Noch mehr Schneeballschlachten

78 6 0
                                    

Ausgelaugt und müde werfe ich mich auf mein Bett. Einmal tief ein- und ausatmend starre ich an meine weiße Zimmerdecke. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, bin ich gleich duschen gegangen und habe auf das Abendessen verzichtet. Irgendwie hatte ich keinen Hunger mehr gehabt, nachdem was im Café passiert ist.
Ein Blick auf meine Wanduhr verrät mir, dass es schon Halb nach Mitternacht ist.
Gut das Ferien sind
Ich merke wie die Wassertropfen von meinen noch feuchten Haare auf mein Bett tropfen und im weichen Stoff versickern.

Warum fühle ich mich plötzlich so anders in Jacks Gegenwart? So war es doch vorher auch nicht.
Frustriert drehe ich mich auf den Bauch und presse mein Kopf in mein Kissen.
,,Arghhhhh",schreie ich, gedämpft vom Kopfkissen, hinein.

Warum mach ich mir überhaupt Gedanken, das sieht mir doch gar nicht ähnlich
Okay beruhige dich Merida. Wie Mutter immer sagt ,, Das ist nur eine Phase,liegt bestimmt an den Überschuss an Hormonen".
Ich lächele aufmunternd.
Jap daran muss es liegen. Das ist nur eine Phase, der mein pubertierender hormonproduzierender Körper gerade durchmacht. Mehr nicht.

Ein Ton reißt mich aus meinen Gedankengängen.
Wer wagt es mich bei meinen wichtigen Selbstgesprächen zu stören?!
Als ich auf mein Handy blicke, sehe ich, dass ich gerade eine Nachricht bekommen habe.
Ich verdrehe die Augen, wenn man grade vom Teufel spricht.

Frostbeule:
- Na was geht, Redhead ;)

Merida:

- Nerv nicht. Was willst du?-__-

Frostbeule:
- Ich wollte dich daran erinnern morgen auf Emma aufzupassen

Also sei pünktlich um 15:00 bei uns.

Merida:
-Aye aye,sir c:
Noch was?

Frostbeule:

-Jep Rapunzel, Hicks und ich wollen übermorgen auf den Weihnachtsmarkt, kommst du mit?

Klingt garnicht mal so schlecht. Dann kann ich gleich ein paar Sachen besorgen ,die man nur dort bekommt.


Merida:
-Okay bin dabei

Frostbeule:
-Super
Wir sehen uns dann,Redhead ;)

Merida:
- Musst du mich immer so nennen ? -__-

Frostbeule:
-Aber natürlich muss ich das. Wie soll ich dich sonst nerven :D

Merida:
-Sagt der Opa ;)

Schnell verlasse ich den Chat, mache mein Handy auf lautlos und lege es auf meinen Nachttisch.
Ich kichere. Jack hasst es als Opa bezeichnet zu werden, nur wegen seinen weißen Haaren.
Tja du mir, ich so dir

Ein Gähnen von mir zeigt, dass ich endlich schlafen gehen sollte. Schnell ziehe ich mir meine drei Decken über und kuschel mich hinein. Ja ich schlafe mit drei Decken. Ich bin eine Person die schnell friert okay!
Der Sommer ist sowie so viel besser als der Winter.

Und mit diesem Gedanken falle ich in einen traumlosen Schlaf.

_______________nächster Morgen_____________________________________________

Etwas Kaltes in meinem Gesicht veranlasst mich dazu meine Augen aufzureißen.
Und was muss ich da sehen?!
Die drei kleinen Teufel mit halbgeschmolzenen Schnee in der Hand. Noch bevor ich sie anschreien kann, rennen sie kichernd weg.
Verärgert ziehe ich meine Augenbrauen zusammen. Das lasse ich nicht auf mir sitzen!

Mit diesem Gedanken schlage ich genervt meine Decken beiseite und laufe ihnen hinterher.
,,Na wartet, wenn ich euch kriege, könnt ihr was erleben".
Auf dem Weg treffe ich eine schockierte Mum,, Merida! Eine Dame renn-" ,,Sorry Mum, kann jetzt nicht", damit lasse ich sie stehen und renne den Dreien die Treppe runter hinterher.
Das wird später Ärger geben, dass weiß ich jetzt schon.

Unten im Wohnzimmer angekommen wäre ich fast über Angus gestolpert, konnte mich aber noch rechtzeitig auffangen.
Wieder auf meine Ziele fokussiert, sehe ich sie aus die Tür in den Garten rennen und auch nur daran zu denken mir etwas richtiges anzuziehen, folge ich ihnen barfuß nach draußen.
Dort angekommen trifft mich schon der erste Schneeball ins Gesicht.

,,Das bekommt ihr zurück!" ,, Dann versuch es doch!", sagt Harris und rennt kichernd weg.
Voller Rachegelüste greife ich in den eisigkalten Schnee und forme daraus einen Ball.
Kichernd werfe ich ihn nach Hubert und treffe ihn damit volle Kanne ins Gesicht. Natürlich wirft er auch einen nach mir,doch ich weiche geschickt aus.
Da sie aber zu dritt waren und ich alleine, trafen sie mich öfters als ich sie.

Gerade dabei einen neuen Schneeball zu formen, stürzen sie sich plötzlich auf mich und werfen mich mit sich in den Schnee zu Boden. ,,Wahhhh"
Kichernd liegen wir jetzt im Schnee ,, Okay okay ihr habt gewonnen. Ich gebe mich geschlagen.", gestehe ich mir mit klappernden Zähnen meine Niederlage ein.
,,Jaaaa wir haben das rote Buschmonster besie-", bevor Hamish weiter feiern konnte unterbricht ihn eine sehr wütende Elenor.

,,Was denkt ihr was ihr da tut?! Einfach in euren Pyjamas ohne alles draußen im Schnee zu liegen. Wollt ihr euch den Tod holen?! Jetzt schnell ab ins Haus und geht euch umziehen, aber zackig!"

,,Ja Mum", sagen wir vier synchron verängstigt.
Jetzt wo aufgestanden bin und mit nassem Pyjama hier stehe friere ich doch mehr als ein bisschen.
,,Hatchuuu!", niese ich. Mist hoffentlich bin ich jetzt nicht erkältet.

Wieder drinnen angekommen befiehlt uns Mum duschen zu gehen ,, Ich mach euch währenddessen einen heißen Tee",sagt sie mit einem mütterlichen Unterton.

Auch wenn sie die meiste Zeit streng ist, möchte sie nur das Beste für uns.

Oben in meinem Zimmer angekommen, gehe ich in mein eigenes angrenzendes Bad und befreie mich erstmal von meinen kalten Klamotten und werfe diese in meinen Wäschekorb.
Danach steige ich in die Dusche und lasse das heiße Wasser auf mich prasseln.
Mir entkommt ein wohliger Seufzer. Das tut gut.

Schnell shampooniere ich mich ein und dusche mich ab.
Da ich aber wie immer vergesse mir Kleidung mit ins Bad zunehmen, binde ich mir nur ein Handtuch um den Körper.

Doch wie soll auch anders sein erwartet mich eine "kleine" Überraschung...
________________________________________________________________________________

Endlich nach langer Zeit mal wieder ein Kapitel /^-^/

Hoffe es hat euch gefallen und würde mich wie immer über Feedback und Kommentare freuen :)

The big Four CafèWo Geschichten leben. Entdecke jetzt