,,Werden sie aufwachen?" Der Prime war aus seiner Stasis erwacht und gesellte sich zu seinem engsten Vertrauten. Müde wischt sich der Medic übers Gesicht,
,,Sie hätten schon längst aufwachen sollen aber irgendetwas blockiert ihren Zellkern." Ratchet würde lügen wenn er sagen würde er wüsste wie man sie aufwecken sollte.
Der Medic war so in Gedanken das er das leichte Kopfschütteln des Primes nicht bemerkte der sich nun auf den Weg gemacht hatte die drei Erdlinge abzuholen.Ratchets Blick huschte zu seiner Sparkmate. Sie sah aus als würde sie bloß in Stasis liegen, doch so war es nicht. Die Menschen würden diesen Zustand als Hirntot bezeichnen. Körperlich mangelte es ihnen an nichts doch sie wirken auf die Autobots wie Sparklose Hüllen. Zu gern wünschte er sich seine Femme würde endlich wieder aufwachen. ,,Hey Ratchet...?" Der Medic dreht sich von seinem Schreibtisch zu dem bulligen Autobot.
,,Was ist los Bulkhead? Siehst du nicht das ich beschäftigt bin?!" ,,Ich will dich wirklich nicht stören aber..." Der Grüne Mech wusste nicht wirklich wie er seine Idee dem Autobot Arzt erklären sollte. ,,Erinnerst du dich noch an die Sache mit dem Fernseher als er mir einen Stromschlag gegeben hat un-" Bulkheads Redefluss wurde von Ratchet unterbrochen der sich seinen Servo ins Gesicht schlug.
,,NATÜRLICH! Warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen?!" Bevor Bulkhead seinen Mund nochmal öffnen konnte war Ratchet schon an ihm vorbei gerannt.
~
,,Sie hatten Äonen ohne Elektrizität auskommen müssen, da ist es kein Wunder das sie nicht aufwachen. Wie konnte ich nur so unaufmerksam sein? Ich wusste doch das aufwärmen alleine nicht ausreichen wird."
Mit verschränkten Armen beobachtet Arcee das rege Treiben ihres Freundes der wie eine wild gewordene Bande von Scremblins durch das ganze Hauptquartier läuft, immer etwas murmelt und dabei immer wieder etwas aus den Schubladen nimmt. Und schon bald hatte sich ein Haufen Metall auf dem Tisch gesammelt. Mit nur wenigen Schritten hat Arcee sich genau vor das andere Team gestellt. Mit trüben Blick schaut sie auf die zwei Jungbots. Der Krieg verändert alles. Und das nicht im guten Sinn. Arcee hatte auf Cybertron schon viele verwaiste Sparklinge gesehen. Musste zusehen wie die Kleinen ums Überleben kämpften um am Ende trotz aller Bemühungen zu sterben. Ihr tat es im Spark weh die Scouts so zu sehen. Selbst jetzt, wenn sie Bumblebee anschaut der trotz jahrelanger Erfahrung immernoch ein Jungbot ist, schmerzt ihr Spark noch genauso wie für die Sparklinge auf Cybertron. Mit einem leichten seufzen wandte sie sich an Wheeljack der sich heimlich an die Femme geschlichen hatte. ,,Was willst du Wheeljack?" Ertappt zuckt der größere zusammen.
,,Ach nichts. Wollt nur Fragen wann die Kids kommen. Oder is das etwa verboten?" Ein wenig eingeschnappt stemmt der Wrecker seine Servos in die Hüften. Wenig begeistert antwortet im die blaue Femme: ,,Optimus und Bee holen sie gerade."
Das Gespräch der beiden Bots wurde durch das Rauschen des Com Links unterbrochen. ,,Optimus an Stützpunkt. Öffnet die Erdbrücke." Kaum hatte der Prime zu Ende gesprochen flitzte der Schrotter zum Schalter um ihn umzulegen.
~
,,Das ist ja der Oberhammer! Und ihr habt die echt in der Arktis gefunden?!
Leben sie noch!?
Wenn ja, wann stehen die auf?
Und wer ist der große da?! Der ist ja größer als Optimus! " Genervt durch Mikos lauter Fragerrei hält sich der Medic seine Prozessor zu. Die einzigen die Hochmotiviert Mikos Fragen beantwortet ist ihr Beschützer Bulkhead der von dem aufgedrehten Piepen von Bumblebee begleitet wird. Der Feldarzt hörte den Gesprächen gar nicht mehr zu, somit bemerkte er auch nicht das Optimus sich ihm nährte.
,,Du hast eine Idee oder?" Fragte der Prime und deutet auf das Gerät in den Händen des Älteren. Ratchet zuckte durch Optimus plötzliches Auftauchen zusammen und ließ beinah den Apparat in seinen Servos fallen. Optimus hatte schon lange bemerkt das sein ältester Freund in letzter Zeit sehr unaufmerksam zu sein scheint. Aber wer würde nicht so reagieren wenn seine Femme unter diesen Umständen vor ihm liegt? Femmen waren schon auf Cybertron spärlich vorhanden. Und noch seltener war es wenn man sein Sparkmate gefunden hatte.
~
,,Hast du alles angeschlossen?"
,,Wie oft den noch Wheeljack! Du sollst nicht stören! Und um Primus Willen fass das nicht an!" Schrie der Medic histerisch und ries dem Schrotter das blaue Kabel aus dem Servo. ,,Das brauch ich noch." Grummelnd zog der Schwertkämpfer weiter seine Runden durchs HQ.------------
Ich schöre im nächsten Kapitel ist es endlich soweit.LG Ria-Pheles
DU LIEST GERADE
Genesis (Transformers Prime ff)
Fanfiction-slow updates- Genesis Prime der Anführer der Libericons hatte großes Ansehen in den Kreisen des hohen Rats. Orion Pax, einem einfachen Staatsarchivar verhalf er an eine Kraft zu gelangen, die nur selten vergeben wurde und doch von vielen begehrt. P...