Ich drücke den Knopf. ,,Ja?" Fragte ich. ,,Anakin, könntest du bitte kurz zum Rat kommen?" ,,Meister worum geht es denn?" Fragte ich. Das passte mir jetzt gar nicht... Ich musste Ahsoka finden und verstand ohnehin nicht was der Rat nun von mir wollte. ,,Komm bitte einfach kurz her" Antwortete Obi-Wan. ,,In Ordnung." Gab ich zurück. Ich wusste, dass es keinen Sinn hatte ihm jetzt zu wiedersprechen. ,,Danke, bis gleich." Dann brach die Verbindung ab. Ich seufste genervt. Dann musste ich dass wohl auch noch schnell hinter mich bringen, ich hoffte es würde auch schnell gegen... Ich gimg aus meinem Quatier und schnellen Schrittes durch den Tempel, bis ich schließlich vor der Tür des Ratraumes angekommen war. Ich trat ein und stockte sofort. ,,Ahsoka?" Fragte ich überrascht als ich sie direkt hier in der Mitte des Raumes sah. ,,Ich habe sie in deinem Quatier gefunden, als ich eigentlich auf der Suche nach dir war..." Sagte Obi-Wan. Irgendwie wurde mir langsam klar warum sie mich hergerufen hatten, die Frage war nur, ob sie schon über alles bescheid wussten. Ich schaute zu Ahsoka. Auch sie schaute zu mir. Ich faste mich. Ich würde nun zunächst erstmal so tun als wusste ich von nichts, falls sie noch nichts wussten, wollte ich Ahsoka nicht in Schwierigkeiten bringen. ,,Wieso habt ihr mich denn gesucht?" Fragte ich und schaute Obi-Wan an. Ich gab mir die größte Mühe so zu tun als wüsste ich nichts. ,,Ich habe dich gesucht, weil uns der Kanzler kontaktiert hat, dass ein Jedi in seinem Apartment erwischt wurde. Und dass ein anderer Jedi ihn zum Rat bringen wollte. Außerdem haben wir erfahren, dass du etwas mit der Sache zutun hast. Deswegen wollte ich dich zu dieser Sache befragen." Sagte Obi-Wan ruhig. Sie wussten also doch schon sehr viel... Es brachte mich kurz aus dem Konzept. Ich schaute flüchtig zu Ahsoka. Jetzt wäre es wohl Zeit für eine Planänderung, aber was sollte ich jetzt sagen. ,,Ahsoka hat uns bereits alles erzählt." Unterbrach Obi-Wans Stimme meine Gedanken. Ich schaute wieder zu Ahsoka. Diese schaute zu Obi-Wan. ,,Der Kanzler hatte uns die Sache übertragen und wir haben bereits beschlossen ihn zunächst nicht in Kenntnis zu setzten und abzuwarten." Meldete sich Windu zu Wort. ,, Sie hat bereits zugestimmt erstmal hier im Tempel zu bleiben. Wir wollen herausfinden, was diese Visionen zu bedeuten haben. Ich denke du weißt schon bescheid." Sagte Obi-Wan. Ich nickte. ,,Wir denken sie sind Ernst zu nehmen." Beendete er und schaute zu Meister Yoda. Dieser nickte und schaute zu Ahsoka. ,,Wir haben ja gehört, dass du sie zu uns bringen solltest, dieses aber nie geschehen ist." Sagte Windu trocken. Er schaute mich direkt an. ,,Ja, wir wollten darüber mit dir reden. Es wäre besser gewesen wenn du sie einfach zu uns gebracht hättest... Jetzt ist es so geschehen, aber etwas mehr Vertrauen in Zukunft wäre gut." Griff Obi-Wan ein. War ja klar... Jetzt konnte ich mir doch noch eine Standpauke anhören... Ich versuchte mich zusammen zu nehmen, dass würde es vielleicht etwas lindern. ,,Es tut mir leid." Ich schaute in die Runde. ,,Ich wollte eigentlich persönlich mit dem Kanzler reden um die Sache zu klären und habe sie deswegen erstmal vorübergehend in mein Quatier gebracht." Entschuldigte ich mich. ,,Jetzt ist es so passiert, ich würde dich aber bitten erst mal nicht mit dem Kanzler darüber zu sprechen. Er hat uns eh die Sache übertragen und auch wenn sie nicht mehr im Orden ist, wollen wir ihn erstmal nicht genauer aufklären." Sagte Obi-Wan. Ich nickte. ,,Gut, dass war eigentlich alles." Entgegnete Obi-Wan und ich war überrascht, dass ich keinen weiteren Ärger bekam. Ich verneigte mich leicht und auch Ahsoka tat es. ,,Immer vorbei kommen du kannst, wenn etwas neues du siehst. Versuchen zu helfen, wir werden." Wandte Yoda sich an sie. ,,Danke Meister, dass werde ich!" Sagte sie. Dann verließen wir beide den Raum. ,,Tut mir leid." Sagte sie als die Tür sich hinter uns geschlossen hatte. ,,Wofür?" Fragte ich. ,,Das ich ihnen einfach alles erzählt habe... Irgendwie hatte ich das Gefühl es ist das richtige und als Obi-Wan mich gefunden hat, wollte ich ihn nicht anlügen." Sagte sie und schaute zu Boden. ,,Ist schon gut. Es war auch das Richtige. Es ist ja nochmal alles gut ausgegangen." Erwiederte ich. Sie schaute mich an. ,,Ja aber ich habe irgendwie immer noch Zweifel ob sie mir wirklich glauben..." ,,Ich glaube dir! Und wie es aussieht tut das Meister Yoda auch. Außerdem hätten sie wohl kaum vorgeschlagen, dass du hier bleibst und sie dich nicht dem Kanzler einfach melden da du ja nicht mehr im Orden bist, wenn sie es nicht ernst nehmen würden." ,,Ja dass stimmt..." Sagte sie schien aber noch immer etwas nachdenklich zu sein.
DU LIEST GERADE
Star wars the clone wars: die Aufgabe
PertualanganErneut geht sie durch die dunklen Straßen. Sie hatte es bisher ganz gut geschafft sich hier durch zu schlagen. Trozdem ist es für sie noch immer merkwürdig hier zu leben. Vermutlich würde sie sich nie ganz daran gewöhnen. Doch irgendetwas hielt sie...