Auf der schwarzen Kommode liegt eine professionelle Kamera mit Objektiven. Ausserdem noch ein Foto, das vor drei Wochen entstanden sein muss. Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieses Foto gemacht worden ist. Da erinnere ich mich an etwas, dass ich vergessen habe:
Flashback
„Na? Kannst du noch?" Ich bleibe stehen und grinse meinen Halbbruder an. Joggen ist tatsächlich nicht sein Ding. Wir sind erst seit 10 Minuten unterwegs und er hat schon aufgegeben. „Ich....brau...che.....eine Pause...", keucht er schwer atmend. Es ist angenehm kühl im Wald. Sie Sonne wirft nur ein paar Lichtstrahlen durch das dichte Laub der Bäume. Wortlos reiche ich Milo seine Wasserflasche, die er innerhalb zehn Sekunden leert. Mit einem leisen: „Halt die Klappe. Is halt nicht jeder so fit wie du..." steht er auf und läuft weiter. Ich folge ihm leichtfüssig. „Ich bin nicht fit und trainiert. Ich hab einfach Ausdauer." Er verdreht genervt die Augen und grummelt: „Schadenfroh bist du auch noch." Den nächsten Stop müssen wir zweihundert Meter weiter einlegen. Er lehnt sich erschöpft gegen das Gatter, das die Pferdeweide abgrenzt. Ich setzte mich ein paar Meter hinter ihm drauf, da es dort immer noch Schatten hat. Ein leises Rascheln lässt mich zusammenzucken. „Dafür bin ich nicht so schreckhaft.", grinst er. Ich muss lachen. Ein leises Klicken kommt von den Büschen. Wieder erschrecke ich mich. „Chill mal. Ist bestimmt nur ein Hase.", meint er. Ich gifte nur:„Seit wann haben Hasen Fotoapparate?" und gehe in die Richtung aus der das Geräusch kommt. Vorsichtig schiebe ich ein paar Zweige auseinander. Im Busch entdecke ich einen Hohlraum und auf dem Boden einen noch qualmenden Zigarettenstummel. Etwas ist klar. Jemand ist hier gewesen.
Flashback Ende
Daher muss das Foto kommen. Tatsächlich war jemand im Busch und hat mich Fotografiert. Ich lasse den Lichtkegel der Taschenlampe über die Wände gleiten. Eine Grosse Pinnwand hängt in der Ecke. Eine Karte von Köln wir gezeigt. Darauf sind Orte mit rotem Filzstift markiert und daneben eine Uhrzeit und ein Datum. Bei genauerem Betrachten fällt mir auf, dass es Orte sind, an denen ich mich vor zwei Wochen aufgehalten habe. Ein kalter Schauer fährt mir über die Rücken und spüre, wie sich jedes Härchen aufrichtet. „Nessi?" Lucas Stimme erschreckt mich. „Komm mal her. Das sieht nicht gut aus." Ich laufe auf das Licht seines Handydisplays zu. Auf einem Tisch mitten im Raum liegt ein Foto von mir. und daneben....
Hei 👋
Das ist das Osterspecial 💐🥚🐰
Hoffe es gefällt euch.
DU LIEST GERADE
Just for you // Concrafter Fan-fiction
Fanfic(FORTSETZUNG VON "Im Teufelskreis") Es zeigt Renesmee , Luca und ihre Freunde ein paar Jahre später. Werden Luca und Renesmee wieder zusammen kommen? Was wird aus Jana und Max? Als Renesmee zurück nach Deutschland kommt, erhält sie Anrufe aus dem G...