Zurück in die Schule

1K 24 1
                                    

#Alis Part

Langsam ging ich die altbekannten Flure entlang in denen so viel Erinnerung steckte. "Früher sind wir zu fünft hier durchgegangen"  Es war komisch alleine hier durchzugehen.
"Es hat sich kaum etwas geändert, nur die Bilder an der Wand".  Ich fühlte mich trotz allem nicht fremd. Ich ging weiter bis zur Tür am Ende des Flures. Dort hatte ich gleich mein Vorstellungsgespräch bei meinem alten Schulleiter Mr. Sheldrake. Ich schaute auf die Uhr und bemerkte, dass ich noch 10 Minuten Zeit hatte. Also setzte ich mich auf die Bank vor seinem Büro und wartete. Während des Wartens hörte ich Schritte und schaute in die Richtung, aus der die Schritte kamen. Eine junge Frau mit schwarzem, gewelltem Haar und einer sportlichen Figur kam auf mich zu. Sie trug eine blaue Jacke mit einem Hai als Logo und ein Klemmbrett unter ihrem Arm. Um ihrem Hals hing eine Trillerpfeife. Ich erschrak, als ich erkannte wer diese Schönheit war.

Es war Emily Fields. Ihre ehemalige beste Freundin. Sie hatten sich auseinander gelebt, weil Alison in New York studiert hatte. Sie wusste allerdings nicht, das Emily hier geblieben war. Die beiden führten keine normale Freundschaft, denn beide hatten damals schon Gefühle füreinander. Doch nur Alison wusste von Emilys Gefühlen für sie. Sie selber verdrängte ihre eigenen immer.

"Emily" , platzte es aus mir heraus und ich stand auf. Ich konnte meine Freunde kaum im Zaum halten. Innerlich machte mein Herz natürlich auch einen riesen Sprung.

#Emilys Part

"Emily" , ich hörte meinen Namen und schaute mich um. Mein Blick blieb auf einer etwas kleineren Frau hängen. Sie hatte lange, blonde und gewellte Haare. Sie trug ein blumiges Kleid und einen schwarzen Blazer. An ihrem Arm baumelte eine dunkelblaue Handtasche. Meine Augen wurden groß als ich Alison DiLaurentes erkannte. "Ali"! Ich ging schnell auf sie zu und schloss sie nach sehr langer Zeit wieder in die Arme. Ihr Duft holte die alten Gefühle, die ich für sie hatte ,wieder hoch und ich lößte mich aus der Umarmung, denn ich war  ja eigentlich glücklich mit Paige zusammen. Ich wollte sie fragen , was sie hier wollte aber mein blick blieb in ihren Ozean blauen Augen haften. Ich bemerkte,dass ich langsam rot wurde und sah auf den Boden. Ich sah nach ein paar Sekunden wieder zu ihr auf und fragte, was sie hier macht.

#Alis Part

Ich wollte nicht das diese Umarmung aufhörte. Ihr Geruch erinnerte mich an die alte Zeit, wo wir zusammen im Bett lagen und uns stundenlang unterhielten. Manchmal sogar die ganze Nacht hindurch.
Um auf ihre Frage zu antworten, erzählte ich ihr, von meinem Wunsch, als Englisch Lehrerin an dieser Schule anzufangen. Ich sah, dass sie anfing zu lächeln. "Sie schaut so süß und sexy aus, wenn sie lächelt" , dachte ich und wollte noch etwas sagen. Aber grade, als ich den Mund aufmachte, kam Mr. Sheldrake und bat mich hinein. Emily versicherte mir, dass sie auf mich wartete und ich ging in das Büro meines alten Schulleiters und neuen Cheffs.

#Emilys ﹰPart

Ich konnte mein Glück kaum fassen. Ali und ich arbeiten bald zsm. Ich hatte so viele Gedanken im Kopf und so ein starkes Herzklopfen. Ich war verwirrt. Kein Plan, was ich überhaupt denken sollte. Eigentlich dürfte ich wegen ihr nicht so krass aus dem Häusschen sein, denn ich war immernoch mit Paige zusammen und das glücklich. Oder nicht? Alison hat mir schon einmal mein Herz gebrochen. Nocheinmal würde ich das nicht zulassen. Wenn sie jetzt etwas von mir wollte, dann muss sie darum kämpfen.
Es dauerte noch ein bisschen aber dann ging die Tür auf und Alison kam mit einem zufriedenem Gesichtsausdruck heraus. Ich ging auf sie zu und sie sprang mir in die Arme und rief "Ich hab den Job"!!!
Mein Herz machte einen erneuten Sprung. "Dann sind wir wohl ab heute Kollegen, was meinst du"? Ich strahle übers ganze Gesicht so sehr freute ich mich für uns...ups...ich meine für sie.

# Alis Part

Als ich mich aus der Umarmung löste, sah ich ihr bittersüßes lächeln und wollte sie küssen. Aber ich beherschte mich und versuchte nicht rot zu werden. Ich habe ja keine Ahnung in wie fern sich ihre Gefühle verändert haben oder ob sie überhaupt noch welche hat. "Ich finde, dass sollte gefeiert werden. Hast du Lust heute Abend vorbei zu kommen? Ich mache uns was schönes zu Essen und dazu eine Flasche Wein?"  Zu meiner Freude stimmte sie zu und hatte ein kleines Leuchten in ihren wunderschönen braunen Augen. Emily sagte, dass sie um 20:00 Uhr da sein würde aber sie jetzt wieder in ihren Unterricht müsse da sie schon zu lange weg sei. Sie verabschiedete sich und ging. Dabei blickte sie einmal zurück zu mir mir und lächelte.

# Emilys Part

Ich musste mich so schnell verabschieden. Ich konnte vor Aufregung nicht mehr ruhig stehen. Aber sie will mich wirklich wieder sehen. Meine Freude grade ist unbeschreiblich. Mal sehen was der restliche Tag noch mit sich bringt.

Eine Liebe über alle GrenzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt