,,Hey Mer! Kannst du Tisch 8 bedienen? Bin gerade ein bisschen beschäftigt.", höre ich Rapunzel, meine beste Freundin, rufen.
Ich kichere.
Ein bisschen? Also wenn sie mit ' Ich balanciere mal drei volle Tablette vor mich hin' ein bisschen meint, dann will ich nicht wissen was bei ihr richtig beschäftigt bedeutet.
Falls sie das überhaupt mal zugeben würde. Sie ist im Gegensatz zu mir eine relativ fleißige Person und arbeitet schneller als ein Bär, der nach einem Fisch schnappt.,,Geht klar!", rufe ich zurück und laufe bewaffnet mit Block und Kugelschreiber auf den besagten Tisch zu.
,,Was darf es denn sein?", frage ich höflich und gucke den Kunden an, der seine Kapuze verdächtig tief ins Gesicht gezogen hat.
Als dieser aufblickt, stockt mein Atem.,,Aster?!"
,,Naa? Hat es dir die Sprache verschlagen, Lockenkopf?", grinst mich dieser an.
Ich lache. ,, Seit wann bist du wieder hier, ich dachte du kommst erst in zwei Wochen?"Ein tiefes Kichern ertönt. ,,Naja der Austausch wurde ein bisschen früher beendet als geplant. Außerdem hatte ich di..ähh euch vermisst.", sagt er und blickt mich intensiv mit seinen dunklen Augen an.
Ihr müsst wissen, Aster, der im übrigen auch Jacks Stiefbruder ist, ein Auslandsjahr in Australien gemacht hat.
,,Aster, du bist wieder da!", plötzlich steht eine quirlige Blondine neben mir und lacht erfreut.
,,Wer ist wieder da?", kommt Hicks auch noch dazu.
,,Heyy warum muss ich die ganze Arbeit machen, während ihr da so blöd rumsteht?!",mault Frost und quetscht sich zwischen Hicks und mir.,,Haha habt ihr mich etwa schon so sehr vermisst?", lacht Aster amüsiert.
,,Pff. Das glaubst auch nur du, Känguru", sagt Jack und verschränkt seine Arme in einander.
,, Hey behandelt man so seinen Bruder, der gerade von einer ein jährigen Reise zurück kommt, Keule?!", fragt der Grauhaarige, steht auf und nähert sich Jacks Gesicht.Ich kichere, auch wenn sie gemeinsam aufgewachsen sind, streiten sie sich andauernd.
Was aber mehr oberflächlich ist, denn auch wenn man ihnen es nicht ansieht, sie halten immer zusammen und helfen sich gegenseitig bei ihren Problemen.Das jetzt echt kitschig, Merida. Baahhh!
Jack wollte gerade zum Gegenkonter ansetzen, als Hicks ihn aber rechtzeitig unterbricht.
,,Es reicht! Anstatt sich hier zu streiten, solltest du Jack", sein Blick gleitet zu Frostbeule,, an die Arbeit gehen und du" jetzt zu Aster,,bestellst jetzt etwas.",,Das gleiche gilt auch für dich, Ranpunzel.", sagt Hicks zusätzlich und schleift sie von uns weg.
Das scheint ihr aber nicht zu gefallen und zappelt deshalb rum ,, Was?! Ich will mich aber noch mit Aster unterhalten. Er muss mir alles erzählen. Wie es war? Was er gemacht hat? Ob er gegen Kängurus geboxt hat?
Ohh stell dir mal vor wie niedlich die ausgesehen haben müssen mir ihren kleinen Boxhandsc....."Weiter konnten wir sie nicht mehr hören, denn sie wurde in den hinteren Teil des Cafés gezogen.
Ich seufzte.
Rapunzel war und ist die Quaselstrippe schlecht hin. Und das komplette Gegenteil von mir, während sie wie typisch Frau morgens stundenlang fragt was sie sich anzieht, schlafe ich bis zur letzten Minute aus.
Oder im Thema shoppen, was für sie der Himmel ist, ist für mich die Hölle auf Erden.
Trotzdem muss man ihr eins lassen. Sie ist für jeden Spaß zu haben, egal wie schmutzig man dabei wird oder wie viele Fingernägel dabei abbrechen.,,Mer. Merida? Redhead? Jeemaaand zu Hause?" Ein Finger schnippst vor meinem Gesicht rum und holt mich somit aus der Realität zurück.
Ich blinzele und erbkicke eisblaue Augen. Jack.
Eine Gänsehaut überkommt mich.,,Hä? Was?", frage ich verwirrt.
Er schüttelt seufzend den Kopf. ,, Typisch Redhead. Nichts im Kopf, als heiße Luft."
,,Hey!Pass mal auf Frostbeule! Nicht, dass mir ausversehen meine Hand ausrutscht." Ich hebe drohend meine Faust.Er lacht bloß. ,, Tja dafür musst du erst mal lernen mich zu treffen." Und schon geht weg, bevor ich ihn mit meiner Faust erwischen kann.
Wie ihr vielleicht bemerkt haben solltet, ich verstehe mich, noch nett ausgedrückt, mit diesem weißhaarigen Penner so gar nicht.
Er macht sich ständig über mich lustig und bringt mich zur Weißglut.Nicht ,dass das sonderlich schwer ist.
Ist auch egal, ich drehe mich wieder zu Aster, der mit seinen zuckenden Mundwickeln, versucht sein Lachen zu unterdrücken.
Hahaha wie witzig
Ich zwinge mir ein Lächeln auf und frage ihn wieder, mit einem leicht genervten Unterton: ,,Was darf es denn sein jetzt?"
,,Mhh lass mich mal überlegen. Wie wärs denn mit einen schwarzen Kaffee zum Mitnehmen." Und grinst mich an.
Ich lasse mich davon anstecken und antworte grinsend:,, Ein schwarzer Kaffee. Kommt sofort."
So laufe ich zurück zu der Theke, wo die Kaffeemaschinen stehen.Falls ihr euch fragt, wo ich eigentlich bin. Ich arbeite in einem Café namens Bazuki's.
Eigentlich hatte ich nie vor hier zu arbeiten, aber Rapunzel hatte uns diesen Vorschlag unterbreitet und seit bin ich hier und liebe es. Es macht mehr Spaß als gedacht, auch wenn man manche Kunden ein wenig Manieren zeigen möchte.Mit dem Kaffee in der Hand, wollte ich schon zurück laufen, was aber gar nicht mehr nötig war, denn Aster stand direkt an der Theke, was mir aber einen kleinen Herzinfarkt beschert hat.
,, Ahh erschreck mich doch nicht so. Fast wäre mir dein Kaffee runtergefallen. ", murmele ich beleidigt.
,, Tschuldige habe einen Anruf bekommen und deshalb ein wenig eilig."Plötzlich schlingt er seine Arme um mich und zieht mich in eine Umarmung.
Überrascht von dem stelle ich den Kaffee ab und umarme ihn zurück.
Fühlt sich irgendwie gut an. So warm und geborgen.
Eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas, aber bei ihm ist es irgendwie okay.Dies hält aber nicht lange an. Er zieht sich zurück, bezahlt und verschwindet mit einen Winken aus der Tür.
Warum habe ich das Gefühl, dass es bald sehr chaotisch werden wird?
__________________________________________________________________
Also willkommen zu meiner aller ersten Story
Hoffe sie wird euch gefallen und wenn ihr Fehler finden solltet würde ich mich freuen sie mir zu schreiben.
Ansonsten bin auch für Feedback und konstruktive Kritik immer zu haben. :)Wichtige Info: Alle Charaktere gehören Disney, Dreamworks und Pixar.
Die Geschichte gehört aber mir ^_^
DU LIEST GERADE
The big Four Cafè
FanfictionMerida ,Jack ,Hicks und Rapunzel sind die besten Freunde seit sie denken können. Sie sind wie jeder normalen Teenager, nur dass sie jeden Nachmittag in einem Café namens Bazuki arbeiten. Taucht in eine Welt ein mit 150g Freundschaft, 50g Dramen, 2 1...