Kai x Cole: Verlass mich nicht

1.4K 45 44
                                    

Für Schneeglans & xXKaixLloydXx
💖

Kai's Sicht:

"Gewonnen! Schon zum Fünften Mal!",jubelte Cole.
Ich seufzte, er ist einfach zu gut was Videospiele betrifft.
"So schnell lass ich dich nicht noch Mal gewinnen. Jetzt mach ich ernst!",meinte ich und starteten die nächste Runde von Mario Kart.

Doch wir wurden nach wenigen Minuten unterbrochen, als der Sensei wütend in das Wohnzimmer kam und den Stecker aus der Steckdose riss.
"Hey, Sensei! Was soll denn das!?",beschwerte ich mich. "Ich war kurz vor dem Ziel!",maulte nun Cole. "Genug gespielt für heute! Jetzt wird trainiert!",fauchte Wu.
Mühsam rappelten wir uns vom Sofa hoch und verließen das Wohnzimmer.

Draußen am Hof angekommen warteten schon die anderen Ninja. Jay rief: "Juhu, da ist ja unser Liebespärchen endlich!"
Cole wurde etwas rot und funkelte Jay genervt an. Ich machte mir nichts draus.
Cole und ich sind erst seit ner Woche zusammen. Die meisten kommen klar damit. Jay macht eben manchmal seine Späße...

"Was habt ihr den so lange getrieben~?",säuselte Jay grinsend. "Nicht das was du denkst, du blauer Vogel!",knurrte Cole und hielt ihm die Sense vor das Gesicht.
"Jay, der blaue Vogel! Mein neuer Spitzname!",quiekte der Ninja erfreut.
Cole schüttelte nur den Kopf. "Meine Güte, bei dir läuft wirklich was schief...

Wir trainierten für eine Weile, bis Sensei Wu aus dem Dojo heraus schritt und ernst rief: "Ninja, es gibt Ärger!"
"Yay, klingt super!",entgegnete Jay, wobei Cole ihn irritiert ansah.
"Was ist passiert?",fragte Zane.
Wu antwortete: "Es wurde in der Bank ausgeraubt."

"Schon wieder?!",erläuterte Jay. "Dass ist aber noch nicht alles. Einige Bankangestellte sind verletzt und manche wurden getötet.",sprach er weiter.
Wir sahen uns geschockt an. "Ihr  müsst sofort los und die Verbrecher aufhalten!"
Wir nickten. "Jawohl!"
Dann entfalteten wir unsere Drachen und flogen in die Stadt

Cole's Sicht:

Als wir die Bank erreichten, befanden sich schon eine Polizeiwagen und Krankenwagen dort.
Der Polizeichef kam uns panisch entgegen.
"Endlich seid ihr hier, Ninja! Ihr müsst schleunigst diese Mörder finden, bevor sie noch mehr Unheil anrichten!"
"Das werden wir! Macht euch da keine Sorgen!",versprach Lloyd und wandte sich dann zu uns.

"Wir werden uns in Zweierteams aufteilen und jeweils in einem Stadtteil suchen!"
Wir nickten und teilten uns Teams auf. Ich ging natürlich mit Kai, Jay mit Nya und Lloyd mit Zane.

Kai und ich flogen mit unseren Drachen los. "Wenn die so gefährlich sind, sollten wir lieber aufpassen. Wer weiß mit was die bewaffnet sind...",meinte ich.
Kai nickte nur und wir landeten auf einem Dach.
Wir suchten von oben nach den Verbrecher. "Siehst du was?",fragte mein Freund mich. "Nein, leider nicht...",entgegnete ich.

"Moment mal! Sieh nur Cole!",rief Kai plötzlich und deutete auf zwei Männer.
Sie hatten beide schwarze, zerfetzte Lederjacken und kaputte Jeans an. Der größere von den beiden hatte einen  Vollbart, Piercings, eine Glatze und einige Tattoos im Gesicht.
Der andere hatte schwarze kurze Haare und eine Narbe im Gesicht. Am Gürtel trugen beide eine Knarre.

"Die haben eine Waffe, siehst du das?",deutete der Feuer-Ninja an. "Ja. Wir sollten aufpassen. Komm!"
Wir kletterten leise und vorsichtig das Haus hinab.
Zuerst schlichen wir uns an sie ran, dann attackierten wir beide von hinten. "Hey, was soll das!!?",knurrte der Typ mit der Glatze und versuchte sich aus meinem Griff zu befreien. Wir drückten die Männer zu Boden und hielten ihre Hände hinter ihrem Rücken, sodass sie sich nicht wehren können.

"Lasst uns los!",schrie der Jüngere. "Klappe! Gebt sofort das gestohlene Geld zurück!",knurrte Kai und schlug ihn. "Wir haben es versteckt...!",zischte dieser. "Wo!?"
Der junge Mann schwieg kurz, ehe er sagte: "Wir werden euch hinführen" Kai und ich wechselten kurz misstrauische Blicke. Ich willigte ein und meinte: "Steht auf, aber langsam"

✨Ninjago Oneshots [REQUESTS CLOSED]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt