5

590 37 2
                                    


Ich sitze draußen auf einer Hollywoodschaukel und spiele mit meinem Handy. Es ist halb 2 in der Nacht. Ich will nicht mehr hierbleiben, aber noch weniger will ich in dieses Haus voller Leute zurück und Ava oder Mason suchen. Seit einer halben stunde sitzt ein Pärchen neben mir, die sich versuchen gegenseitig aufzufressen. Ob sie schon länger zusammen sind oder sich erst auf der Party kennengelernt haben kann ich nicht sagen. Ich tippe ja aber mal auf zweitens. 

,,Cat! Komm wieder mit rein es ist sooooo toll!". Ava kommt aus dem Haus getorkelt und hockt sich vor mich. Sie ist betrunken, da sie kaum noch richtig reden geschweige denn laufen oder hocken kann.

,,Ich will nach Hause."

,,Aw, die arme kleine Cat will schon nach Hause. Wieso denn? Es macht doch total Spaß hier! Whoooo!". Ich versuche Ava am Arm festzuhalten doch die entzieht ihn mir  und fällt (mal wieder) auf den Boden.

,,Brauchst du Hilfe?"...Mason kommt aus dem Haus und ich verdrehe innerlich die Augen.

,,Mason Honey...unsere liebe Cat möchte schon wieder gehen!" Ava zieht eine Flunsch und sieht zu Mason auf.

,,Hör zu Mason, ich will keine Spielverderberin sein, aber der Flug steckt mir noch in den Knochen und ich möchte jetzt echt gern nach Hause. Außerdem glaube ich, dass Ava schon genug Intus hat."

,,Neeeeiiin mir geht es gut!" schreit Ava, was die Situation nur noch unangenehmer für mich macht.

,,Kein Problem. Ich fahre euch nach Hause." sagt Mason zu mir und ich werfe ihn nur einen dankbaren Blick zu. Als wöge sie nichts, wirft er sich Ava über die Schulter und trägt sie zur Rückbank seines Autos.

,,Tut mir sehr leid Freunde, aber ich muss jetzt gehen." sage ich zu dem knutschenden Pärchen neben mir, die mich auch jetzt nicht beachten. Bei Masons Auto angekommen setze ich mich auf den Beifahrersitz, da Ava die ganze Rückbank in beschlag genommen hat. Die ersten zehn Minuten bleibt es still im Auto als Mason das peinliche schweigen unterbricht.

,,Du stehst nicht so auf Partys oder?"

,,Früher schon, aber es hat sich einiges geändert."

,,Was ist passiert?"

,,Ist das denn wichtig?" Ich bin noch nicht bereit jemandem meine Geschichte zu erzählen und dazu noch einem fast Fremden.

,,Nein. Ich mag übrigens deine Schuhe."

,,Meine Schuhe?" Ich kann nicht anders und muss lachen.

,,Ja! leihst du sie mir mal?" fragte er amüsiert.

,,Klar du kannst sie dir morgen abholen." scherze ich zurück.

,,Okay dann bis morgen.". Erst jetzt merke ich, dass wir schon längst wieder zu Hause angekommen sind. Mason steigt aus und bringt Ava auf ihr Zimmer. Als er aus dem Haus zurück kommt gehe ich die Veranda Stufen hinauf und warte bis Mason fährt. Bevor er einsteigt dreht er sich zu mir um und sagt: ,,Dann bis morgen Kitty Cat.". Und ausnahmsweise bin ich nicht wütend, dass er mich so genannt hat, sonder verschwinde mit einem lächeln auf den Lippen im Haus meines Großvaters. 


Denn mein Herz ist DeinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt