Hatte voll bock auf nen 2. Part xD
Deine Sicht:
'Hab ich...geträumt...?
Wahrscheinlich schon...aber wieso bin ich deshalb so traurig? Es war ja klar, dass es keine Geister gibt!'Der Wecker klingelte immer noch weshalb ich ihn abstellte und aus meinem Bett tappte. Meine Mom ist schon längst weg, da sie immer früh raus muss. Ich bin also allein.
Gähnend schlenderte ich in die Küche, doch was ich dann sah, gab mir einen Knoten im Magen.
Da stand Morro. Am Herd. Und er kochte...
'Warte...ein Geist kocht...Pfannkuchen...? Ich glaube ich träume immer noch...oder?Der Schwarzhaarige drehte sich zu mir, er hatte sogar die rote Schürze meiner Mom an. "Ah, guten Morgen, (D/N)! Du kommst gerade recht!",sagte er amüsiert.
"Was um alles in der Welt machst du hier?! Das kann doch nicht wahr sein!!",fauchte ich ungläubig."Was kann wahr nicht sein? Das ein Geist kochen kann? Naja, ich habe es eben von selbst gelernt und-"
"Nein, nein! Das meinte ich nicht! Wieso bist du immer noch hier!!?",fragte ich gereizt."Wieso? Stört es dich etwa?",erkundigte er sich als wäre es nicht offensichtlich. "Ja, das tut es!"
"Ach, jetzt beruhige dich doch mal! Hier, ich habe Pfannkuchen für dich gemacht!",meinte er und machte eine Geste das ich mich setzen soll."Das sehe ich...",murmelte ich, als er die Pfannkuchen auf einen Teller platzierte und diese auf den Tisch stellte. Seufzend warf ich mich auf den Stuhl und begann langsam zu essen, dabei hielt ich Morro im Blick.
"Warum isst du denn nichts?",fragte ich.
"Geister brauchen keine Nahrung, und schon gar nicht Flüssigkeit. Natürlich könnte ich jetzt was essen, aber das wäre nicht nötig",erklärte der Ältere."Aha. Und wieso hast du dann welche gemacht?" "Als Dankeschön, dass ich bei dir Unterkunft hatte",antwortete er.
"Mhh, verstehe. Die sind übrigens wirklich lecker",sagte ich. "Ich bedanke mich."Ich blickte flüchtig auf die Uhr und sah, dass es schon spät. "Mist, ich muss mich noch waschen und anziehen!",rief ich panisch und sprang dann auf. "Das ist der Vorteil ein Geist zu sein. Die brauchen keine Pflege",meinte Morro grinsend.
Angewiedert starrte ich ihn an und flüchtete in das Bad.
Als ich fertig geduscht und angezogen war, begann ich in meinem Zimmer hastig die Sachen zusammen zu packen. Verwirrt blickte ich mich um. "Morro? Wo bist du?",rief ich. "Ach, ich hänge nur n bisschen rum",sprach eine Stimme von oben.
Irritiert starrte ich auf die Decke und sah seinen Kopf aus der Wand baumeln.
'Ach richtig, er kann ja durch Wände gehen...uwah...'
Er flog auf den Boden. "Gehst du nun zu diesem abscheulichen Ort, wo man junge Kinder dazu zwingt unnötige Hirntätigkeiten auszuüben, die logisch gesehen gar keinen Zweck haben?"Verdattert sah ich ihnn an. "Du meinst die Schule?" "Was ist 'Schule'?",entgegnete er ratlos. Ich schüttelte genervt den Kopf und lief an dem Geist vorbei. "Ich muss jetzt los. Sonst komme ich zu spät."
"Soll ich dich mit meinem Drachen hin fliegen?",bot Morro an und folgte mir. Erstaunt sah ich ihn an. "Du hast einen Drachen?! Aber- Nein, ich frag lieber gar nicht. Danke...für das Angebot, aber ich muss jetzt wirklich gehen! Und du verziehst dich nun auch! Also, lebe wohl!"
Dann trat ich aus dem Haus und machte mich auf den Weg zur Schule.
'Hach, was geht hier nur ab...?'Als ich am Nachmittag wieder nach Hause kam, war Morro immer noch da. Er saß im Wohnzimmer und sah Fernseh. "(D/N), du bist zurück! Wie war die...äh...Schule?"
Ich ließ fassungslos die Tasche fallen. "Wie oft muss ich dir das denn noch sagen!? Geh jetzt endlich aus meinem Haus!",fauchte ich und deutete dabei auf die Tür."Och, Püppchen, nun sei doch nicht so! Ich verspreche dir, dass ich...am Abend gehe! Die Ninja sind nämlich bestimmt noch auf der Suche nach mir! Ich bitte dich!",flehte der Schwarzhaarige.
Ich seufzte. "Verdammt, also schön! Aber wirklich nur bis abend, verspreche es mir!" Er nickte eifrig.
"Gut." Dann tappte ich in die Küche und ein unglaublich leckerer Duft kam mir entgegen. "Ah, (D/N), ich habe Pizza gemacht! Ich hoffe sie schmeckt dir!",rief Morro aus dem Wohnzimmer.'Pizza? Für mich?' Ich blickte in den Ofen und entdeckte eine Salami-Pizza. Sofort nahm ich sie raus und platzierte sie auf einen Teller. 'Wieso ist er so nett zu mir...?',dachte ich und wurde leicht rot.
Mit der Pizza in der Hand lief ich zurück in das Wohnzimmer und setzte mich auf das Sofa neben Morro. Nachdenklich starrte er auf den Fernseher. "Ich verstehe nicht warum ihr Menschen so begeistert darüber seid, einem Ball nachzurennen um ihn dann wieder weg zu kicken. Ihr seid doch keine Hunde!",meinte der grünäugige empört.
Ich kicherte leicht und erklärte: "Das nennt man Fußball. Es ist ein Spiel, oder besser gesagt eine Sportart. Wir machen das als Zeitvertreib. Aber diese Jungs hier, spielen um einen Goldpokal. Das Team welches die meisten Tore erzielt gewinnt."
"Also echt! So etwas sinnloses gefällt euch? Die Menschheit ist wirklich Hirnverbrannt!",kommentierte der Geist entsetzt. "Tja, so sind wir eben."
Als ich fertig gegessen hatte sagte ich: "Die Pizza war echt lecker!"
"Das freut mich." Er lächelte, ich grinste zurück.
"Ooh, das ist das erste mal, dass ich einen Ausdruck der Freude auf deinem Gesicht erkenne!",meinte der Ältere erstaunt.Ich wurde rot und schwieg kurz.
"Hey, ich habe...eine Frage." Er sah mich an. "Ja?"
"Gestern da...hast du gesagt, dass du...mich magst. Wie meintest du das...?",fragte ich leise und sah zu Boden.Morro sah mich schief an. "Was ist da nicht zu verstehen? Ich mag dich eben...du bist nett und...ja..."
Ich sah ihn mit leicht großen Augen an. "Und...das ist alles? Da ist keine tiefere Bedeutung?" "Worauf willst du hinaus, (D/N)...?",entgegnete er unsicher.Ich seufzte: "Ach, vergiss es..." Der Schwarzhaarige zuckte mit den Schultern. "Also gut."
"Ich...mag dich übrigens auch",sagte ich.
"Echt?"
"Ja."
Er lächelte und hielt plötzlich meine Hand.Ich zuckte leicht zusammen, doch hielt seine ebenfalls fest.
"Das ist wirklich kurios, dass du einen Geist berühren kannst",meinte der grünäugige."Vielleicht sind wir für einander geschaffen",sagte ich lächelnd und lehnte mich an Morro an.
"Ja, vielleicht..."
DU LIEST GERADE
✨Ninjago Oneshots [REQUESTS CLOSED]
FanficDer Titel sagt alles 😁 Viel Spaß ✨ Cover Zeichnung von: ViridEnity Edit von: me