Pflegen magischer Geschöpfe

703 30 2
                                    

Nach dieser Nachricht war Percy auf das Äusserste angespannt. Im Unterricht konnte er sich kaum konzentrieren, sodass er in Kräuterkunde ausversehen fast eine Alraune geköpft hätte, die sie gerade umtopften. Professor Sprout bekam dies mit und entließ ihn zusammen mit Nico aus dem Unterricht. Sie verließen das Gewächshaus und gingen zu der Hütte am Waldrand, vor der sie auf die nächste Stunde warten sollten. Auf dem Weg dorthin erzählte Percy Nico von der Irisbotschaft Chirons. Nun konnte Nico auch verstehen, warum Percy so abgelenkt war. Er versuchte Percy zu beruhigen, doch er konnte ihm nicht helfen.
Inzwischen war der Rest der Klasse vor der Hütte angekommen. Harry trat zu Percy und fragte, was los gewesen sei. Percy erzählte, er habe eine Nachricht von seinem Schulleiter bekommen und diese habe ihn abgelenkt. Bevor Harry noch weiter nachfragen konnte, trat Hagrid vor die Hütte und begann den Unterricht. "Mh, ja, äh... Fangen wir mal an.", stotterte Hagrid. Er schien sehr aufgeregt. Hinter Percy stand ein blonder Junge, der über dies lachte. Percy drehte sich um. Der Junge hörte sofort auf zu lachen und sah Percy komisch an. "Was gibt es da zu glotzen? Ist das nicht lustig, was dieser Riesentrottel da von auch gibt?", fragte er mit eiskalter Stimme. Percy drehte sich wieder um und folgte dem Unterricht. Er hatte viel Spaß. Mehr Spaß als bei allen anderen Fächern, denn in dieser Stunde nahmen sie Pegasi durch. Percy brachte viel Wissen, von dem er noch nicht mal gewusst hatte, dass er es besaß in den Unterricht ein. Hagrid war sehr erstaunt, das es jemanden in Hogwarts gab, der mehr über Pegasi wusste, als er. Hermine stand nur stumm da und dachte über irgendwas nach.
Während Hagrid etwas über das Verhalten von Pegasi erzählte, gab der blonde Junge hinter Percy seine Kommentare dazu. Harry schien einige davon gehört zu haben und wurde immer roter vor Wut. Percy dreht sich erneut um und musterte den blonden Jungen. "Wer bist du, dass du es wagst so über einen Lehrer zu reden?", wollte er mit ruhiger Stimme wissen. "Ich bin Draco. Draco Malfoy.", antwortete der Junge mit einem kalten Lächeln. "Ich kann so über einen Lehrer sprechen, weil ich ein Malfoy bin." Percy sah ihm mit erhobenen Augenbrauen an, sagte aber nichts dazu. Schließlich drehte er sich um und konzentrierte sich wieder auf den Unterricht. Als sie Stunde beendet war, kam Malfoy auf Percy zu. "Jackson, heute Abend nach dem Essen am Waldrand! Sei pünktlich!", sagte er und ging weiter. "Ach und bring deinen Zauberstab mit.", rief er noch über die Schulter und war dann verschwunden. Harry hatte das alles mitbekommen, sagte aber nichts.


Die nächsten Kapitel werden wahrscheinlich etwas länger, deshalb werde ich etwas mehr Zeit brauchen sie zu schreiben.

Grün und Blau Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt