Blutige Angelegenheit

332 15 3
                                    

James:

In der nächsten Zaubertränkestunde arbeiteten wir an der Murtlap Essenz weiter mit der wir schon vor einiger Zeit begonnen hatten.

Immer hatten Sirius und ich Moon im Blick. Wir waren uns sicher, dass sie ein Vampir war. Remus glaubte nicht wirklich daran umd warf uns immer wieder genervte Blicke zu, während er alleine am Trank arbeitete. Von Sirius und mir konnte er ja nicht wirklich hilfe erwarten und als wir am Anfang ein wenig mitgemacht hatten, war so viel schiefgelaufen, dass Remzs es uns eh verboten hatte.

Nichts besonderes zu entdecken, sie arbeitete mit Lily und ein paar anderen Mädchen zusammen und obwohl sie eine Slytherin war, schienen die Gryffendormädchen nichts gegen sie zu haben. Eines musste man den Slytherins lassen, im Einschleimen und Schauspielern waren sie wirklich gut!

Da ich nicht vorhatte Remus vor Vollmond noch mehr zu reizen als ohnehin schon wandte ich mich dem Zaubertrank zu. Was hatte ich auch erwartet? Etwa dass sie mitten im Unterricht einen Schüler anfällt?
Die ganze Zeit davor hatte sie es ja auch nicht getan und nur weil wir ihr auf die Schliche kamen, hieß das ja nicht, dass sie sich jetzt völlig outen würde.

Ein Aufschrei ließ alle im Raum Anwesenden aufschrecken. Es war Evans Schrei, um das zu wissen brauchte ich nicht einmal aufzusehen und trotzdem war ich als einer der Ersten bei ihr. Ich wollte schließlich jede Gelegenheit nutzen um ihr zu zeigen was für ein toller Typ ich war.

Was ich sah schockierte mich zutiefst. In Evans' Hand war eine etwas tiefere Wunde die schon jetzt blutverschmiert war.

Als ich hilfesuchend zu dem heranwuselnden Professor Slughorn schaute, sah ich seinen besorgten Blick. Doch dieser ruhte zu meiner Überraschung nicht auf seiner Lieblinsschülerin (Lily Evans), sondern auf... Moon.

Automatisch wanderte auch mein Blick zu Moon... und sah gerade noch wie sie sich ein wenig Blut von den Lippen leckte. Sie hatte doch nicht etwa...? Und wenn Slughirn zu ihr gesehen hatte, wussten die Lehrer etwa von Moons Geheimnis?

"Alles un Ordnung mit dir, Evans?" hörte ich meine eigene Stimme fragen. "Was...? Oh, ja klar, ich hab mich nur geschnitten." Es war wohl das erste mal, dass sie normal mit mir geredet hatte.

Die Wunde war schnell geheilt, schließlich waren gerade alle dabei Murtlap Essenz zu brauen. Und selbstverständlich war Schleimer Schniefelus schon fertig. Und Moon hatte auch nach nur weiteren Zehn Sekunden den Trank der Mädchen beendet.

War ja klar erst blitzschnell Blut trinken, wenn Evans noch in dee Schockphase war und es nicht wirklich mitbekam und dann Retterin spielen.

.......

Sirius:

Es war beinahe Mitternacht und die anderen waren schon eingeschlafen.

Immer wenn ich die Augen schloss sah ich vor meinem inneren Auge Jala Yuna Ilayda Moon.

Sie war nicht so eine blonde Schlampe (Tut mir leid, ich hab nichts gegen Blonde Mädchen! Aber ich hoffe ihr wisst was ich meine) mit zu viel Make-up im Gesicht. Sie war wohl eher etwas was man durchaus als 'natürlichen Typen' bezeichnen konnte. Und doch dachte ich häufig an sie.
Ich war fasziniert von ihren kalten Augen, ihren schönen Haaren und ihrem Geheimnis. Nicht verliebt, fasziniert!

Sie war eine Herausforderung, selbst für mich würde sie eine harte Nuss sein. Aber ich war mittlerweile ein Meister darin Nüsse zu knacken.

Aber wie es schien, war sie tatsächlich ein Vampir. Und sie hasste mich. Das sprach definitiv gegen sie und in das Bild vor meinem inneren Auge schlich sich Blut. Sie war absolut blutverschmiert.

Dumbledore und die Lehrer wussten es aber. Das hieß sie würde mir nichts tun können, ohne dass sie es wissen würden.

Sie würde mir gehören, das war doch so gut wie sicher. Es würde dauern, aber ich war trotz allem (wenn auch ungerne) ein Black. Und ein Black bekam doch immer was er wollte?

÷÷÷÷÷÷÷

Was meint ihr?
Bekommt Sirius was er will?

Verbesserungsvorschläge sind (wie immer) wilkommen!!!

Weil ich bisher so wenig geschrieben hab, wollte ich jetzt wo ich kurz Zeit hatte noch ein Kapitel schreiben. Vor allem weil jetzt wieder diese Phase beginnt wo die ganzen Arbeiten geschrieben werden. Außerdem bin ich demnächst nochmal weg.

Ich versuche weiter zu schreiben. Wenn ihr gute Ideen habt, schreibt sie in die Kommis und ich schaue ob ich sie einbauen kann.

MOON

Tears of MoonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt