Vorbereitung

35 1 0
                                    

Baavil lief hastig mit einem Dataped unterm Arm aus der Kantine in Richtung Brücke.
Er waren kaum Menschen auf den Fluren, nur übliche Wachgänge der Truppler, einige Maus Droiden und einpaar der restliche Personal Bereiche. Größtenteils Techniker oder untere Offiziere.
Er betrat den Tobolift zur Brücke und als die Türen sich schlossen sah er auf das Dataped mit der Kennung dringend.
Dort stand : An Admiral Baavil: wir haben Informationen über eine bisher geheime Terroristiche Rebellen Zelle innerhalb ihres Flotten Raumes erhalten. Sie scheint Verbindungen mit den Rebellen zu haben denen sie und Lord Vader's Schüler verfolgen.
Daher erteile ich Ihnen den Befehl : diese terroristen unverzüglich festzusetzen und falls nötig zu eliminieren. Gefangene sind erwünscht um mögliche Informationen von Ihnen zu erhalten, aber nicht unbedingt notwendig.
Wir geben Ihnen freie Hand bei dieser Mission also vermasseln sie es nicht.
Gezeichnet: Groß Moff Tarkin

„Was hat dieser Mistkerl den jetzt wieder vor ?" dachte er laut und zornig.
Hatte Tarkin etwas vor und wollte ihn für kurze Zeit ablenken oder verbergt sich mehr dahinter ? Oder hatte vielleicht Vader etwas damit zu tun ? Er war sich nicht sicher was die genaueren Absichten waren, allerdings musste er dem Befehl als imperialer Commander folge leisten. Aber er entschied sich dazu einen Gefallen einzulösen den einer Tarkin's Männer ihm noch schuldete. Er würde sich um die Rebellen Zelle kümmern aber er würde auch genau erfahren was derzeit bei Tarkin passierte.
Jedoch mussten er seine Gedankengänge abbrechen da er die Brücke erreichte. Er richtete seine Uniform und trat durch die, sich automatisch öffnende Tür auf die Brücke.
Wie er es befohlen hatte war die Brücke wie immer vollbesetzt und einsatzbereit.
„Alle mal herhören !" befahl er etwas lauter jedoch ohne zu schreien oder aggressiv zu klingen.
Alle standen fast Komplet Synchron auf und salutierten.
„Wir haben neue Befehle von Groß Moff Tarkin erhalten!" fuhr er fort. „Wir werden uns in ein System begeben indem sich eine geheime Rebellen Zelle befindet. Unsere Befehle lauten : sie ausfindig zu machen, einzugreifen und wenn möglich Gefangene zu machen.
Primärziel lautet jedoch die Vernichtung des Personals, der verstecke und Schiffe der Rebellen !" alle hörten Baavil genau zu und standen dabei kerzengrade.

„Ich möchte das wir uns jedoch erst mit einigen weiteren Schiffen treffen um dann gemeinsam anzugreifen, da wir keine genaueren Informationen haben!" befahl er und begann mit der Aufzählung. „Ich möchte das sich drei Fregatten, zwei Transporter und ein weiterer Sternenzerstörer mit uns bei diesen Koordinaten treffen!" Sagte er und gab die Koordinaten von dem nächstgelegen System ihres Zieles in ein Terminal ein.

Baavil wollte gerade in seine Quartier gehen als Rugar ihn abfing.
„Sir, ob ich wohl kurz mit ihnen reden könnte ?" „Natürlich, was gibt es ?" „Nun...mir wäre es lieber wenn wir das in Ruhe besprechen könnten." Sagte er während sein Blick von links nach rechts über die Brücke wanderte.
„Also gut, begleiten sie mich in mein Quartier."
Sagte er etwas verwirrt von dem Verhalten seines Stellvertreters.
Im privat Quartier des Admirals angelangt sprach Roger ohne zu zögern los.
„Hälst du das wirklich für eine gute Idee ?" fragte er und sprach damit seinen Freund und nicht vorgesetzten an.
„Was meinst du ?"
„Ich meine damit ob wir wirklich eine Terror Zelle angreifen sollten, so kurz nachdem was bei Tatooin passiert ist ?"
Baavil erinnerte sich natürlich daran, es war komplettes Chaos auf der Hydra gewesen und das ohne einen berechtigen Grund.
„Ich weiß dass das nicht so lange her ist aber ich glaube ich habe den Grund gefunden."
Rugar sah ihn verdutzt an.
„Ehrlich, was war den der Grund für das Missverhalten der Crew ?"
„Kampf-Meditation !"
„Was bitte ?" fragte er ohne auch nur im Ansatz zu verstehen was er meinte.
„Kampf-Meditation ist eine alte macht Fähigkeit, die vor rund tausenden von Jahren von Jedi und Sith angewendet wurde."
„Und was hat das jetzt hiermit zu tun ?"
„Hör zu dann verstehst du schon." versprach Baavil seinen Freund.
„Alle bei der Kampf-Meditation benutzen starke macht Nutzer die Macht dazu den Verstand ihrer Gegner zu beeinflussen.
Sith waren in der Lage ganze Schiffe ins Chaos zu stürzen nur mit der Hilfe ihrer Gedanken und ich glaube das ist was uns passiert ist."
„Du glaubst also das ein Sith unsere Crew so komplett de-koordiniert hat ?"
„Kein Sith, ein Jedi !"
„Also du glaubst das der Jedi auf diesem Schiff unsere Crew so durcheinander gebracht hat um zu entkommen ?"
„Ganz genau, aber ich glaube kaum das er in der Lage ist mehr als einen Sternenzerstörer zu beeinflussen."
„Ach so, deshalb der zweite Zerstörer. Ich verstehe."
„Genau, sollte dieser Jedi auftauchen um den Rebellen zu helfen sind wir vorbereitet und sollten wir bemerken das wir manipuliert werden kommt uns der andere Zerstörer einfach zur Hilfe."
„Guter Plan, konntest du noch etwas darüber herausfinden ?"
„Durchaus war jedoch nicht so leicht, ich musste viel tiefer graben als sonst aber was ich herausfand war interessant."
„Ach ja und was genau ?"
„Die Mächtigen Sith Besätzen Meditation-Kammern in denen sie mittels Bildschirmen die gesamte Schlacht beobachten konnten und auch mussten um ihre Aktionen durch die Macht genau zu steuern. Und ich glaube kam das der Jedi so etwas besitzt außerdem erfordert es eine immense Anstrengung diese Kraft einzusetzen."
„Also wird der Jedi nicht in der Lage sein sich zu währen sollte er in einen Kampf geraten."
Schlussfolgerte Rugar. „Du hast schon einen kompletten Plan ausgearbeitet oder ?"
Baavil antwortete nur mit einem siegessicheren grinsend und gemeinsam verließen sie das Quartier wieder.

Star Wars Rebels: Grauer Schatten (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt