Heute wieder ein ernstes thema, ich frage mich, was grad los ist...
Naja, jedenfalls geht es heute um Lithromantik. Bis auf summer_shade, dxmbaxs und SabinaIwona weiß hier nur eine handvoll Personen, was das ist... Hab ich recht? Und nur die ersten beiden wissen von der Sache, und dass ich lithromantisch bin.
Nun ja, grob gefasst ist Lithromantik eine romantische Richtung wie Alloromantik oder Aromantik.
Alloromantik: Du kannst romantische Gefühle empfinden, kannst Beziehungen eingehen, etc.
Lithromantik: Du empfindest zwar romatische Gefühle, willst bzw. brauchst aber nicht, dass sie erwidert werden und manche verlieren diese Gefühle, sobald die erwidert werden.
Aromantik: Du kannst keine romantischen Gefühle empfinden.Ich gehöre zu der Sorte Lithromantiker, die ihre Gefühle verlieren. Und das ist mir auch vor allem erst durch Sabinas Video klar geworden.
Ich habe es mir gestern noch einmal angeschaut gehabt und einige Parallelen zu mir gefunden und zu meiner Beziehung. Ich hatte ihm Freitag eine zweite Chhance gegeben, weil er ein paar Fehler gemacht hatte, aber eine zweite Chance hat jeder verdient - es sei denn, er ginge fremd, was er nicht getan hat. Allerdings wurde ich damit nicht glücklich, ich war nur noch genert und down, ich war aggressiv, wenn ich nur an ihn dachte, und wollte ihn nicht mehr sehen. Meine Mutter meinte noch, ich sollte das alles positiv sehen. Aber ich konnte es nicht. Nach dem Video wurde mir dann einiges klar. Das hatte auch mit damaligen Beziehungen gepasst. Und derjenige, mit dem ich mal zusammen war, mittlerweile aber nur eine sehr gute Freundschaft pflege, meinte auch, dass das einiges erklären würde.Ich habe mit einer Freundin gesprochen (summer_shade) und nach kurzem Hin und Her habe ich ihm dann eine fast siebenminütige Audio geschickt, in der ich ihm alles erstmal erklärt habe. Allerdings hatter er das nicht verstanden und ich schickte das Video, Aber auch danach verstand er es nicht und ich war wieder auf 180. Er meinte, dass er das ja alles inorieren könnte und ich musste ihm klar sagen, dass aus ist.
Danach habe ich mich so unglaublich frei gefühlt, so erleichtert. Ich war froh, dass es gesagt war.
Letztendlich tut es mir schon leid, aber es war so das Beste für uns beide.
Es ist nicht einfach Lithromantikerin zu sein und nie eine richtige Beziehung führen zu können, es sei denn, man lernt jemanden kennen, der diese Einstellung von Grund auf ändert.
Aber vielleicht gibt es diesen Jemanden nicht und ich bin allgemein durch meine Vorgeschichte etwas Beziehungsunfähig.
Es gibt wenige die wissen, was das ist, und dass sie es sind. Aber ich weiß es, verstehe mich jetzt besser und habe mir geschworen mich erst einmal keinem Jungen so zu öffnen und jemals einen Jungen wieder so zu verletzen...
Wasist eure romantische Richtung? Oder allgemein sexuell? Seht ihr euch darin irgendwie?
Könnt ihr sowas verstehen, oder ist das gänzlich unlogisch für euch?
DU LIEST GERADE
Tolphas Blog
RandomEs gibt so viel, das mir auf der Seele brennt, sie verzerrt und das ich am liebsten herausschreien würde. Doch ich mäßige mich und erzähle euch nur davon - und vielleicht diskutieren wir darüber.