Lern' dich zu lieben

98 15 2
                                    

Ich weiß, es ist verdammt schwer das Leben zu lieben. Menschen haben dich verletzt, Menschen haben dich enttäuscht. Sie haben dein Leben nicht leicht gemacht. Aber stehe auf ! Verbring dein Leben mit denen, die dich lieben und hinter dir stehen, die schätzen, wie wertvoll du bist. Lass die anderen in Ruhe, denke über dich und über dein Leben nach, und über kein anderes. Ich weiß es ist schwer. Es ist verdammt schwer. Wieso sie dir dein Leben nicht leichen machen? Weil sie Freude daran haben, das du dich innerlich kaputt gehst. Also stehe auf, lächele jeden zu als wäre es dir egal. Lächel, und du gewinnst mehr Menschen als du glaubst. Meine Vergangenheit, ohja, ich wusste nicht mehr wer ich war. Ich zweifelte sehr an mir. Ich sog auf meinem Boden zusammen, machte mich klein und weinte bitterlich. Wegen einem Menschen. Wenn hier ein Mensch das liest, dessen sein Leben schon immer in der Griff bekam, dann hör mir nur zu ! Denn es gibt Menschen wie mich, die das Leben erst gar nicht in den Griff bekommen hatte. Stell dir nur eines vor. Es ist Sommer. Die schönste Jahreszeit um neue Menschen kennenzulernen. Du wusstest nie was auf einer Reise auf dich zukam. Doch du wusstest, es wird der tollste Urlaub deines Leben! Und so war es zunächst. Ich hatte andere Gedanken, ich lachte wie sonst nie. Durch die Sonne bekam ich eine starke bräune. Ich war glücklich. Glücklich. Davon sprach ich nie. Da war er. Dieser wundervoller Mensch, vor den ich mich von Anfang an nie verstellen musste. Ich kam von der Ecke, sah mir in die Augen, sprach mit schönen Worten zu mir. Eins wusste ich in diesem Moment: Mit diesem werde ich mein schönster..nein mein aller schönster Urlaub meines Lebens verbringen. So war es auch. Zusammen gingen wir los um die Insel Korfu zu entdecken. Naja, es war vielleicht nur die lange Strecke zum Strand. Da sprachen wir von uns.  Und immer wieder wenn ich ihn ansah, war ich so selbstbewusst und zufrieden mit das was ich hatte. Es war so schön, bei jedem Wort zuzuhören. Ohja, so war es ! Kein Mensch dieser Welt hatte es geschaftt bei der ersten Begegnung mich so glücklich zu machen. Ich war sehr selbstbewusst, ich lernte mehr zu lächeln. Ich lernte von ihm mehr und mehr. Ich fragte mich, wie ist es denn möglich das überhaupt ein Mensch mich zu einem besseren Menschen zu machen? Fakt ist: Überlege nie nach, was passieren wird wenn du auf einer Reise bist! Lass all das auf dich zukommen ! Und du wirst glücklich sein. Versprochen. Er war anders. Anders als andere auf dieser großen Welt. Er interessierte sich, wie es mir ging, er interessierte sich für meine Worte wie kein anderer. Ich wünschte mir, das diese Zeit nie zu Ende geht. Wann sollte ich dies denn? Nie zuvor. Niemand anders verstand, wieso ich plötzlich mehr lächelte, doch dann sahen die anderen zu, wie wir beisammen waren und in unseren Augen das Meer und der Strand und das Paradies sah. Und die Freude, die Worte zu tauschen. Dann kam der Tag, Tag der Heimfahrt. Ich saß auf einer Mauer, still und verschlossen. Was ist wenn...? Was ist nur wenn er...? 100 Fragen schossen mir durch den Kopf. Seine Schulter lies er auf meiner Schulter nieter. Ich überlegte und überlegte wie der Abschied nur sei, doch die Heimreise war sehr lang. Im Bus saßen wir unter einer Decke und ich hätte gewolllt, das ich immer so mit ihm dasaß wenn ich traurig war, und unzufrieden mit dem Leben war. Auf der Fähre, lies er sein Kopf auf meine Beine sinken und ich schloss meine Augen und sah, wie der Mond über den Ozean schwebte. Es war ruhig. Jeder schlief nur ich nicht. Was ist wenn...? Angekommen auf der nächsten Fähre. Als ich meine Augen fast schloss sah ich ihn noch einmal an. Dann passierte das aller schlimmste. Meine Erinnerungen die ich mit meiner Kamera aufnahm wurde mir aus dem Leben gerissen. Geklaut, nicht nur das auch andere wertvolle Dinge. Doch ich merkte, er war in der schlechten Zeit für mich da und nahm mich in die Arme. Im Bus nahmen starrte ich aus dem Fenster und die Tränen rollten mir über meine Wangen. Ich wollte nicht schon wieder weinen. Aber es tat gut, es tat gut, das er mich so oft in die Arme nahmen und dann Worte sprach, die mich zunächst freuten. Er sah mir tief in die Augen. Er versprach auf ein Wiedersehe. Wie ich reagierte? Erfreut. Meine Eltern standen dort, ich ging auf sie zu. Doch mir war wichtiger, ihn noch mal in die Arme zu nehmen und die Berührung zu sprüen. Die lertzten Worte, die letzte Berrühung. Da saß ich im Auto auf dem Nachhauseweg. Ich starrte in den Himmel, weinte und wollte hier weg, weg aus dem Auto und nie nachhause. Ich weinte sehr, aber still. Soll ich ihm glauben? Werde ich je wieder so ein selbstbewusst sein haben? Werde ich mich ändern? Ich hatte Angst ihn zu verlieren, Angst ich selbst nicht mehr zu sein. Er ignoierte mich. Ein halbes Jahr. Die schlimmste Zeit meines Leben. Ich hatte Depressionen. Mir ging es sehr schlecht. Ich war ich nicht mehr. Aber irgendwann kam der Sommer. Irgendwie kam eine Zeit und war für mich selbst da. Ich sah in die Spiegel und sagte mir, ich sei ein starkes und schönes Mädchen. Ich schau in die Zukunft und nie mehr zurück. Ich werde einen neuen Menschen kenenlernen, der mich so liebt wie ich bin und mich nie verlassen wird. Der um mich kämpft. Nach diesen Gedanken schwor ich mir nie mehr zu weinen. Es war ein bessere Zeit. Ich lernte, mein Leben zu lieben und meinen eigenen Weg zu gehen, ohne ihn. Doch immer wieder tauchen Erinnerungen auf. Ich vermisse diese Zeit sehr schrecklich. Es ist alles so anders. Er lebt sein Leben, ich bin ein Mädchen das er schon längt vergaß. An seine Worte mich zu erinnern tut verdammt weh. Aber ich lächele, denn ich hatte ein unglaublich Zeit. Er war der schönste, wertvollste Mensch auf dieser Welt. Mir geht es besser. Obwohl ich mich an jeden Abend irgendwas zurück hält. Ich frage mich, wieso er mich verlassen hat, wieso er schweigt. Was bin ich? Ein Mensch, den man schnell vergessen kann? Es kann sein. Aber ich lern, mich selbst zu lieben, mit meinen Fehlern, mit meinen furchtbaren Gedanken. Erinnerungen sind wichtig, denn du lernst daraus, du lernst diesen Fehler nicht mehr zu machen. Weine nicht, weil es vorbei es, lächeln, weil es passiert ist. Lächele so viel du kannst und leb dein Leben ! Ein Mensch wird für immer bei dir sein. Und selbst wegen deiner Vergangenheit lieben. DU bist wunderschön, denke daran ! 

So überlebe ich mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt