Es wäre unklug die Ark Hals über Kopf zu verlassen ohne vorher wenigsten die wichtigsten und brauchbarsten Teile einzupacken und auszuschlachten was noch auszuschlachten Wert war. Da waren sich alle einig.
Während Raven und Monty, Noah und sein Shuttle in den Hangar lotsten, begannen die übrigen auch schon mit den Vorbereitungen für die Rückkehr auf die verwüstete Erde. Sie würden wohl noch eine letzte Nacht auf der Ark verbringen müssen.
Bald schon wurden Schränke auf den Kopf gestellt, Vorräte eingepackt und Technik auseinander genommen. Auch Noah, der anfangs gar nicht davon begeistert war eine Nacht im All verbringen zu müssen und seine Leute alleine auf einem gottverlassenen Planeten zu lassen, sah dann ein dass es Verschwendung wäre die hier vorhandenen Ressourcen zurück zu lassen und packte kräftig mit an.
Die angespannte und gereizte Stimmung der letzten Zeit war schlagartig verschwunden. Die Dynamik und Vertrautheit der Gruppe, zurückgekehrt. Die Ark sprühte nur so vor Heiterkeit. Man merkte es Harper, Monty, Murphy und allen anderen an, dass sie einfach nur froh waren bald wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen und wirkliche Luft atmen zu dürfen. Sie scherzten, lachten und wuselten glücklich umeinander her. Sogar Noah schien Spaß zu haben und fügte sich gesellig in die Gruppe ein.
Einzig Clarke hatte sich irgendwann unbemerkt etwas abgesondert und beobachtete das Treiben nun nachdenklich aus dem Abseits. Nach der ersten Euphorie fühlte sie sich plötzlich, von einem auf den anderen Moment, in dem Trubel unbehaglich. Sie war das alles nicht mehr gewohnt. Zulange waren sie und Madi alleine gewesen. Obwohl sie nach außen hin lächelte, erfüllte sie innerlich eine quälende Traurigkeit. Sechs Jahre lang hatte sie sich nichts sehnlicher gewünscht als das hier. Ihre Freunde bei sich zu haben. Bellamy bei sich zu haben. Ihr größter Wunsch hatte sich erfüllt. Dennoch war sie plötzlich alles andere als glücklich. Sie lauschte den Geschichten. Beobachtete die freudestrahlende Gruppe. Das Zusammenspiel. Wie Raven und Bellamy mit Echo scherzten und sich freundschaftlich umarmten. Wie Monty und Emori gemeinsam als Organisatoren Team fungierten und auch harmonierten.
Das alles war für sie so unbekannt. So anders. Es fühlte sich für Clarke so fremd an. Als kenne sie niemanden. Als wäre sie nie Teil dieser Gruppe gewesen und das war sie auch nicht. Zu dieser Gruppe hatte sie nie gehört.
Heimlich und leise verließ Clarke den Raum. Sie wollte etwas für sich alleine sein.
Noch vor wenigen Stunden hätte sie alles dafür gegeben nie mehr alleine sein zu müssen und jetzt sehnte sie sich nach der Einsamkeit.
In eine Wolldecke gewickelt, lief sie nachdenklich durch die kühlen, dunklen Gänge und streifte durch ihre alten Gefilde. Es hatte etwas Unheimliches an sich. Als sei es eine verblasste Erinnerung aus einer anderen Zeit. Einem anderen Leben. Hier war sie aufgewachsen aber Zuhause würde sie es nicht nennen wollen. Sie liebte die Erde. Auch wenn sie jetzt fast vollständig verwüstet und leer war. Auch wenn sie es ihr, mit dem ersten Schritt den sie auf sie gesetzt hatte, schwer gemacht hatte. Wirklich zu Leben hatte sie erst begonnen als das Dropship damals in der Nähe von Ton DC gelandet war.
In ihre Gedanken versunken, hatte Clarke nicht darauf geachtet wohin sie gegangen war. Irgendwann fand sie sich in ihrer alten Skybox im Zellentrakt wieder. Die Kohlezeichnungen zauberten ihr ein vages lächeln auf ihre Lippen.
Es war mittlerweile schon so viele Jahre her aber all die Erinnerungen waren ihr nur zu deutlich im Gedächtnis geblieben. All dass, was sie seither getan hatte. Was sie erlebt hatte. Was sie bereute. Nichts von dem, was vor Praimfaya passiert war, hatte sich wirklich in Luft aufgelöst. Vielleicht weil sie sich in all diesen Jahren an diese Erinnerungen geklammert hatte. Weil sie ihr Mut gemacht haben. Sie ihr dabei geholfen haben Stark zu bleiben. Auch für Madi. Sie bewahrten sie davor aufzugeben. Und sie wollte aufgeben. Nicht nur einmal.
DU LIEST GERADE
The 100 // I see you // Bellarke
Hayran KurguDie Prisoner war auf dem Weg. Mit geschlossenen Augen und zusammengepressten Lippen saß Clarke verkrampft in ihrem Sitz. Ihr Herz raste. Weniger die enorme Schubkraft und die hohe Geschwindigkeit des Spaceshuttles brachten es dazu. Vielmehr war es i...