Vertrauen

525 15 5
                                    

Emilys Part

Ich hatte keine Lust um aufzustehen. Schließlich war es Samstag und ich sollte mich eigendlich ausruhen. Aber das konnte ich nicht. Die letzten Tage hatten mich wirklich viel Kraft gekostet. Also lag ich nun in meinem Bett, hörte ruhige Musik und dachte nach.

"Paige hat tatsächlich Schluss gemacht. Aber aus irgendeinem Grund tat es nicht mal so weh. Ich glaube ich liebte sie nie richtig. Ich hatte nur Angst alleine zu sein und sie war immer da und hat alles erträglich gemacht. Aber die große Liebe war sie nie. Ich war seit dem ich denken kann in Alison verliebt und hatte versucht um sie zu kämpfen. Doch sie wies mich jedes mal ab. Irgendwann hörte ich auf zu kämpfen und fing an zu warten...bis jetzt. Aber ich hatte Angst. Angst davor, dass sie vielleicht nur mit mir spielen könnte. Ich meine sie war Alison DiLaurentes. Die wunderschönste Frau auf dieser Welt. Sie ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf."

Die ganzen Sorgen und Erwartungen, Wünsche und Ängste verwirrten mich. Mittlerweile war es 21 Uhr und ich beschloss in eine Bar zu gehen in der Hoffnung einen klaren Kopf zu bekommem. Ein Freund von mir arbeitete dort. Noel Khan. Er war auch gut mit Alison und den anderen befreundet aber am meisten mit mir. Ich zog mir also meine schwarze Bomber Jacke an und ging los. Der Weg dauerte etwa eine halbe Stunde.

Als ich ankam, sah ich mich kurz um und entdeckte Noel tatsächlich hinterm Tresen. Als er mich bemerkte lächelte er und begrüßte mich.

"Heiii Emily, dich hab ich ja schon ewig nicht mehr hier gesehen. Wie geht es dir?", sagte er erfreut.

Ich erwiederte trocken:" Nicht so prickelnd sonst würd ich ja nicht hier sein."

Er schaute mich einen Moment lang fragend an dann sagte er lächelnd:" ooooh okei mal sehen ob ich dir helfen kann. Was willst du trinken?"

Ich bestellte einen großen Vodka Soda und saß mich vor ihn hin und wir begannen zu reden. Über meine Gefühle, über Alis Liebesgeständnis und darüber das ich total verzweifelt war und nicht wusste wie ich mich fühlen sollte. Er hörte mir die ganze Zeit aufmerksam zu und ich bemerkte, wie viel sich in mir angestaut hatte und wie gut es tat, einfach mal alles rauszulassen.

Wir saßen noch ganz lange so und ich trank ein Glas nach dem anderen. Als ich gegen Mitternacht merkte, dass ich schon besoffen war, machte ich mich auf und wollte nach Hause gehen. Noel brachte mich vor die Tür. Er fragte mich ob er mich heim bringen soll aber ich sagte dass es schon gehen würde.

Ich war grade dabei die Strasse zu überqueren, als ich Noel schrein hörte.

"Emily pass auuuf!!!"

Ich drehte mich schwankend um und sah ein Grelles Licht auf mich zukommen. Dann einen starken Schmerz und als nächstes wurde alles schwarz....

Alisons Part

Emily hatte sich nachdem sie bei mir war nicht wieder gemeldet. Langsam machte ich mir ein wenig Sorgen. Ich wollte mit ihr auch unbedingt über Paige's Besuch reden. Aber wie soll das denn gehen, wenn sie alle Nachrichten und Anrufe von mir ingnoriert.

Ich wollte mir grade ein Dampfbad machen als mein Handy anfing zu Klingeln. Im Sprint rannte ich zu meinem Handy, in der Hoffnung es wäre Emily. Es war aber Noel.

"Was wollte er so spät noch von mir?"

A: Noel? Hei, was gibts

N: Es geht um Emily...

Er klang ziemlich nervös und durcheinander aber ich spitze meine Ohren, da es um Emily ging.

A: Ja, was ist mit ihr?

Eine Liebe über alle GrenzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt