Chapter 1 Wiedersehen

171 12 2
                                    

Optimus wusste sich nicht zu helfen warum sie jetzt genau ein fremdes und ausserordentlich schwaches Funksgnal gefunden hatten. Er, Arcee und sein junger Scout Bumblebee verfolgten das Signal, das sie zu einem cybertronischen Raumschiff führte. Beim betreten des Schiffes bemerkten sie das es sich um ein Fluchtschiff handelt. Am erscheckensten waren aber die scheinbar Sparklosen Hüllen von 5 Cybertronianer. Der rot blaue Prime wandt sich an die blaue Autobot Femme. "Arcee erkunde das Raumschiff. Vielleicht finden wir noch weitere. Ich werde die Ursache ihres Absturzes finden." Bumblebee gab ein paar fragende Piepstöne von sich. "Nein mein Freund, ich glaube nicht das es eine Falle ist." Mit einem Lächeln gab er ihm zu verstehen das er sich keine Sorgen machen sollte. "Warum bist du dir dabei so sicher Optimus." Arcee deutete auf die gefrorenen Transformer. "Megatron könnte das Schiff runter geschossen haben, um uns hier her zu locken."
Er verstand das das Misstrauen von Arcee berechtigt war. Doch es gab keinen Grund zur Sorge. "Keine Sorge meine Freunde,  hier erwartet uns keine Gefahr. Schaut mal da drüben. Der schwarze Mech, sein Name ist Genesis, Genesis Prime." Bee gab einen kurzen entsetzten Laut von sich und fuchtelte wie wild mit seinen Armen um sich. Arcee ging es da nicht besser, sie war in einer kurzen Schockstarre gefangen. "Ich bin dafür das wir sie mitnehmen. Vielleicht können wir etwas für sie tun." Optimus ging auf Genesis und sein Team zu und schaute den schwarzen Mech respektvoll an. Immerhin war es im zu verdanken das er den Namen Prime tragen durfte. Durch den Com-link erreichte der Prime Ratchet. "Ratchet. Wir brauchen eine Erdbrücke! Schick Bulkhead zu uns und richte sofort die Krankenstation ein. Es ist dringend!"
Keine Minute später erschien die Erdbrücke aus der der Wrecker kam. "Was ist los Optimus?" Seine blauen Optiken schauten sich fragend um und blieben bei den zugefrorenen hängen. "Das sind doch nicht etwa.... ? "
"Doch das sind sie Bulkhead. Wir haben das Team Genesis gefunden."

Genesis (Transformers Prime ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt