[2]

57 11 5
                                    

Fasziniert sah ich aus dem Flugzeugfenster: Dörfer, Wälder, Autos. Alles sah aus wie eine kleine Legowelt.
Ich konzentrierte mich auf die beruhigende Musik, welche aus den Kopfhörern in meine Ohren schallte. Den halben Flug über hatte ich geschlafen. Nun, da mein Flieger um 6:30 Uhr morgens war, musste ich nunmal dementsprechend früh aufstehen.

Allerdings sind Mama und Jimin ebenfalls mit mir zum Flughafen gegangen, um Abschied zu nehmen. Es liefen zwar ein paar Tränen, doch insgesamt waren wir froh, dass der Zeitpunkt endlich gekommen war.
Meine Mutter sagte mir, dass der Flug etwa 6h dauern wird. Ich sah auf mein Handy: 11:23 Uhr. Ein Lächeln bildete sich auf meinem Gesicht. Bald bin ich da..
Doch da fiel mir noch eine Sache ein: Ich muss die Uhrzeit noch umstellen! Jetzt war es schon 14:23 Uhr. Noch eine Stunde..

Den ganzen Flug über stellte ich mir vor, wie mein Leben in New York sein würde..
Viele Freunde, ein gut bezahlter Beruf, eine schöne Wohnung und was auch immer man noch von einem weit entfernten Umzug erwartet.

Lasst uns einfach hoffen, dass alles gut ausgehen wird..

[1h später]

Gesund und munter ging ich aus dem Flugzeug und schaffte mir einen Weg durch das Gate. Ich war noch nie zuvor so ungeduldig wie in diesem Augenblick. Lasst mich doch einfach die riesige Stadt erkunden!, dachte ich. Kein Scheiß, ich war wie ein kleines Kind, dass den Besuch beim Spielzeugladen garnicht abwarten konnte.

Nach jeder einzelnen Kontrolle, war der große Moment gekommen: Ich betrat New York.
Als ich mich, mit meinem großen Koffer in der rechten Hand, durch den Ausgang schob, kam mir sofort die Stadtluft entgegen. Ich inhalierte die Luft und machte mich, voller Vorfreude, auf die Suche nach einem Taxi. Jedoch musste ich ewig warten bis ich denn eins bekam, da der Flughafen nur so von Menschen überrannt wurde. Doch nach etwa 10 Minuten, bekam ich endlich eins.

Fahrer: „Hallo junger Mann, wo geht die Reise hin?"

Ich sagte ihm die Adresse vom Apartment, worauf er das Auto startete.

Fahrer: „Alles klaro. Bist du neu hier?"
Jungkook: „Jep. Hab meine Kindheit in California verbracht. Aber seit dem wir einmal in New York Urlaub gemacht haben als ich 7 Jahre alt war, hatte ich den Traum hierher zu ziehen, wenn ich erwachsen bin. Nun..jetzt bin ich hier."
Fahrer: „Du bist sehr zielstrebig, oder?"

Ich zuckte mit den Schultern.

Jungkook: „Könnte sein."
Fahrer: „Diese Zielstrebigkeit, könnte dich hier noch weit bringen!"
Jungkook: „Denken Sie?"
Fahrer: „Ich bin mir ziemlich sicher."

Der ältere Herr lächelte mich an, worauf ich ihm einen dankenden Blick zuwarf.

Den Rest der Fahrt starrte ich aus dem Fenster und beobachtete, wie die Hochhäuser und Menschen an mir vorbeizogen.
Ich fing an Neugierde auf meine Wohnung zu empfinden. Das einzige was ich über sie wusste, war die Adresse und dass mein Vater sie bezahlt hatte.

Nach etwa 20 Minuten fuhr der Fahrer rechts an und ließ mich den Koffer aus dem Gepäckfach holen. Bevor ich mich auf den Weg in meinen neuen Wohnort machte, gab ich ihm noch seinen verdienten Lohn und verabschiedete mich.
Ich winkte zum Abschied und sah mich dann um.
Nun ja, sagen wir's so, es sah nicht wirklich wie ein Paradis hier aus..

Fast alle Häuser waren mit Graffiti beschmiert, welche nicht wirklich gut aussah, und die Straßenränder waren voller Müll. Auch das Gebäude indem meine neue Wohnung war, sah nicht wirklich astrein aus, jedoch neuer als die Anderen.
Vorsichtig ging ich die wenigen Treppenstufen rauf zur Eingangstür und schloss diese zögernd auf. Sofort kam mir ein Geruch von neuer Farbe entgegen und ich musste Husten.
Tatsächlich sahen die Wände recht frisch gestrichen aus und es wurden ebenfalls Schilder mit der Aufschrift "Wände bitte nicht anfassen" aufgestellt.
Mein Blick wanderte zu meiner linken, wo ich eine große Anordnung an Briefkästen sah. Diese waren allerdings alles andere als leer..
Ich versuchte aus dem Gemenge an Post meinen eigenen Briefkasten zu finden und war auch erfolgreich. Ganz oben rechts, genau auf Augenhöhe!

Lächelnd sah ich Richtung Treppe. Ich musste ins dritte Stockwerk. Neben dem Treppengeschoss war ein Aufzug, welcher allerdings außer Betrieb war.
Dann muss ich wohl laufen..
Naja für mich war das allerdings kein Problem, da ich ohnehin Sportlich bin.
Meinen Koffer fest im Griff, rannte ich die Treppe rauf und übersprang jeweils eine Stufe, bis ich denn letztendlich oben ankam.

Ein Stockwerk enthielt jeweils drei Wohnungen, etwa in 120 Quadratmeter Größe. Meine war die ganz hinten im Gang. Ich flitzte also mit meinem Koffer über den Fließboden zur letzten Tür und hielt kurz inne, um den Haustürschlüssel aus meiner Hosentasche zu kramen.
Aufgeregt, steckte ich ihn ins Schloss und drehte den Schlüssel bis das 'klack'-Geräusch ertönte.
Langsam öffnete ich die Tür, auf den Boden schauend.

Ich zog den Schlüssel aus der Haustür und ließ sie hinter mir ins Schloss fallen.
Nun richtete ich meinen Blick nach vorne in Richtung Wohnraum. Sofort weiteten sich meine Augen und die Kinnlade klappte mir runter.
Was ich vor mir sah, war eine komplett ausgestattete Wohnung mit Küche, Wohnzimmer und allem drum und dran!
Ich ließ alles stehen und liegen und rannte durch die ganze Wohnung um mir alles genauestens anzusehen.
Ein riesiger Fernseher schmückte das Wohnzimmer, inklusive einer gemütlichen Couch. Die Küche war kleiner gehalten, hatte jedoch schon allerlei Ausstattung und mein Schlafzimmer war riesig. Das Bad war auch recht großzügig gestaltet und im Gleichen Raum wie die Küche, befand sich ein kleiner Holztisch.

Glücklich nahm ich meinen Koffer und schmiss ihn aufs Bett, als plötzlich mein Handy in meiner Hosentasche den Nachrichtenton von sich gab.
Eine SMS von meinem Vater.

"Hey Jungkook, ich hoffe du bist heil in New York angekommen. Du brauchst dich nicht für das ganze Zeug in deiner neuen Wohnung zu bedanken, es ist das mindeste was ich für dich hätte tun können.
Ich hoffe wir sehen uns bald wieder und ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg in deinem neuen Zuhause.
Liebe Grüße, dein Papa."

Ich spürte, wie Freudentränen in meine Augen schossen und ich ein fröhliches Schluchzen von mir gab.
Ich ließ mich lächelnd ins Bett fallen und schloss die Augen.

Womit habe das nur verdient...
______
Keine Sorge, bald kommt Vkook action😂❤️

Colleagues || VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt