"Na, wie war der Unterricht bei der alten Schreckschraube?", wollte Hermine beim Essen wissen. Harry sah sie belustigt an und Percy sagte:"Na ja... Sie hat meinen Tod prophezeit, aber das soll ja öfter vorkommen." Harry grinste. Ron derweil hatte sich seinen Teller mit Essen vollgepackt und begann nun zu essen. Wenige Minuten später taten es die anderen ihm gleich. "Haben wir heute noch Unterricht, oder sind wir fertig?", wollte Jason wissen. Harry drehte sich zu ihm und sagte:"Also ich hab jetzt noch Flugunterricht. Ich glaube ihr habt das auch." Panisch kramte Percy seinen Stundenplan hervor und war erleichtert, als er sah, dass er nicht fliegen musste. Nico erging es genauso. Chiron hatte anscheinend mit Dumbledore über dieses Problem geredet. Glücklich vereinbarten Percy und Nico, dass sie ein wenig in den Verbotenen Wald gehen wollten. Hermine und Piper wollten sie begleiten.
So kam es, das Jason und Harry zum Unterricht gingen und Hermine, Piper, Nico und Percy einen Spaziergang zum Wald unternahmen. Kaum warten die Vier ein kleines Stück in den Wald gegangen, als auch schon das erste Monster auftauchte. Zumindestens hielten sie es für eines, bis Hermine sie aufklärte, das es ein ganz normales Wesen sei, dessen Namen Percy allerdings sofort wieder vergaß. Sie gingen weiter, bis Hermine sich weigerte noch einen Schritt zu tun. Sie kehrte mit Piper um, die lieber Jason beim Fliegen zusehen wollte. Percy und Nico gingen weiter, bis sie an eine Lichtung kamen. Dort wollten sie ein wenig trainieren, da dies bisher etwas zu kurz gekommen war. Percy öffnete Springflut und Nico ließ sein Schwert aus stygischem Eisen erscheinen. Dann kämpften sie solange, bis sie total ausgepowert waren. Sie setzten sich nebeneinander an einen Baum und ruhten sich aus. Nico setzte an um etwas zu sagen, doch ihn diesem Moment durchbrach ein Minotaurus das Gebüsch. Sie sprangen auf und ließen ihre Schwerter kreisen. Nico war es, der den Minotaurus zurück in den Tartarus schickte. Percy hatte eine große Wunde am Arm, die versorgt werden musste. So einigten sie sich darauf umzukehren. Wenig später kamen sie aus dem Wald und gingen in den Krankenflügel. Dort angekommen kümmerte sich Madam Pompfrey um Percys Wunde. Sie sprach einen Zauber und verschrieb ihn für den restlichen Tag Bettruhe. Nico begleitete Percy in ihren Schlafsaal. Schnell ging Percy duschen. Dann zog er sich um und legte sich in sein Bett. Nico schien noch etwas sagen zu wollen, doch er drehte sich zur Tür und verließ leise den Raum. Wenig später war Percy eingeschlafen.
DU LIEST GERADE
Grün und Blau
FanfictionPercy Jackson trifft auf Harry Potter Nachdem Annabeth nun schon einige Monate vermisst wird, versucht Chiron Percy auf andere Gedanken zu bringen und schickt ihn zusammen mit drei anderen Halbbluten auf eine besondere Schule - Hogwarts, die Schule...