Unterkunft

1.1K 46 10
                                    

Nach einem kurzen Durchgang, kamen sie in einen gemütlichen Raum, der komplett in rot und gold gehalten war. "Das ist der Gemeinschaftsraum. Hier könnt ihr euch immer aufhalten.", sagte der Vertrauensschüler. Er beschrieb Piper den Weg zu ihrem Schlafsaal. Sie ging sofort los, um ihr Bett herzurichten. "Nun gut. Wir Jungen schlafen hier auf der rechten Seite. Zwei von euch müssen allerdings in einem anderen Raum schlafen, da wir nicht mehr genügend Platz für euch alle hatten. Einer schläft bei meinen Freunden und mir mit im Schlafsaal.", sagte der Junge. Die drei Halbblute berieten sich kurz und vereinbarten, das Jason bei dem Vertrauensschüler schlief. Percy würde zusammen mit Nico in einem Nachbarraum schlafen. Dies war auch besser so, da Percy ziemlich unruhig schlief und Nico ihn an ersten beruhigen konnte. So teilten sie sich auf und gingen auf ihre Zimmer um ihre Sachen auszupacken. Percy betrat gefolgt von Nico den Schlafsaal. Er war klein, aber gemütlich. An den Wänden standen zwei betten und zwischen ihnen befand sich ein kleiner Kamin, in dem ein Feuer brannte. Neben den Betten stand je ein Nachttisch. Percy ließ sich auf dem einen Bett nieder und packte seinen Koffer aus. Nico tat es ihm gleich. Sie redeten dabei über dies und jenes und waren bald darauf fertig.
Kurze Zeit später trafen sie auch mit Jason um Gemeinschaftsraum wieder. Nun waren sie aber nicht mehr allein. Neben Jason standen drei andere Schüler. Ein Mädchen und zwei Jungen. Der eine Junge hatte rotes Haar und der andere schwarzes, wobei dieser eine Narbe auf der Stirn hatte. Das Mädchen hatte wilde braune Haare, sah ansonsten aber ziemlich nett aus. "Hi, ich bin Harry Potter.", stellte sich der Schwarzhaarige vor. "Und das sind Hermine Granger und Ron Weasley.". Er deutete auf seine beiden Freunde. Percy stellte sich und seine Freunde vor und dann redeten sie noch eine Weile, bevor sie ins Bett gingen.

Grün und Blau Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt