige Ansagen. Also, als erstes... Der Wald ist für alle Schüler tabu, allerdings steht es den Austauschschülern frei, auch an diese Regeln zu halten. Zweitens... Das duellieren auf den Gängen ist wie jedes Jahr nicht erlaubt. Und nun wünsche ich euch ein schönes Schuljahr. Eure Stundenpläne erhaltet ihr im Laufe des restlichen Tages von euren Hauslehrern."
Damit war das Essen beendet und die Schüler verließen die Große Halle. Percy und seine Freunde folgten dem Vertrauensschüler von Gryffindor zum Gryffindorturm. Dort angekommen, standen sie vor dem Gemälde einer fetten Dame. "Passwort?", fragte sie. "Olymp", antwortete der Vertrauensschüler, dessen Name Percy vergessen hatte. Das Gemälde klappte zur Seite und sie gingen durch das Loch, dass sich vor ihnen öffnete.

Grün und Blau Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt