Als Harry am nächsten Morgen aufwachte, ging es ihm besser. Zwar hatte er immer noch eine heftige Erkältung, aber im Gegensatz zum vorherigen Tag war seine Laune ausgesprochen gut. Nach ein paar weiteren Minuten die er glücklich und verschlafen im Bett gelegen hatte, wunderte er sich allerdings, wie er überhaupt dahin gekommen war. Die Erinnerungen kehrten langsam zurück. Louis hatte ihn besucht. Er hatte ihm Zimtkakao gemacht. Ein Lächeln stahl sich auf Harrys Lippen. Er musste auf der Couch eingeschlafen sein. Beim Gedanken an Louis' Worte machte sich ein freudiges Kribbeln in ihm breit.
Schließlich schlurfte er hustend in die Küche, wo er einen kleinen Zettel auf dem Tisch fand.
Ich hoffe du hast gut geschlafen.
Wollte dich nicht aufwecken. Bis nachher.
Er runzelte die Stirn und warf einen Blick auf die große Uhr über dem Kühlschrank. Es war bereits
1 p.m. Wann war den „nachher"? Unwillkürlich freute sich Harry darauf den Wuschelkopf später wieder zu sehen.
Knapp eine dreiviertel Stunde später tönte seine Klingel durch die Wohnung. Trotz verschnupfter Nase, warmen roten Wangen und absolut chaotischen Locken öffnete Harry strahlend die Tür.
„Na wie geht's dir?", fragte Louis sofort.
„Besser seit gestern", antwortete Harry ehrlich.
Louis schmunzelte und ging an Harry vorbei in die Küche, wohin ihm der Größere folgte.
„Ich habe dir ein wenig Obst mitgebracht. Meine Oma hat mich damit immer zugeballert wenn ich krank war. Mit Vitaminen wird man wohl am schnellsten gesund."
„Danke", murmelte Harry nur. Wenn es nach ihm ginge, dann reichte schon Louis, um gesund zu werden.
„Ich leg dir einfach alles hier auf den Tisch."
Harry wollte gerade antworten, wurde jedoch von einem starken Hustenanfall geschüttelt. Nachdem er sich einigermaßen erholt hatte schniefte er noch zweimal und wurde wieder an seine Erkältung erinnert.
Louis versucht krampfhaft sich zusammen zu reißen. Harry sah einfach nur niedlich aus, so zerzaust und verpennt. Er stand völlig verloren in der Küche und hustete hin und wieder noch leise vor sich hin.
„Weißt du, was laut meiner Oma eine noch bessere Medizin ist als Obst?", fragte Louis leise.
„Nein, was denn?" Wie ein bedröppeltes Hündchen musterte Harry ihn neugierig.
„Ganz warme und kuschelige Umarmungen von Menschen, die einen lieb haben." Und mit diesen Worten zog er einen überraschten Lockenkopf in seine Arme. Harry schmiegte sich automatisch näher an Louis, der wieder begann, ihm sanft durch die Locken zu streichen.
Sie beide wussten, was Louis da eben gesagt hatte.
Denn genau das ließ sie beide nur noch wohler in den Armen des anderen fühlen.
Ja verdammt, Louis hatte Harry lieb.
DU LIEST GERADE
Zimtkakao (Larry AU)
RomanceIn der ein Besuch in einem unscheinbaren Starbucks Louis' Weihnachtszeit ganz schön durcheinander bringt. Dabei wollte er doch nur einen Zimtkakao....