Zwanzig

275 22 0
                                    

Applaus
Applaus
Applaus

Snow verneigte sich mit den anderen Schauspielern vor dem Publikum. Als sie sich wieder erhob, ließ sie ihren Blick wie jeden Abend über die Zuschauer gleiten.

Zu ihrem Erstaunen sah sie eine Frau. Sie trug einen leuchtend roten Mantel und eine große Sonnenbrille. Im Gegensatz zu den anderen saß sie nur da und betrachtete stumm die Bühne. Die Arme verschränkt und den mit Lippenstift bemalten Mund verzogen.

Sie kam ihr so bekannt vor. Aber woher? Die anderen zerrten sie mit von der Bühne, als der Vorhang heruntergelassen wurde und ihr Blick von weinrotem Stoff verdeckt wurde.

Sie beeilte sich, in ihre Gaderobe zu kommen, um sich schnell umzuziehen. Doch eher sie auch nur die Spange aus ihren Haaren lösen konnte, klopfte es bereits an der Tür und die geheimnisvolle Frau trat herein.

"Wie sind Sie...", begann Snow stammelnd, stoppte aber abrupt, als die Dame ihre Sonnenbrille abnahm und zwei eisige Augen zum Vorschein kamen.

"Lucinda? Was tust du hier?", fragte sie und konnte es nicht verhindern, dass sich ihre Finger panisch in den Tisch hinter ihr gruben.

Sie schloss die Tür hinter sich und trat ein paar Schritte auf sie zu. Ihre hohen Absätze klackerten bedrohlich auf dem Boden. Ihre Lippen verzogen sich zu einem falschen Lächeln. "Snow, meine Liebe. Ich sehe du bist in meine Fußstapfen getreten."

Snow verkniff sich eine bissige Bemerkung. Sie musste zumindest versuchen, diplomatisch zu bleiben. "Was willst du hier?"

"Euer Theater macht ja ein ziemlich gutes Geschäft.", säuselte sie mit honigsüßer Stimme. "Eures doch bestimmt auch.", erwiderte Snow. Langsam begann sie zu verstehen, weshalb sie hier war.

Lucinda grinste verlogen. "Aber natürlich. Darum bin ich hier. Snow, Schätzchen, ich will das Kriegsbeil begraben. Warum trinken wir nicht einen Tee zusammen? Du hast doch sicher viel zu erzählen."

Snow verschränkte die Arme. "Du meinst nachdem du mich auf die Straße gesetzt hast!?" "Hmm. Na gut, ich bezahle auch. Sagen wir morgen? Um 18:00 im Hafencafé Old Star?"

Eher Snow antworten konnte, stolzierte sie aus der Gaderobe.

Snow sackte auf einem Stuhl zusammen. Ihr schoss nur eine Gedanke durch den Kopf.

Was war das gerade?

Schneewittchen (Märchenadaption)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt