Neunzehn

277 24 0
                                    

Wieder eine Vorstellung. Snow schaute traurig in den Spiegel. Ihre ohnehin helle Haut wirkte noch bleicher als sonst.

Unter ihren grünen Augen lagen dunkle Ringe vom Schlafmangel und ihre Nase war gerötet vom Weinen. Sie hatte die ganze Nacht über geweint und hatte dadurch kein Auge zugetan.

Der Gedanke daran, dass Logan für immer weg sein würde, war für sie unerträglich.

Trotzdem musste sie auftreten. Heute war die Premiere von Tanz der Vampire und sie durfte die Rolle der Sarah übernehmen. Das war eine Ehre, zumal Neil ihr anscheinend vertraute, obwohl sie erst sein ein paar Wochen als Schauspielerin und Sängerin im Theater arbeitete.

Sie musterte das rote Kleid, dass sie für den ersten Akt tragen sollte. Seufzend schlüpfte sie hinein. In den letzten Wochen hatte sich von dem dürren Spindelmädchen zu einer jungen Schauspielerin mit einer schönen Figur entwickelt. 

Ihre zuvor strähnigen, schulterlangen Haare hatten sich nach einem Friseurbesuch in einen modernen Bob verwandelt. Insgesamt war von dem früheren Waisenkind nichts mehr übrig geblieben. 

Es kam ihr vor als wäre sie nicht nur äußerlich sondern auch innerlich zu einem komplett anderen Menschen geworden. Vielleicht war das der Grund, weshalb sich Logan so von ihr entfernt hatte? 

Hatte sie sich irgendwie anders benommen? War sie zu einer kaltherzigen Diva wie Lucinda geworden? Zu einer bösen Königin?

Nein, so wollte sie nicht sein. Sie wollte... Was eigentlich? Dieses Theater hatte ihr ihren Traum ermöglicht. Sie hatte ein Zuhause mit einer wundervollen kleinen Familie. Nach fast dreizehn Jahren, in denen sie unter Lucinda gelitten hatte, war das Glück endlich mal zu ihr gekommen.

Warum ging es ihr dann so schlecht?

Orlanda trat in ihre Garderobe. "Nur noch fünf Minuten, Liebes!", sagte sie mit einem Lächeln. Snow atmete tief durch und folgte ihr Richtung Bühne.

Showtime

Schneewittchen (Märchenadaption)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt