Prolog

138 20 14
                                    

Hier saßen wir also, auf dem Boden in einem abgedunkelten Zimmer. Wir waren zu elft und außer Louis kannte ich niemanden. Wir alle hielten Plastikbecher in der Hand, die bis zum Rand mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt waren. Und bei dieser handelte es sich nicht um Wasser. Wir spielten ,,Never have I ever...". Das Bizarre an dieser Situation war, dass ich mich bis vor einigen Wochen niemals auf so etwas eingelassen hätte. Für Partys hatte es in meinem früheren Leben keinen Platz gegeben und um Alkohol hatte ich bisher immer einen großen Bogen gemacht. Aber mein Leben hatte sich nunmal ziemlich verändert, ob es mir gefiel oder nicht.                                                                                                                                                     Das Spiel war an sich ziemlich bescheuert, alle nannten die ganze Zeit irgendwelche abgedrehten Dinge, die ich sowieso noch nie gemacht hatte, weshalb mein Becher noch immer voll war, obwohl wir gewiss schon seit zwanzig Minuten spielten.                                          Louis stupste mich an und irgendwer rief: ,,Mach hin, ich will was trinken!" ,,Chill!", entgegnete ich und umfasste meinen Becher mit beiden Händen. ,,Ich habe noch nie...", setzte ich an und überlegte kurz. Um ehrlich zu sein gab es einiges, was ich noch nicht gemacht hatte, einfach weil ich es nicht gedurft hatte und jetzt konnte ich es nicht mehr. ,,Ich bin noch nie Fahrrad gefahren!", vervollständigte ich meinen Satz und nahm einen tiefen Schluck von meinem Getränk. Um ein Haar hätte ich es quer durch den Raum wieder ausgespuckt, so widerlich schmeckte das. Weiter hinten im Raum verschluckte sich jemand an dem Alkohol und begann hustend zu lachen, während mich die meisten anderen ungläubig anstarrten. ,,Wegen ihm?", fragte ein Mädchen mit kinnlangen braunen Haaren vorsichtig und nickte in die Ecke des Raums, in der der Rollstuhl stand. Ich nickte erst, schüttelte dann den Kopf und erklärte: ,,Ich durfte nicht, wegen meiner Ausbildung und jetzt kann ich es ja nicht mehr." Einige nickten verständnisvoll und mitleidig und tranken dann aus ihren Bechern, ehe der Junge neben mir an der Reihe war. Wahrscheinlich war ich die Einzige, die bemerkte, dass Louis nicht getrunken hatte.

_____________________________________________________________________________

Guten Morgen an alle! Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass die nächsten Kapitel voraussichtlich diesen Sonntag, nächsten Mittwoch und nächsten Freitag kommen. Danke fürs Lesen, ihr Lieben. Bis Sonntag,

Eure Lillesang

Hinter GlasaugenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt