Ungewissheit

50 1 0
                                    

Kapitel 13 ist raus und ich hoffe wie immer das es euch gefällt. Ich find es ist ganz gut geworden und ich hoffe das ihr es auch so sehr. Naja jetzt wünsch ich euch viel Spaß beim lesen.

Karik starrte seinem maskierten Kontrahenten an während dieser sich Kampf bereit machte. Er war wie erstarrt bei dem Anblick der roten Klinge in der Hand eines Jedi. Und auch Raina konnte nicht ganz begreifen was vor sich ging. Sie hörten zwar von einem mächtigen Jedi mit einer Lilanen Klinge doch einen Jedi mit einer Sith Waffe war etwas Neues. Sie beide spürten außerdem einen enormen Anstieg von Zorn und Hass in ihrem Gegner und Karik zweifelte langsam daran ihn jemals besiegen zu können.

Aiden behielt beide Sith Schüler genausten im Auge nur sie rührten sich nicht. Er nahm an sie würden ihn gleich gemeinsam angreifen um eine höhere Chance zu haben ihn zu schlagen. Doch langsam erkannte er woran das liegen könnte. Der männliche Sith Schüler hatte ihn immer nur mit seiner Doppelklinge angegriffen und die Schülerin schien nicht besonders begabt im Lichtschwert Kampf zu sein. Dies erkannte er an ihrer Haltung. Doch dann wanderte sein Blick zum Cockpit der Ghost und sah die verwirrten, ernsten und schockierten Gesichter seiner Freunde. Aber er durfte sich nicht ablenken lassen und konzentrierte sich deshalb wieder auf die beiden Sith.

Karik war sich zunächst nicht sicher ob sie eine Chance hatten ihn zu besiegen. Doch nachdem Raina ihm mit einer Geste signalisierte nach oben zu schauen entdeckte er den Sternenzerstörer über ihn und erinnerte sich das mehrer Shuttles gelandet waren. Sie würden nicht lange alleine sein und daher mussten sie ihn nur lange genug hinhalten bis Verstärkung eintraf. Daher Entscheid er sich dazu kein Risiko einzugehen und auf Abstand zu bleiben. Raina wusste das er ihre Geste verstanden hatte und das sie nur Zeit gewinnen mussten. Doch Aiden wusste es dies auch und er hatte nicht vor so lange zu bleiben bis imperiale Verstärkung eintrifft und sie gefangen nimmt. Allerdings hatte er nicht vor Ezra oder die anderen mit in seine Situation mit rein zu ziehen. Doch er wusste das sich die Ghostcrew nicht lange zurückhalten würde, daher wollte er diesen Kampf so schnell wie möglich beenden. Auch wenn er dafür unangenehm Methoden anwenden müsse, die ihn in der Vergangenheit schon ein mal fast das Leben gekostet hatten. Aber er hatte keine andere Wahl und daher griff er mit voller Kraft an die junge Sith Schülerin an.

Raina war dermaßen von seiner Schnelligkeit überrascht das sie ihr beinah zur Verhängnis geworden wäre, hätte sie sich nicht mit einem gewagten Sprung aus der Reichweite zurückgezogen. Sie Gewann dadurch einen gewissen Abstand, aber was viel wichtiger war die gewonnen Zeit gewesen. Sie würde nicht noch einmal so unaufmerksam sein.

Karik dachte schon er müsse Raina in kleine Einzelteile seinem Meister überreichen, den so wie er auf sie zu gestürmt war hatte er eigentlich ihren sofortigen tot erwartet. Doch er erkannte an der Tatsache das sie noch lebte, das sie defektiv das Zeug dazu hatte um ein echter Sith zu werden. Und dazu würde er eine Menge beitragen, wenn sie diesen Tag überleben denn auch überlebten.

Aiden war von den Reflexen der jungen Frau sehr überrascht und er erkannte das er sie besser kein zweites Mal so sehr Untersätzen dürfte. Nun hatte er allerdings eine Menge Abstand zwischen ihr und ihren begleitet gebracht und dies verschaffte ihn einen kleinen Vorteil verschafft. Allerdings musste er sich selber eingestehen das er alles andere als fit mit zwei Lichtschwertern war und daher musste er sich wirklich mit diesem Duell beeilen, bevor sie seine Grundlagen Bewegungen studiert hatten und ihm die Ideen ausgingen. „Wenn ich das überlebe, muss ich wieder zu trainieren!" Sagte er zu sich selbst und machte sich für einen weiteren Angriff bereit. Seine Gegnerin hatte ihre Haltung mittlerweile auch etwas angepasst um ihn besser entkommen zu können. Doch Aiden würde sie nicht so einfach entkommen lassen und wenn es nötig werden würde, würde er auch die dunkle Seite in Anspruch nehmen müssen. Auch wenn es ihm nicht gefallen würde musste er an die Ghostcrew denken.

Star Wars Rebels: Grauer Schatten (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt