3

249 10 6
                                    

Ich war gerade in meinem Apartment angekommen und suchte nun nach meinem Kommunikator.

Ich fand ihn und schaltete ihn ein. Ein Hologramm tauchte vor mir auf.

,,Anakin hast du kurz Zeit?" Sagte ich noch total außer Atem, weil ich mich eben noch so beeilt hatte. Ich wollte einfach Licht in die Sache bringen.

,,Ja natürlich doch Padme, was ist los?" Fragte Anakin besorgt.

,,Ich habe eine Frage... Ich habe gerade Ahsoka getroffen." Sein Gesichtsausdruck veränderte sich. ,,Sie sei angeblich im Auftrag der Jedi hier... Ich weiß nicht, ich dachte, sie sei nicht mehr im Orden deswegen wollte ich dich fragen... Ich meine es kann ja trotzdem sein, dass der Jedirat sie um etwas gebeten hat..." Er sah sehr überrascht aus.

,,Ahsoka? Wo hast du sie denn getroffen?" Fragte er irritiert.

,,Im Senatsgebäude in einem der Flure." Sagte ich.

,,Und sie hat gesagt sie sei im Auftrag der Jedi dort?" Fragte er.

,,Ja... Also das hat sie nicht mir persönlich gesagt, sondern einem anderen Senator, Senator Bonteri." Sagte ich nachdenklich.

Anakin schien nun endgültig verwirrt. ,,Bist du dir sicher, dass es Ahsoka war?" Fragte er.

,,Ja natürlich, ich habe sie selbst gesehen." Sagte ich.

Er überlegte. ,,Ich weiß nicht, wo sie sich die letzten Wochen aufgehalten hat... Ich glaube nicht, dass der Jedirat ihr einen Auftrag übermitteln würde..."

,,Warum sollte sie sonst hier sein und ich glaube Senator Bonteri dass sie das gesagt hat."

Er überlegte weiter. ,,Ich komme einfach vorbei und werde Ahsoka suchen. Ich möchte wissen was da los ist." Sagte er.

,,In Ordnung ich muss noch etwas vorbereiten der Senat trifft sich gleich."

Anakin nickte, dann brach die Verbindung ab.

------------------------------------------------------

Ich war gerade vor ein paar Stunden von einer längeren Mission wieder gekommen und wollte mich eigentlich noch ein bisschen ausruhen, da der Rat mich in einer Stunde schon wieder im Kommunikationsraum sprechen wollte.

Aber nachdem mir Padme eben von ihrer merkwürdigen Begegnung mit Ahsoka erzählt hatte, wollte ich dem erstmal auf dem Grund gehen.

Das war ein einziges Rätsel. Was suchte Ahsoka im Senatsgebäude? Warum behauptet sie im Auftrag der Jedi dort zu sein?

Hoffentlich würden sich diese Fragen gleich aufklären.

Ich eilte aus meinem Quartier und hinaus, aus dem Jedi Tempel, dann mit einem Speeder zum Senatsgebäude.

Ich trat ein und dann erst fiel mir ein, dass ich gar nicht wusste, wo ich nach Ahsoka suchen sollte. Ich kramte meinen Kommunikator heraus und kontaktierte Padme.

,,Anakin? Was ist denn?" Fragte sie. ,,Ich wollte nur fragen, ob du mir vielleicht sagen könntest, wo du Ahsoka gesehen hast?" Fragte ich.

,,Achso, ja natürlich. Ich habe sie zwei Korridore links von meinem Apartment getroffen." Sagte sie.

,,Okay danke, sie ist bestimmt nicht mehr dort aber dann hab ich wenigstens etwas, wo ich anfangen kann zu suchen." Antwortete ich dankbar.

,,Viel Glück, ich muss jetzt leider los." Sagte sie mit entschuldigendem Blick.

,,Schon in Ordnung. Danke nochmal, dass du mir eben Bescheid gesagt hast, als du sie gesehen hast."

,,Dafür doch nicht, ich habe mir doch selber Gedanken gemacht, warum sie hier ist. Ich dachte ja, du wüsstest es vielleicht." Sagte sie nachdenklich.

,,Trotzdem Danke, wir sehen uns ja sicher noch die nächsten Tage, dann sag ich dir was los war."

,,Okay" Sagte sie und lächelte. Dann verschwand ihr Hologramm.

Ich machte mich also auf den Weg zu dem von Padme beschriebenen Korridor.

Wie erwartet war dort niemand mehr als ich dort ankam. Ich überlegte, wo könnte sie hingegangen sein?

------------------------------------------------------

Ich hatte nun das Apartment des Kanzlers erreicht und mich hinter einer Säule versteckt, sodass ich die Tür zum Apartment im Blick hatte.

Ich war zwar hier, aber was wollte ich jetzt machen? Ich konnte da ja nicht einfach reinspazieren...

In diesem Moment schwang die Tür auf und der Kanzler und zwei seiner Leibwächter traten heraus. Ich beobachtete sie vorsichtig.

,,Ich werde mich später noch darum kümmern, wenn ich wieder da bin. Jetzt muss ich erstmal zu der Senatssitzung." Sprach der Kanzler zu einem seiner Berater, der ebenfalls mit ihnen den Raum verlassen hatte.

,,In Ordnung Kanzler, was denkt, ich wie lange es dauern wird? Wann seid ihr ungefähr zurück?" Fragte der Berater.

,,Ich denke, dass ich in knapp einer Stunde bestimmt wieder hier bin. Es gibt dieses Mal nicht so viel zu besprechen." Antwortete der Kanzler.

,,In Ordnung dann werde ich nachher noch einmal zu euch kommen" der Berater verneigte sich leicht vor dem Kanzler und ging dann.

Auch der Kanzler und seine zwei Wachen brachen dann auf.

Es schien so als wäre die Luft rein. Ich schlich langsam aus meinem Versteck hervor, drehte mich noch einmal um und begann dann mich an der Tür zu schaffen zu machen.

Sie war verriegelt, doch es sah aus als hätte ich Glück. Ich kannte nämlich einen Trick sie aufzukriegen ohne Alarm oder ähnliches auszulösen.

Die Tür schwang wenige Sekunden später auf und ich trat ein.

Ich stand im Arbeits- und Empfangszimmer des Kanzlers.
Hier empfing er öfter Senatoren oder Mitglieder des Jedirates.

Auch ich war schon öfter hier gewesen. Ich schaute mich um. Nach was suchte ich eigentlich?

Ich ging auf den großen Schreibtisch zu. Ich trat dahinter und zog eine der Schubladen auf.

Ich musste irgendwas finden was meine Visionen bestätigte, etwas das beweisen könnte, dass der Kanzler irgendwas im Schilde führte.

Ich durchwühlte die Schublade vorsichtig, fand aber nichts Verdächtiges. Ich schloss die Schublade wieder und wollte gerade die nächste aufziehen als sich auf einmal die Tür öffnete...

Star wars the clone wars: die AufgabeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt