Eine Woche, sehr viel Zimtkakao und Kuscheleinheiten später, war Harry wieder gesund und stand im Stabucks wenn Louis von der Arbeit kam.
In dieser einen Woche hatten sich die Beiden mit jedem Tag besser kennen gelernt. Harry wusste, dass Louis es liebte im Sommer mit seiner Familie an den Strand zu fahren und mit den Jüngsten Drachen steigen zu lassen und das es ihm meistens schwer viel, gegenüber neuen Menschenoffen zu sein. Louis wusste, dass Harry vor dem Schlafengehen gerne noch eine Tasse Tee trank und sich eine kleine Fensterbank wünschte, auf der er sich mit seinem Lieblingsbuch einkuscheln konnte.
Sie hatten das Gefühl, sich schon viele Jahre zu kennen. Nur über eine Sache hatten sie noch nicht geredet. Ihre Gefühle für den jeweils Anderen.
An diesem Tag trat Louis ging Louis zum ersten Mal wirklich verunsichert durch die Tür des Cafés. Noch drei Tage bis Weihnachten und er wollte einen ganz bestimmten Menschen dabei haben. Etwas in ihm schrie, dass es dieses Jahr nicht reichte, mit seiner Familie um den Weihnachtsbaum zu sitzen.
„Hallo Louis", begrüßte ihn Harry strahlend. Sofort wurde Louis nervös. Himmel, früher hatte er sowas nie gehabt.
„Hey, einen Zimtkakao bitte", grinste er trotzdem zurück.
„Für dich doch immer", zwinkerte Harry.
Innerlich sprach sich Louis noch einmal Mut zu, bevor er sich räusperte, was Harry dazu veranlasste sich umzudrehen.
„Ähm....ich wollte dich fragen, also du hast ja sicherlich bemerkt, dass es nur noch drei Tage sind bis Weihnachten und da dachte ich, also nur wenn du noch nichts vorhast, ich.....ich würde mich wirklich freuen, wenn du Weihnachten mit mir verbringst."
Stille. Louis hielt den Atem an. Oh Mann er hatte sich bestimmt nur eingebildet, dass Harry ihn auch mochte und jetzt hatte er sich total blamiert, wo sie doch gerade so gute Freunde geworden waren.
„Lou?"
Sein Kopf schnappte nach oben.
„Hm?"
Harry kicherte kurz, was Louis fast zum dahinschmelzen brachte.
„Ich könnte mir kein schöneres Weihnachten vorstellen, als bei dir."
Zack! Louis hätte schwören können, dass sein Herz gerade ausgesetzt hatte. Da standen sie, in dem kleinen Café, zwischen ihnen nur der Tresen und grinsten sich an wie zwei verliebte Idioten.
�>Sa�(-
DU LIEST GERADE
Zimtkakao (Larry AU)
RomanceIn der ein Besuch in einem unscheinbaren Starbucks Louis' Weihnachtszeit ganz schön durcheinander bringt. Dabei wollte er doch nur einen Zimtkakao....