,,Was ist denn hier passiert?!"
Ich blicke zur Tür und sehe Esmeralda, unsere Chefin und Inhaberin des Cafés am Türrahmen stehen.
Oh oh...das wird Schwierigkeiten geben
Ich und Frosty starren sie beide mit kugelrunden Augen an.
Kennt ihr das Gefühl, wenn es im Zimmer zehn Grad kälter geworden sind und euch das Herz in die Hose rutscht?Nein? Ich bis jetzt auch noch nicht
,,Habt ihr Tomaten auf den Ohren oder warum bekomme ich keine Antwort?!",sagt sie mehr als aufgebracht und guckt uns wütend an.
,,D...Das war meine Schuld. Die Glühbirne war durchgebrannt und ich musste sie wechseln, deshalb war das Licht aus und Merida ist gegen einen Stapel Kisten gelaufen und hat sie umgeworfen.", erklärt Jack und guckt die schwarzhaarige Frau entschuldigend an.
Sie seufzt und reibt sich anschließend die Nasenwurzel ,,Hört zu ich......"
,,Das war alles meine Schuld, bitte bestrafen sie Merida nicht.",unterbricht Jack Esmeralda und steht schnell auf.
Wow seit wann kann Frost Verantwortung übernehmen. Er ist der größte Kindskopf den ich je Bekanntschaft machen durfteSchon wieder seufzt Esmeralda,jedoch nicht aus Wut, sondern eher aus Erschöpfung.
,,Hört zu ich werde niemanden bestrafen nur solltet ihr in Zukunft besser aufpassen."
Ich atme hörbar aus.
Seit wann hab ich denn die Luft angehalten?,,Keine Sorge das wird nicht wieder vorkommen",sage ich schnell mit vor Nervosität rasendem Herzen. Ich packe Jacks Handgelenk und laufe schnell aus dem Raum, bevor es Esmeralda sich noch anders überlegt.
,,Das war knapp",seufzt Frost hinter mir. ,,Das kannst du laut sagen",sage ich und bleibe im Flur stehen.
Jack direkt vor mir. Als ich aufblicke sehe ich in Jacks eisblaue Augen,die mich zu durchbohren scheinen.
Mir lief ein Schauer über den Rücken. Aber einen der angenehmen Art, wo dein ganzer Körper warm wird.
Haben seine Augen schon immer so schön gefunkelt?Ich werde von meinen absurden Gedanken unterbrochen ,als ich Rapunzel auf uns zu laufen sehe.
,,Hey, ist alles in Ordnung? Ich habe Krach gehört." ,,Nein nein ist alles in Ordnung. Ich bin nur hingefallen,wegen einer bestimmten Person.",sage ich ein wenig wütend und schau sehr offensichtlich zu Frosty.
,,Pff. Das ist doch nur wegen deiner Tollpatschigkeit passiert.",rechtfertigt sich der Schuldige und dreht seinen Kopf beleidigt weg.,,Was steht ihr alle wie Statuen hier.Ab an die Arbeit, ich bezahle euch nicht fürs Rumstehen.", höre ich Esmeralda in einem befehlshaberischen Ton und dazu das Klackern von ihren Absätzen. Danach das öffnen und laute zuschließen einer Tür.
Rapunzel hat sich schon aus den Staub gemacht. Und als ich auch schnell gehen wollte, damit ich doch noch keinen Ärger bekomme, merke ich, dass ich immer noch Jacks Handgelenk umschlossen halte.
Schnell räuspere ich mich,lasse ihn los,dreh mich um und gehe nur damit er nicht meine aufkommende Röte in meinem Gesicht sieht.
Warum passiert mir das immer in seiner Nähe? Wie peinlich!Als ich jedoch keine Schritte hinter mir höre, beschließe ich mich doch umzudrehen.
Verwundert sehe ich Jack an, der auf sein Handgelenk starrt. Er scheint in Gedanken versunken zu sein.
,,Frost",rufe ich. Keine Reaktion.
Was ist bloß los mit diesem Jungen?!
,,Frost",rufe ich diesmal lauter. Sein Blick schnellt auf und er schaut verwundert zu mir. Ich deute mit dem Kopf in Richtung Laden und zeige ihm damit, dass wir noch Arbeit haben.Er schüttelt schnell seinen Kopf und rennt auf mich zu. Bleibt vor mir stehen und beugt sich mit einem Grinsen zu mir hinunter. ,, Die Röte steht dir gut, Redhead." Bevor ich reagieren konnte ist er schon zurück in den Laden gegangen.
Mit einem Gesicht, das einer Tomate gleicht, laufe ich ihm nach.Wieder an der Theke angekommen, klatsche ich mir leicht ins Gesicht um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich sehe mich um und erblicke Aster und Jack, die miteinander zu diskutieren scheinen. Ich schüttele den Kopf aus Genervtheit und laufe auf ihnen zu, um ihnen zu sagen, dass sie sich woanders streiten sollen,weil sie die anderen Gäste stören.
,,Jack bitte jemand muss es tun. Wir können sie doch nicht alleine Zuhause lassen. Du weißt doch was letztes mal passiert ist." ,,Ich weiß, aber ich kann nicht. Ich habe keine Zeit, kann das nicht.....", Jack konnte nicht weiter reden, denn da unterbrach sie schon.
,,Könnt ihr bitte woanders weiter streiten, ihr belästigt die anderen Gäste.",meinte ich und verschränke dabei die Arme.,,Merida! Geht es dir gut?! Ich habe gehört was passiert ist.",fragte Aster besorgt und umschließt mit seinen großen, warmen Händen mein Gesicht. Überrascht japse ich auf.
,,Ihr geht es gut. Brauchst sie nicht gleich so zu bedrängen.",knurrte Frost leicht und zog mich von Aster weg, sodass ich an seine Brust stieß.
,,Ach ja?! Du gehst auch nicht gerade gut mit ihr um.", sagt sein Gegenüber wütend, verzieht dabei die Augenbrauen und packt meine rechte Hand.
Oh Gott. Die benehmen sich ja wie kleine Kinder. Ich spüre jetzt schon wie jeder uns anstarrt.
Bevor das ganze hier noch eskaliert, beschließe ich mich einzumischen.
,,Könnt ihr mich mal loslassen?!Ich bin keine Puppe, die ihr hin und herziehen könnt!"
Mir reißt langsam der Geduldsfaden.Sofort scheinen die beiden sich nicht nur auf ihr Gegenüber zu konzentrieren,sondern lockern ihre Griffe um meine Hände und blicken zu mir hinunter.
Warum muss ich auch so klein sein?Schnell nutze ich diese Chance, um mich zu befreien. Dies geschafft packe ich die beiden diesmal am Arm und ziehe sie vor dem Café.
,,Au, du hast einen echt festen Griff. Weißt du das,Redhead.",schmollt Frost und reibt sich seinen Arm.
Ich verdrehe nur genervt die Augen und sage:,,Jetzt sei nicht so ein Weichei. Ihr hättet ja nicht mitten im Bazuki's so ein Aufstand machen müssen! Worüber habt ihr eigentlich gestritten?"Aster seufzt,, Tut uns leid, okay? Nur wir brauchen jemanden der auf Emma aufpassen kann, weil ich keine Zeit habe und die Eiskönigen nicht will."
Emma ist Jacks und Asters kleine Schwester. Ein wirklich süßer Wonneproppen, der aber auch viel Ärger verursacht. Mit ihr sollte man sich lieber nicht anlegen.
,,Hey!Nenn mich noch einmal Eiskönigen oder du endest wie Emmas Puppen, als sie zum erstenmal die Schere entdeckt hat!"
Der Angesprochene grinst bloß und erwidert:,, Dann benimm dich nicht wie eine."
Jack knurrt nur und geht nicht weiter darauf ein. ,,Es liegt nicht daran, dass ich keine Zeit habe, ich muss Hicks bei einem Projekt helfen. Das habe ich ihm versprochen."Echt jetzt darum haben sie sich gestritten?!
,,Das kann ich doch machen.",biete ich ihnen freundlich an.
,,Wirklich?",sagen beide gleichzeitig schnell.
,,Jep,aber nur unter einer Bedingung.",grinse ich.
,,Von mir aus. Hauptsache du machst es.", meint Aster verzweifelt. Ich grinse.
Oh sie haben keine Ahnung was ihnen bevorsteht,,Nagut. Als Ausgleich werdet ihr einen Monat lang die kleinen Teuf.......äh ich meinte meine kleinen Brüder Babysitten."
,,Da muss doch irgendwie ein Hacken dran sein.", meint Jack misstrauisch. ,,Ich weiß nicht was du meinst.",sage ich unschuldig. ,,Ist doch egal,glaub mir wir werden mehr Ärger am Hals haben, wenn North herausfindet, dass wir keinen Babysitter für Emma haben.
Jack seufzt:,,Okay. Ich hoffe ich werde das nicht bereuen."
Oh glaub mir Frost. Das wirst du bereuen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*kommt aus der dunkelen Ecke, in der sich der Autor gefühlt jahrelang versteckt hat, hervor*
Heyyyy :)
Melde ich mich auch mal wieder. Ich weiß es gibt keine Entschuldigung dafür, dass so lange nicht kam.
Ich kam einfach nicht dazu weiter zuschreibenTrotzdem hoffe ich, dass euch das Kapitel gefallen hat und würde mich wie immer über Kommentare und Feedback freuen :)
DU LIEST GERADE
The big Four Cafè
FanfictionMerida ,Jack ,Hicks und Rapunzel sind die besten Freunde seit sie denken können. Sie sind wie jeder normalen Teenager, nur dass sie jeden Nachmittag in einem Café namens Bazuki arbeiten. Taucht in eine Welt ein mit 150g Freundschaft, 50g Dramen, 2 1...