Epilog

2.7K 137 28
                                    

Drei Monate später

Der Himmel über Manhattan färbte sich in ein warmes orange-rot, als Jane und Ethan aus dem Apartment traten. »Bis später, Dad«, verabschiedete sich Jane und zog Ethan hastig weiter durch die Tür hinaus auf die Straße. Die unzähligen Menschen um sie herum ließen Jane aufatmen »Ich liebe Städte, in denen es Menschen gibt«, flüsterte sie und küsste Ethan auf der Treppe. 

Ethan stimmte ihr zu »Ja... auch wenn es jetzt drei Monate her ist, es fühlt sich an wie gestern«. Jane schmiegte sich an ihn »Ach ja«, fiel es ihr wieder ein »Deine Mutter wird heute vom Gericht freigesprochen. Also falls du sie sehen willst, Ethan« »Nein, sie kann mir gestohlen bleiben... ihre Gefängnisstrafe hätte ruhig noch länger sein können. Dieser Virus hat Millionen von Leben gekostet«. Sie setzten ihren Spaziergang fort und kamen zu den Docks.

 Das Meer glänzte friedlich in der Abendsonne. »Jetzt wäre mir eine Ewigkeit ziemlich gelegen«, murmelte Jane lächelnd. Ethan jedoch fand dies gar nicht amüsant und starrte nur kalt zum Horizont hinaus. »Was ist?«, wollte Jane besorgt wissen »Ist es etwa, weil ich deine Mutter erwähnt habe?«. 

Ethan schüttelte den Kopf »Nein, ich hatte nur kurz so ein merkwürdiges Gefühl, Jane«. Sie stieß ihn aufmunternd in die Seite »Na komm, wir sollten weiter gehen«, schlug sie vor. Ethan nickte schließlich und begleitete sie weiter die Promenade hinauf. Nichts ahnend, das Carmillas giftiger Blick ihnen folgte.

The End

The Crimson PrinceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt