Ich war bei meinem Quatier angekommen und öffnete die Tür. Ich wollte nur kurz nach ihr sehen und mich dann gleich danach auf den Weg zum Kanzler machen, um diese ganze Sache aufzuklären. Ich schaute mich im Raum um, entdeckte aber niemanden. ,,Ahsoka?" Rief ich schließlich. Keine Antwort. ,,Ahsoka?" Rief ich erneut. Wieder keine Reaktion. ,,Ahsoka?" Versuchte ich es nochmal. Ich ging durch mein komplettes Quatier schaute überall hin, aber sie war nicht da. Wo steckte sie nur? Ich bekam Panik. Was wenn sie geschnappt wurde? Aber hier in meinem Quatier? Woher sollte man ahnen dass sie hier gewesen war? Ich überlegte und überlegte was passiert sein könnte... Vielleicht war sie auch von sich aus gegangen, da sie Angst gehabt hatte entdeckt zu werden... Meine Gedanken wurden aufeinmal durch meinem Komlink gestört. Wer konnte dass jetzt sein? Ich überlegte kurz bevor ich den Knopf drückte.
Ich war Obi-Wan bis zum Ratsraum gefolgt und wir waren eingetretten. Alle darin waren sichtlich überrascht gewesen mich zu sehen. Obi-Wan hatte sich auf seinen Platz gesetzt und denn anderen erzählt, dass ich im Apartment des Kanzlers gewesen war und dass er mich nun gefunden hatte und ich ihnen nun alles erklären wollte. Alle hatten mich gespannt angeschaut und ich ringte erneut mit mir selbst alles zu erzählen. Obi-Wan schien das zu bemerken und nickte mir aufmunternt zu. Ich hatte schließlich tief durchgeatmet und dann einfach alles erzählt. Wie es mit den Visionen angefangen hatte, wie es mit ihnen dann weiterging als ich den Orden verlassen hatte, was in ihnen vorgekommen war, wie ich dann beschlossen hatte Beweise zu finden und in das Partment des Kanzlers gegangen war, wie ich dann erwischt wurde und dass Anakin mich auf dem Weg zu ihnen abgefangen und in sein Quatier gebracht hatte. Ich nahm Anakin in Schutz und achtete darauf die Schuld auf mich zu nehmen ich wollte nicht, dass er viel Ärger bekam. Der Rat hörte mir aufmerksam und schweigend zu. Als ich geendet hatte, herschte noch immer für eine kurze Zeit lang Stille. Sie alle schienen das was ich gerade erzählt hatte erst einmal zu verarbeiten und zu sortieren. Ich schaute nervös in die Runde, was würden sie wohl entscheiden? Würden sie mir glauben? Ich sah wie einige der wenigen Mitglieder des Rates in diesem Raum sich gegenseitig ansahen, als würden sie versuchen herauszufinden was die anderen darüber dachten. Schließlich ergriff Meister Windu das Wort. ,,Der Kanzler hat die Sache fallen gelassen und uns übertragen es aufzuklären und gegebenfalls eine Strafe zu fällen... Aber da du nicht im Jedi Orden bist, verändert das die Situation..." Überlegte er. Obi-Wan ergriff schließlich das Wort: ,,Sie ist zwar nicht mehr im Orden, aber der Kanzler übertrug es trotzdem uns die Sache aufzuklären und wäre es wirklich klug dem Kanzler all das hier zu erzählen? Was würde mit ihr dann passieren? Ich finde wir sollten den Kanzler erstmal nicht informieren und herausbekommen, was es mut Ahsokas Visionen auf sich hat." Sagte er. Und ich war ihm so dankbar dass er mich in Schutz nahm und er schien mir auch zu glauben. ,,Aber woher wissen wir, dass es wahr ist, was sie erzählt?" Fragte Windu. ,,Warum sollte sie darüber lügen? Warum sollte sie sonst beim Kanzler einbrechen? Was hätte sie für einen Grund gehabt? Es war sehr riskant und warum sollte sie einfach so das Risiko eingehen geschnappt zu werden?" Sagte Obi-Wan. Meister Yoda meldete sich zu Wort: ,,Hmmm... Glauben ich ihr tue. Und wichtig aufzuklären, das ist." Alle schauten ihn an. ,,Ihr meint ihr glaubt ihr alles was sie sagt?" Fragte Meister Windu. ,, Ab und zu Visionen, wir alle haben. Und sehen einen dunklen Schatten über der Zukunft, ich kann. Was dieser Schatten bedeutet, nicht sicher ich bin. Aber ernst nehmen Ahsokas Visionen, wir sollten!" Sagte Meister Yoda. ,,Was schlagt ihr vor, wie es jetzt weiter gehen soll?" Fragte Meister Mundi, welcher sich nun erstmals zu Wort meldete. ,,Bleiben, versuchen mehr zu sehen und uns dann berichten, sie sollte. Mehr Klahrheit vielleicht wir dann kriegen." Er schaute mich an, als frage er nach meiner Zustimmung. ,,Ahsoka? Möchtest du erstmal im Tempel bleiben und diesen Visionen mit unserer Hilfe auf den Grund gehen?" Fragte Obi-Wan freundlich. ,,Ja." Sagte ich entschlossen. Und nickte ihnen zu. ,,Ich bin froh, dass ihr mir glaubt." Sagte ich erleuchtert. ,,Nagut, dann werden wir die Sache mit dem Dinbruch erst einmal ruhen lassen. Und du kannst erst einmal hier bleiben. Du kannst dein altes Quatier beziehen und du wirst auch wie zuvor verpflegt sein." Sagte Meister Windu. Irgendwie hatte ich das Gefühl er glaubte mir noch immer nicht wirklich. ,,Danke." Sagte ich und verneigte mich leicht. ,,Ich denke wir sollten trotzdem auch noch mal mit Anakin sprechen." Sagte Obi-Wan dann. Einige der anderen nickten. ,,Ich kontaktiere ihn." Sagte er und drückte sein Komlink.
DU LIEST GERADE
Star wars the clone wars: die Aufgabe
MaceraErneut geht sie durch die dunklen Straßen. Sie hatte es bisher ganz gut geschafft sich hier durch zu schlagen. Trozdem ist es für sie noch immer merkwürdig hier zu leben. Vermutlich würde sie sich nie ganz daran gewöhnen. Doch irgendetwas hielt sie...