X.

48 10 1
                                    

Baekhyun und Chanyeol waren gezwungen heute abzuwaschen und der Rest von uns machte sich so schnell es ging davon, um nicht auch noch eingeteilt zu werden.

 Ich war gerade auf dem Weg in mein Zimmer, als mir jemand auf die Schulter klopfte. Ich drehte mich um und erstarrte.

 Xiumin stand da, ein Lächeln im Gesicht und musterte mich. 

"Alles okay? Du bist schon die ganze Zeit so rot.", fragte er, hob die Hand und legte sie auf meine Stirn. Sofort wurde mir heiß und kalt zugleich. 

"J-Ja, alles okay!", stotterte ich und schenkte dem Älteren ebenfalls ein Lächeln. 

"Ich wollte eigentlich nur fragen, ob du dir den neuen Horrorfilm um acht Uhr ansehen möchtest..." 

Ich nickte schnell und verabschiedete mich noch, dann hechtete ich in mein Zimmer und warf mich auf mein Bett. Was ist nur mit mir los? Normalerweise bin ich doch nie so! 

"Tja, du bist verliebt~"

 "LASS DAS BAEKHYUN!", fauchte ich und rannte dem anderen hinterher, welcher lachend davon lief. 

"Ich kann doch nichts dafür wenn du so laut denkst!", rief er und lief um das Sofa, sodass ich ihn nicht mehr fangen konnte.

 "Könntet ihr das bitte lassen?" 

Suho warf uns einen mahnenden Blick zu. Er saß mit Lay auf dem Sofa und die beiden schauten gerade irgendeinen Film. 

"Wenn Baekhyun schwört damit aufzuhören!", murrte ich wütend.

 Der Schwarzhaarige grinste breit.

 "Aber deine Gedanken sind wenigstens interessant!" 

Ich sprang über die Couch und verfolgte den anderen durch die Küche bis zu seinem Zimmer, wo er sich sofort hinter Chanyeol versteckte. 

"Was genau wird das?", fragte dieser und hob eine Augenbraue. 

Er war gerade dabei mit Kris irgendein Spiel zu spielen und hatte auf Pause gedrückt.

 "Chen will mich umbringen!"

 "Weil Baekhyun dauernd meine Gedanken liest!" 

Chanyeol seufzte, legte den Controller zur Seite und stand auf. 

"Gut... Chen, du bringst Baekhyun bitte nicht um und Baek? Lass doch seine Gedanken in Ruhe!" 

Der Angesprochene seufzte und wir nickten beide. 

"Okay, einverstanden!"

 Ich verabschiedete mich von den anderen und ging schnell duschen. 

Dann machte ich mich fertig, gerade rechtzeitig, denn Xiumin stand schon grinsend vor der Türe. 

"Gehen wir jetzt?" 

Ich nickte und folgte ihm nach unten. 

Es war kühl und viele Leute befanden sich auf der Straße. Wir quetschten uns durch eine Gruppe und gingen dann eine Weile schweigend nebeneinander her. 

"Wieso bist du hier?", unterbrach Xiumin plötzlich die Stille und musterte mich von der Seite. 

"Ich habe mich nicht so verhalten wie mein Vater es sich gewünscht hätte..", antwortete ich wahrheitsgemäß. 

Den genauen Grund musste er nicht wissen, außerdem hasste ich es darüber zu reden.

Er schien sich jedoch damit zufrieden zu geben, denn er fragte nicht weiter nach. Dafür wurde ich jetzt neugierig. 

"Wie ist es dazu gekommen dass du zu den anderen gezogen bist?" Er schmunzelte und drückte sich wieder an Leuten vorbei, ich folgte ihm schnell. 

"Um ehrlich zu sein habe ich die Wohnung gekauft. Dann hat Suho sich gemeldet. Mit ihm kam Sehun. Dann Kris und Tao und dann der ganze Rest..." 

Ich nickte.

 "Niemand war vorher zusammen? Also außer Kris und Tao?"

 Xiumin stoppte kurz, zuckte dann jedoch nur mit den Schultern. 

"Ich weiß es nicht. Eine der Regeln ist nicht nachzufragen. Niemand wird aufgrund seiner Vergangenheit beurteilt." 

Diesmal war ich derjenige der nicht weiter nach fragt. Als wir am Kino ankamen staunte ich. 

"Das ist ja riesig!"

 Begeistert zog ich den Älteren an der Hand mit rein. Wir kauften uns die Karten und dann noch etwas zu Knabbern. 

"Ich war noch nie in einem Kino!", erklärte ich auf seine fragenden Blicke und er schmunzelte. 

"Wirklich? Wir können alles machen was du noch nie gemacht hast!", antwortete er und zwinkerte mir zu. 

"Zahlt sowieso Suho!" 

Wir sahen uns kurz schweigend an und prusteten dann laut los. 

"Er mag dich wirklich sehr und war echt froh dass du gekommen bist..." 

Xiumin wuschelte mir durch die Haare, welche ich mir sogleich wieder richtete und ihm einen bösen Blick zuwarf. 

"Wieso denn?" 

Der Ältere zuckte mit den Schultern.

 "Sehun wird in letzter Zeit immer komischer. Aber niemand kommt an ihn ran. Als Suho gehört hat, dass du ungefähr in seinem Alter bist dachte er, dass du dich vielleicht mit ihm verstehst und raus finden kannst was los ist." 

Ich zuckte mit den Schultern.

 "Ich weiß nicht, ob ich da der Richtige bin. Mit meinen Geschwistern verstehe ich mich auch nicht sonderlich gut." 

Xiumin öffnete den Mund, schloss ihn jedoch gleich wieder. 

Am Liebsten würde ich jetzt Baekhyuns Kraft haben und in den Kopf des anderen schauen, doch so blieben mir seine Gedanken verwehrt. 

Bevor ich ihn jedoch darauf ansprechen konnte, zog er mich schon mit und kaufte uns die Karten. 

"Ich hoffe du hast Angst vor Horrorfilmen!", schmunzelte Xiumin und kaufte uns dann auch noch Essen. 

Das Popkorn, wie er es nannte, schmeckte wirklich lecker und ich aß den Großteil bereits während der Werbung. 

Der Film war eigentlich ziemlich lahm, aber ich tat als würde ich mich jedesmal erschrecken damit ich mich näher an Xiumin drücken konnte.

 Er schmunzelte, legte einen Arm um mich und strich über meinen Rücken. 

Ich legte meinen Kopf auf seine Schulter und genoss den Rest des Films. 

|857 Wörter|

Demon's TaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt