Winkelgasse

1.4K 44 9
                                    

Wie versprochen trafen sich Percy, Nico, Piper und Jason am nächsten Morgen mit Dumbledore im Besprechungszimmer. Auch dieses Mal hatte es wieder einen lauten Knall gegeben, als Dumbledore einfach so aus dem Nichts erschien. Percy nahm sich vor den Lehrer später danach zu fragen, doch zunächst war er gespannt auf den Ort, den der Lehrer Winkelgasse nannte. ''Kommt her und berührt alle meinen Arm und lasst auf keinen Fall los!'', forderte er die vier Halbblute auf, die diesem Wunsch sofort nach kamen, obwohl sie keinen Sinn dahinter sahen.
Kaum dass sie alle Dumbledores Arm berührt hatten, drehte sich um sie herum alles und ein unsichtbarer Sog zog sie mit sich. Einen Augenblick später standen sie auf einer ihnen unbekannten Straße vor einem Pub, der ziemlich heruntergekommen aussah. 'Zum tropfenden Kessel' stand auf einem alten Schild über der Tür. Dumbledore steuerte auf die Tür zu und die Vier folgten ihm.
Im Schankraum des Pubs herrschte eine schlechte Luft, weshalb sie frih waren, als sie sahen, dass Dumbledore eine Tür nahm, die anscheinend wieder nach draußen führte. Sie hatten sich nicht getäuscht, jedoch war der Hof, auf den sie nun traten noch dreckiger, als der Pub, aus dem sie gerade gekommen waren.
''Was wollen wir hier?'', fragte Piper, der der Hof in keinem Falle gefiel. Wortlos berührte Dumbledore mit seinem Zauberstab, den er hervor gezogen hatte ein paar Ziegelsteine der Mauer, die sofort begannen sich zu bewegen. Staunend sahen die Vier zu, wie sich vor ihnen ein Zugang zu eine unglaublich überfüllten Gasse öffnete.
''Willkommen in der Winkelgasse.'', sagte Dumbledore und trat durch die Öffnung. ''Als erstes gehen wir zu Ollivander und holen eure Zauberstäbe. Danach besorgen wir dann euer  anderes Schulzeug.'', sagte der Zauberer und ging schnellen Schrittes auf einen ziemlich düster wirkenden Laden zu. Er öffnete die Tür und ließ sie eintreten.
Im Laden war niemand zu sehen, doch kaum das die Tür geschlossen war, konnte man eine Art rutschen hören und ein Mann erschien. ''Ah Kunden'', rief der Mann aus. ''Sie wollen sicherlich ihre Zauberstäbe abholen... Nun gut... Dann werde ich mal sehen, wes ich für Sie finde.'' Mit diesen Worten verschwand der Mann in seinem Laden.
Wenig später kam er beladen mit vier Schachteln zurück. Er öffnete die erste und hielt den darin enthaltenen Zauberstab Percy hin. Dieser nahm und und vernahm sogleich ein Meeresrauschen. Er glaubte sogar den Duft des Meeres riechen zu können. ''Ah sehr schön...'', sagte der Zauberstabmacher ''Da haben wir doch den ersten Gefunden. Zwölf Zoll; sehr leicht, aber stabil, Pegasiehaar im Kern und wenn mich nicht alles täuscht sogar ein Haar von Poseidon höchstpersönlich. Alles in allem ein Stab, der vieles zu tun vermag.'' Mit diesen Worten wandte er sich an den nächsten. Als schließlich alle einen Zauberstab erhalten und ihn bezahlt hatten, traten sie zurück in die Winkelgasse und erledigten ihre restlichen Einkäufe.
Sobald sie alles beisammen hatten, kehrten sie mit Dumbledore zum Tropfenden Kessel zurück, wo Percy und seine Freunde die Nacht verbringen würden.
Sie verabschiedeten sich von Dumbledore, der ihnen, bevor er ging nochmals einbläute, dass sie rechtzeitig am Gleis 9 3/4 sein sollten, damit sie den Zug nicht verpassten. Dann war er verschwunden und die 4 gingen schlafen. Jason teilte sich ein Zimmer mit Piper, weshalb Nico bei Percy im Zimmer schlief. Da es nur ein großes Bett gab, mussten sich Percy und Nico dieses teilen, doch es störte sie nicht weiter.

Grün und Blau Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt