Soo, nach langer Zeit bin ich wieder wactiv (Wattpad & activ)! Es war eine schwere und stressige Zeit für mich seit dem Februar.
Diese Zeit ist längst noch nicht vorbei. Aber ich habe nur noch eine Prüfung, für die ich auch nicht wirklich lernen muss und habe auch keine Schule, habe also Zeit hierfür.
Was los ist... Nun ja. Man merkt ja erst in schweren Zeiten, wer zu einem steht. Mein Vater dreht momentan völlig durch, warum auch immer. Es liegt keine Krankheit vor, jedenfalls wurde keine festgestellt, was aber auch daran liegt, dass er viele Tests nicht gemacht hat bzw. machen hat lassen.
Somit müssen wir mit bewussten Handlungen denken und dann sind seine Handlungen extrem mies.
Als Vater sollte man gegenüber Kindern Probleme vermeiden und sie nicht ausbaden lassen.
Warum auch immer er Probleme mit meiner Mum hat, er zieht da alle rein und das ist halt extrem scheiße.
Beispiele:
Meine Ma liegt Rechnungen auf seinen Tisch und sagt ihm, dass er die jetzt überweisen muss. Er nimmt die Blätter, geht an seinen PC und ... überweist die Rechnungen natürlich nicht.
Klassenfahrtsanzahlungen meiner kleinen Geschwister sind nicht bezahlt gewesen, es stehen mehrere Rechnungen offen, die abgezahlt werden müssen.
Aber ihn juckt das nicht. Dazu kommt dass er viellecht den Job verliert, meine Familie also von Hartz IV leben muss, was nicht einfach in Anbetrcht der Schulden ist. Aber ihn juckts nicht. Er tut nichts dafür, seinen Job zu behalten.
Die ganzen Streits kriegen natürlich auch die beiden Klenen mit und diese Missachtung auch. Ständig vergisst er was, schläft immer und überall ein und hat mittlerweile so eine ignorante, kalte Art, dass es echt schwer ist, mit ihm klarzukommen ohne dass er ausrastet, dass er wieder nur da sitzt, sich selbst bemitleidet, aber auch nichts tut.
Für mich persönlich ist er als Vater gestorben. Denn ein Vater zieht die Kinder nie in Ehe-Belange mit rein, richtig?
Dann vor ein paar Tagen erst hat meine Mum sich endlich durchgerungen und meine größere Schwester gefragt, ob sie denn Zeit hätte.
Meine Schwester dann: "Zeit im Sonne von?"
Meine Mutter: "Mal für ein paar Stunden herkommen? Ich weiß wegen Papa nicht mehr weiter..."
(Anmerkung: Meine Mutter fragt nur selten offensichtlich nach Hilfe und dann ist es auch echt ernst!)
Meine Schwester dann so, dass sie nicht könnte, ihr Freund müsse zum Arzt und Mona* besuchen und Julia* käme auch noch, das geliehene Geld bringen und Marc* müsse sie dann wahrscheinlich nach Hause fahren.
Das war der Moment wo ich gemerkt habe, dass sie eine scheiß Heuchlerin ist. Denn all die Dinge kann Marc* auch alleine machen und sie gerade hier hin bringen. Weiter war ihre Ausrede, dass sie ja mit Geld auch momentan knapp wären. Das ist insofern eine dumme Ausrede, da meine Mutter die Fahrten immer bezahlt und die nur 15-20 min entfernt wohnen, also kein riesiger Kostenaufwand.
Sie hat den ganzen Tag nichts zu tun und kann dann nicht mal für ihre eigene MUTTER da sein, wegen solcher Lappalien?
Ich bin momentan die einizge Person mit der sie reden kann, die für sie da ist (von 4 großen Kindern).
Deswegen war mir alles aufeinmal zu viel, ich hab gewartet, bis ich nichts mehr lernen muss und dafür Gedanken haben muss. Ich hoffe, ihr versteht das und ich übertreibe nicht...
DU LIEST GERADE
Tolphas Blog
RandomEs gibt so viel, das mir auf der Seele brennt, sie verzerrt und das ich am liebsten herausschreien würde. Doch ich mäßige mich und erzähle euch nur davon - und vielleicht diskutieren wir darüber.