6

1.5K 79 5
                                    

"Ich wiederhole, was wollt ihr mit mir?", sagte Mad-Eye ungeduldig, nach dem die Zeitreisenden ihm nicht antworten, aber ihn lange einfach nur anstarrten. 

James war der erste der seine Stimme wiederfand, also sagte er: "Wie haben Sie es so schnell hier her geschafft?!"

"Das beantwortet meine Frage nicht, Junge.", knurrte Mad-Eye. Er warf den Zeitreisenden einen skeptischen Blick zu. Sie können keine normalen Hogwartsschüler sein, dachte er, das Mädel und der Bursche mit den türkisen Haaren sehen schon viel zu alt aus, um überhaupt noch Schüler zu sein. Wer sind sie?

"Und das grade hat meine nicht beantwortet.", erwiderte James. 

"Ach, Mad-Eye, das werden dir unsere Gäste schon noch erzählen. Aber Jack hat schon recht. Was machst du denn eigentlich hier?", fragte Dumbledore und setzte sich auf einen Sessel, welchen er sich hergezaubert hatte. "Hatten wir ein Treffen vereinbart?"

Mad-Eye sah rüber zu Dumbledore. "Nein, Albus, aber im Ministerium spricht jeder Zauberer und jede Hexe über Black. Dieser soll angeblich hierher gebracht worden sein." Er richtete seinen Blick auf Sirius. "Und wie ich sehe, haben die Nichtsnutze im Ministerium, recht. Was hat das zu bedeuten, Albus?"

"Sirius, hier, ist unschuldig.", antwortete Dominique, bevor Dumbledore was sagen konnte. "Er war es schon immer." Anschließend, erzählte sie ihm alles was bisher im Zimmer passiert war. Natürlich, hatte sie ihm nicht gesagt, dass sie Zeitreisende sind.

"Und woher wisst ihr das eigentlich," Mad-Eye strich sich übers Kinn, "Ihr seht nicht alt genug aus, um das überhaupt mitbekommen zu haben. Wie alt seid ihr nochmal?" Alle, bis auf Dumbledore, stimmten Mad-Eye zu. 

Sie sehen wirklich nicht so aus, als wären sie zu der Zeit schon auf der Welt gewesen, oder alt genug die Geschehnisse noch in Erinnerung zu haben, dachte Molly.

Die Zeitreisenden sahen sich an. Sollten sie wirklich ihr wahres Alter preisgeben?

Teddy seufzte laut und verwuschelte sein Haar. "Das ist etwas kompliziert..."

"Wieso das denn?", fragte Ron verwirrt.  "Sagt einfach so etwas wie: "Ich bin dreizehn Jahre alt." So schwer ist das jetzt wirklich nicht. Ich kriege es ja selbst hin."

"Ja, wenn Ron es hinkriegt, schafft ihr vier das auch.", sagten die Zwillinge lachend, bevor sie von ihrer Mutter ermahnt wurden. 

Albus, der einfach nur wieder nach Hause wollte, verdrehte seine Augen. "Ich bin zwölf, Jack ist dreizehn, Dominique ist siebzehn Jahre alt, hat aber ihren Abschluss schon an H- einer Zauberschule gemacht. Und Teddy ist zwanzig. Habe ich ihre Frage jetzt beantwortet?"

"Teilweise. Woher wisst ihr eigent-", sagte Mad-Eye, wurde aber von einem ungeduldigen Albus unterbrochen.

"Wir wissen es eben. Können wir jetzt weiter machen, wir haben noch einiges zu tun." Er warf einen Blick auf die Liste. Natürlich haben James und Teddy ein paar Dinge vergessen auf dieser Liste vergessen, dachte er sich und beschloss ihnen, sobald sie einen Ort, wo sie in Ruhe alles besprechen konnten, es ihnen zu sagen.

"Alan hat Recht.", sagte Dominique. "Da wir jetzt wissen, dass Mad-Eye er selbst ist, können wir doch weiter mit der Listen machen, stimmt's Teddy?" Er antwortete mit einem Nicken.

"Nun, ich will euch ja ungern unterbrechen," sagte Dumbledore, "Aber wie ihr draußen schon sehen könnt, ist es schon dunkel geworden. Was meint ihr, wenn wir morgen damit weiter machen? Und ich bin mir sicher, dass sich alle erstmal von dem was heute passiert ist erholen müssen" 

James schaute aus dem Fenster und seufzte. Nachdem er und die anderen sich kurz abgesprochen hatten sagte er: "Na gut. Wir machen morgen weiter."

Langsam leerte sich das Zimmer wieder. Die Lehrer gingen auf ihre Zimmer in Hogwarts. Harry ging mit den Weasleys und Hermine mit, da Sirius noch viele Papiere auszufüllen hatte. Er wurde von Remus und Fudge ins Ministerium begleitet. Moody beschloss sich, mit anderen Auroren, um Pettigrew zu kümmern. 

"Wenn ihr wollt, könnt ihr die freien Zimmer, die wir hier für Lehrer haben, nutzen.", sagte Dumbledore. Die Zeitreisenden nickten und wurden von einem Hauselfen zu ihren Zimmer geführt. 

Aber anstatt sich schlafen zu legen, schlichen sich Dominique und Teddy in das Zimmer, welches sich Albus und James teilten, um mehr über diese ganze Sache zu reden. 

Mission ZeitreiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt