Vorwort
Ich glaube jeder Emison Shipper kennt die Szene im Klassenraum, wo Alison Postkarten auf ihrem Tisch verteilt und sie mit Emily darüber redet, wie sie zusammen in Paris wären.
Vorsicht hier sind Spoiler enthalten!#Emilys Part
Nachdem Paige gegangen war, saß ich noch einige Minuten auf meinem Platz und starrte in die Leere um das Geschehene erstmal zu verdauen. Ich stand auf und machte mich auf dem Weg nach Hause.
Es dauerte nicht mal 15 min und ich war zuhause, wo ich ins Schlafzimmer ging und aus meinem Schrank einen kleinen Karton hervor holte. Dort waren sehr viele Erinnerungen an meine Kindheit versteckt. Ich holte eine Postkarte hervor und betrachtete sie genau. Auf ihr war der Eifelturm zu sehen. Ich erinnerte mich genau an den Moment...damals, vor fast 8 Jahren.
Ali und ich saßen im Klassenraum und sollten unsere Sachen in Französisch nachholen. Aber Ali war zu abgelenkt von ihren Postkarten. Sie legte eine nach der anderen grade auf den Tisch und sagte zu mir, dass sie einmal mit mir zusammen nach Frankreich reisen wolle. In Bikinis an der Französischen Reviera entlanglaufen und Paris von der Spitze des Eifelturms beobachten. Dabei sah sie mich mit einem vielsagenden Blick an und fügte hinzu, dass ich wunderschön aussehen würde auf der Spitze des Eifelturmes, mit dem Wind in meinem Haar.
Es war wirklich ein harmonierender Moment zwischen uns. Sie haute mich einfach um mit ihrer Art. Wenn ich mit ihr alleine war, dann war sie wie ausgewechselt. Sie war ruhig und sensibel und es fielen nie dumme Sprüche.
Ich wühlte weiter in dem Karton herum und fand schließlich einen Brief. Es war ein Brief von Alison, aus der Zeit wo sie im Gefängnis saß. Alison hatte dort eine sehr schwere Zeit aber sie wusste, dass sie diese Zeit verändern würde. Im Gefängniss wurden selbst die stärksten Menschen irgendwann klein. Sie wurde eine lange Zeit verdächtigt, Mona umgebracht zu haben. Und obwohl jede Spur zu ihr hinführte war sie es am Ende doch nicht. Als Hanna beschuldigt wurde ihre Komplizin gewesen zu sein, musste sie auch ins Gefängniss. Bei Alisons Verhandlung wurden wir plötzlich alle festgenommen und wurden von Alison getrennt. Doch Alison gab Hanna einen Brief für mich mit, den Hanna mir dann auch überreichte.
Ich bemerkte, dass mir Tränen aus den Augen schossen als ich den Brief zu lesen begann:
Ich weiß, wir haben die Dinge unklar gelassen, nach unserer gemeinsamen Nacht. Ich wollte die Dinge klären. Ich liebe dich! Das habe ich immer und ich werde es immer tun.
Jetzt weiß ich, dass ich im Gefängnis bin und du vollbringst deinen obligatorischen Gemeinschaftsdienst. ( Sozialstunden)...der Grund weswegen ich dir schreibe ist aber folgender: Das Gefängniss erlaubt Besuche. Aber nur wenn Gefangener und Besucher in einer festen Partnerschaft sind...nur das du Bescheid weißt.In Liebe Ali
Ich legte den Brief an die Seite und wandte mich wieder dem Karton zu. Ich entdeckte zahlreiche Geburtstagskarten von Ali an mich, mein altes Stoffarmband mit meinem Namen drauf und eine Schneekugel die mir Ali in einem Sommer vor vielen Jahren von ihrer Oma mitgebracht hat. Ganz unten lag ein Foto von uns 5. Ich vermisste sie alle so sehr. Ich packte alle Sachen wieder behutsam in den Karton und stellte ihn zurück. Dann legte ich mich in mein Bett in versank in Gedanken.
#Alis Part
Hmm Emily war nun schon sehr lange weg. Ob es ihr wohl gut ging? Was würde Paige ihr sagen wollen?
Das klingeln meiner Haustür riss mich aus meinen Gedanken. Als ich aufmachte erschrak ich ein bisschen, denn vor mir stand Paige."Darf ich reinkommen"?, fragte sie mich.
"Klar", sagte ich und ging ein Stück zur Seite, damit sie eintreten konnte.
Sie setzte sich auf einen Stuhl und ich pflanzte mich vor ihr aufs Sofa. Sie schaute mich einen Moment lang zögernd an bevor sie anfing zu sprechen...
P: Ich habe ein Jobangebot in Texas erhalten. Das ist eine gute Chance für mich und ich habe mich beschlossen sie zu ergreifen. Der Umzug geht am Ende der nächten Woche los. Hier gibt es für mich nichts mehr.
A: Aber Paige...du musst doch nicht wegziehen. Was ist mit deinem Job an der Rosewood und was ist mit Emily?! Sie liebt dich.
P: Emily hat ihre Wahl bereits getroffen...
Paige schaute kurz weg und atmete hörbar tief ein und aus.
P:... aber bevor ich gehe möchte ich eine Sache wissen.
A: Ja, was denn?
P: Liebst du sie?
A: Ob ich was? Wen?!
P: Emily...liebst du sie?
A: Also im Ernst, mich solltest du wirklich nichts über Liebe fragen.
P: Möglich...aber du bist die einzige die die Frage beantworten kann. Du weißt das Emily dich liebt. Vielleicht weißt du es schon sehr lange und du hast Angst...Vielleicht wurde ja deshalb so ein furchtbarer Mensch aus dir.
Sie korrigierte sich schnell, da sie dachte sie hätte etwas falsches gesagt. Dabei hatte sie irgendwo Recht.
P: Entschuldige...jmd der furchtbare Dinge getan hat.
A: Ich war furchtbar. Manchmal bin ich es immer noch. Deswegen darfst du mich das nicht fragen, wegen Emily.
P: Fällt es dir wirklich so schwer ehrlich zu dir zu sein. Wenn es stimmt dann tu es nicht für dich. Sondern für Emily! Sie hat mehr verdient, als jemanden der sich nicht eingestehen kann was sie für einen ist..
Ihre Worte schockten mich und ich fühlte einen Stich in meinem Herzen. Wenn ich Emilys Herz gewinnen will, dann sollte ich es beweisen, dass ich keine Spiele mehr spiele. Ich liebte sie und ich konnte nicht mehr ohne sie. Emily musste wohl mit Paige Schluss gemacht haben. Jetzt ist es an der Zeit auf sie zu zu gehen. Also dachte ich einen Moment nach. Ich dachte an sie. Ich sehe sie vor mir. Ihre Augen, ihr Mund, ihre Haare, ihre ganze Gestalt wirkte anziehend auf mich. Und so begann ich schließlich zu sprechen:
A: Ich weiß, wie schön es ist, wenn sie mich ansieht. Sowas hab ich noch nie vorher gefühlt. Es ist, als würde sie einen erkennen. Vielleicht macht dir das am meisten Angst. Du siehst sie an. Du siehst ihr in die Augen und du willst ein besserer Mensch sein. Du willst die Person sein die sie sieht.
Ich starrte ins leere. Ich wurde von meinen Gefühlen grade total überwältigt. Mein Herz schlug wie wild und mir standen Tränen in den Augen.
P: Danke für deine Ehrlichkeit
A: Aber ich habe dir deine Frage nicht beantwortet...
P: Aber es war die Wahrheit. Die alte Ali hätte gelogen um mich loszuwerden. Emily wird bei dir in guten Händen sein. Hab keine Angst Ali, sie liebt dich genauso sehr wie vor all den Jahren. Ich werde nie an das Band rankommen, was ihr teilt. Ihr werdet eine wunderbare Zukunft haben. Aus diesem Grund werde ich gehen. Um eurem Glück nicht im Weg zu stehen. Machs gut Ali.
Mit diesen Worten ging sie aus meinem Haus. Ich war völlig überwältigt von meinen Gefühlen für Emily. Sie war die Frau, mit der ich meine Zukunft verbringen wollte. Jetzt musste ich es nur noch beweisen.
DU LIEST GERADE
Eine Liebe über alle Grenzen
FanfictionEmily Fields ist eine 20- jährige Lehrerin der Roosewood High School. Der Schule auf der sie auch schon als Schülerin mit vier anderen Mädchen war. Sie sind seit ihrer Kindheit eine fest zusammen gewachsene Gruppe gewesen (Alison, Aria, Spencer und...