Kuzuryuu Fuyuhiko x Fem!Reader ~ Ist es normal, das zu träumen? ~ Teil 2

856 25 7
                                    


So! Der zweite Teil! Immernoch gewünscht von @Kokichi_Ouma_ Diesmal ging das um einiges schneller. Hatte halt einfach direkt eine Idee. Zu der Fanfiction an sich, ein kleiner Hinweis : Sie spielt, passenderweise, am Valentinstag. Habe sie auch heute geschrieben.
In Japan gibt es zwar den Valentinstag, aber auch den White Day im Mai. Es ist üblich dass die Mädchen ihrem Schwarm oder Freund oder wie auch immer selbstgemachte Schokolade schenken, am White Day machen dass die Männer. Es ist aber auch möglich dass Männer an Valentinstag schon Schokolade verschenken.
Ich hoffe euch gefällt der zweite Teil :)

Ist es normal, das zu träumen?

Der Wind zieht heulend an dir vorbei, worauf du den dunklen Mantel etwas enger um deinen Oberkörper ziehst. Als wäre es nicht genug dass die Sonne nicht scheint, nein, der Wind weht auch herum.
Du beobachtest, wie dein sichtbarer Atem sich nach durchschnittlich drei Sekunden auflöst. Er kühlt ziemlich schnell ab. Gestern waren es vier Sekunden.
Bis du am Tor der Hopes Peak angekommen bist, hast du fünfundsiebzig weitere Male ein- und ausgeatmet. Kopfschüttelnd lächelst du über deine Eigenart hinweg: wer zählt denn schon am Valentinstag, wie oft er eingeatmet hat?
Valentinstag war noch nie dein Lieblingsfeiertag gewesen. Generell waren Feiertage für dich eigentlich nur Daten denen man besondere Eigenschaften zugeschrieben hat. Die meisten sind ziemlich willkürlich.
Zugegebenerweise feierst du gerne Weihnachten.

Im Klassensaal herrscht wilde Aufregung. Jeder redet mit jedem, erzählt von den heutigen Valentinstag-Dates und natürlich von der Schokolade. Du hattest selbstverständlich keine gemacht, für wen auch? Eine Sekunde lang huscht dir Fuyuhikos Gesicht durch den Kopf, das du sofort wieder verbannst. Die Träume liegen glücklicherweise schon einen Monat zurück. Also solltest du überhaupt nicht weiter darüber nachdenken.
Neben dir lässt sich Ibuki auf ihren Platz fallen. Sie sieht ziemlich zufrieden aus. Ob sie von jemandem etwas bekommen hat? Die Frage brennt dir auf der Zunge, aber du beschließt, nicht zu fragen. Wahrscheinlich würdest du sie nur damit nerven.
Der Unterricht startet vier Minuten danach.

In der Mittagspause gesellt sich Mahiru zu dir. Ab und zu redet ihr miteinander, deiner Meinung nach ist es einfacher mit ihr zu sprechen als mit den anderen da sie nicht ganz so verrückt ist. Außerdem macht es Spaß ihre Fotos anzusehen.
Auch heute hat sie wieder welche geschossen, sie zeigt sie dir alle nacheinander. Viele handeln vom Valentinstag, scheinbar wurde an jeder Ecke passend geschmückt. Oder sie hat nur diese Ecken fotografiert.
"Ich mag das hier." Du zeigst auf ein Bild, das einen kleinen, halb zugefrorenen Teich zeigt. Man kann gerade noch die Goldfische erahnen. Lächelnd erklärt sie dir, der Teich sei in ihrem eigenen Garten. Dann führt sie ihre Erzählung weiter aus, welche Pflanzen noch in ihrem Garten stehen, wie viele Fische in dem Teich sind und so weiter. Du hörst nur geduldig zu. Es ist schön wenn jemand dir Privates erzählt. In solchen Momenten kommst du dir nicht ganz so ausgeschlossen vor.

Zurück im Klassenzimmer packst du deine Mathematikhefte aus. Mathematik ist dein Lieblingsfach. Einfache Zahlen, die nie ihre Regeln ändern, plausible Erklärungen. Alles hat Hand und Fuß. Vor einem Jahr hast du einem Mittelschüler Nachhilfe in Mathe gegeben, der ist dann aber ein halbes Jahr später umgezogen.
Während du nach deinem Buch fischst, berühren deine Finger plötzlich Etwas kleines, eckiges. Verwirrt ziehst du es aus deiner Tasche. Es ist eine kleine, schwarze Box, eher hoch als breit. Du klappst den Deckel zurück und siehst, wie kleine, perfekt gerundete Karamellbonbons dir entgegenglitzern. Vor Schock vergisst du fast schon die Uhrzeit. Es war noch nie vorgekommen dass jemand dir etwas zu Valentinstag geschenkt hat, auch nicht zum White Day. Wieso auch? Deine Art ist unauffällig, viele finden sie sogar nervig.
Daher bist du nur umso glücklicher. Lächelnd legst du dir das erste Bonbon auf die Zunge und lässt es langsam zergehen. Wer auch immer dir die Süßigkeit geschenkt hat wusste wohl, dass Karamellbonbons deine Favoriten unter allem Süßen sind. Das schließt mehr oder weniger auch aus dass die Box nur zufällig in deiner Tasche gelandet ist. Aber wer weiß bitte so gut über dich bescheid? Weder auf der Ober- noch auf der Unterseite der Schachtel steht ein Absender, in deiner Tasche lässt sich auch kein Zettel finden. Bevor du weiter suchen kannst, beginnt der Unterricht.

DanganronpaxReader OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt