Die unglaubliche Stille

72 12 4
                                    

,Es gibt 3 Leben. Mein Leben, das Leben, und Leben der Menschheit

Mein Leben. Mein Leben ist das wichtigste. Ich habe mich für andere mehr interesiert als für mich. Und das war der größte Fehler den ich gemacht habe, flüsterte ich in dem Saal. Ich schließe meine Augen und versuche nur diesen Stillen Moment zu fühlen. Ich wusste, das die tausend Menschen mir zuhörten. Jeder einzelne von ihnen. 

Schließen sie ihre Augen. Und Atmen sie tief und aus. Halten sie ihre Hand dort hin, wo das Herz schlägt. Denken sie an einem Menschen, den sie lieben. Und jetzt - jetzt müssen sie mir nur ganau zuhören. WIr wissen, das wir geboren sind um zu leben. Wir lernen das Leben kennen. Wir lernen und selbst kennen. Wir lernen andere Menschen kennen. Aber eins eins müssen wir uns selbst erklären? Wieso sich diese Welt so oberflächlich verändert hat. Wir haben Augen, um die schönsten Dinge zu sehen. Wir haben einen Mund zum Sprechen und zum Küssen. WIr haben Ohren um zu hören. Aber das schöne ist selbst die Stille zuzuhören. Jeder Mensch hat dies. Und all das was wir machen ist, zu beachten wir diese Körperteile aussehen. Aber wir vergessen dabei, das wir ein Herz und eine Seele haben. Bin ich schön? Nein das bin ich nicht. Ich bin nicht schön. Aber ich habe Körperteile. Und ein Herz mit dem ich so viel fühle. Es wird zu oft übersehen. Eure Herzen werden übersehen. Und das - das muss sich ändern. Ihr dadrausen seit schön auf eure eigene Art und Weise. Euer Herz soll keiner übersehen, aber ihr solt die Menschen übersehen, die vergessen, ein Herz zu haben. Sie sind es keinerlei wer. Ich kann nicht die Welt verändern - aber euch. Ich kann euch dazu bringen, diesen Augblick nie zu vergessen. Ich weiß nicht wie es weiter geht. Aber ich schließe diese Menschen in das Herz die mich unterstützen und mich auf dieser Art lieben wie ich diese Worte in diesem Saal sage. Ich habe meine Augen zu und ich weiß nicht was ihr vor mir tut, aber ich höre nur diese Stille und ich weiß das es ein Geschenk für mich ist. Es ist eine Geschenk, das ich zugehört werde. Meine Augen sind zu, aber ich spüre wie eine Tränen über meine Wange rollt. Achtet auf euch selbst und wenn ihr nicht angefangen habt, das Leben kennen zu lernen. Das tut es jetzt. Ich bitte euch. Und jetzt werde ich die Augen aufmachen und schauen was passiert.' 

Ganz vorsichtig öffene ich sie und sehe die Menschheit. Mein Herz klopfte gegen die Rippen. Es scheint, als wäre es während meine Rede mehr Menschen dazu gekommen. Und da - sie klatschten für eine lange Zeit und nickten und selbst über ihr Gesicht flossen die Tränen. 

Ich hörte hinter mir plötzlich ein Atme und ein silles ,Danke Julia' Ich schluckte einmal. Zwei mal und dieses Gefühl, das werde ich nicht vergessen. 

_________________

Ich hoffe ich versteht meine Art wie ich schreibe :)

So überlebe ich mein LebenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt