[4]

68 11 2
                                    

Mit schnellen Schritten und Sporttasche machte ich mich auf den Weg zur Tanzschule.
Es war bereits 8:45 Uhr und ich hatte noch nichtmal die Hälfte des Weges geschafft!
Super erster Eindruck..

Spitze sah ich wegen der Hektik auch nicht aus. Zwar war mein Outfit in Ordnung, meine Frisur ließ allerdings zu wünschen übrig.
Vorallem war der Weg ja noch nicht mal weit, gerade mal 10 Minuten, und ich bekam es nicht hin pünktlich zu erscheinen!

Nach fünf Minuten war ich dann endlich da.
Die Tanzschule lag in einer recht schmalen Gasse und war von außen etwas heruntergekommen.
„At Sope's" leuchtete flackernd über der hölzernen Tür, welche mit Werbung vollgeklatscht war.
Vielleicht sieht sie ja von innen anders aus..

Zögernd öffnete ich die Tür und warf einen Blick hinein.
Ein schwach beleuchteter Gang, wessen Wände voller Poster beklebt waren.
Langsam ging ich durch die Tür und sah mir die Poster genauer an: Es waren überwiegend Veranstaltungen und Wettbewerbe.
Ob die die alle gewonnen haben?

Nun etwas zügiger, ging ich weiter Richtung Eingangstür, aus welcher schon recht laute Rapmusik schallte. Ich drückte auf die Klingel neben der Tür und wartete.

...: „Ey Hoseok, mach mal die Musik leiser!!!"
Hoseok: „Jaaa!"

Nach ein paar Sekunden, wurde auch schon die Musik leiser und ich hörte, wie die Öffnungsanlage der Tür dröhnte, woraufhin ich drückend die diese öffnete.
Vorsichtig trat ich ein. Sofort stieg mir der Geruch von Zigarette in die Nase, weshalb ich husten musste.

...: „Kannste keinen Zigarettenrauch ab oder was?"
Jungkook: „Hm?"

Mit der Hand vor meinem Gesicht wedelnd, ging ich vor den (in meinen Augen) Anmeldetisch. Dort saß ein Typ, mit mint-grünen Haaren und eine Kippe in der Hand haltend. Er musterte mich skeptisch.

...: „Wie auch immer, was verschafft mir die Ehre?"
Jungkook: „Ich bin Jungkook und hab hier gestern angerufen."
...: „Ah!"

Er zerdrückte seine Zigarette in dem Aschenbecher neben ihm, stand auf und reichte mir die Hand. Sein Gesichtsausdruck blieb aber immer der Gleiche: Völlig Emotionslos.

...: „Yoongi, mein Name. Ich hoffe dir gefällt's hier bei uns."
Jungkook: „Freut mich. Wo sind denn die Anderen?"
Yoongi: „Anderen? Hahaha! Hier gibt's zurzeit leider nur mich und Hoseok."
Jungkook: „Hoseo-!"

Noch ehe ich den Namen aussprechen konnte, schüttelte auch schon jemand kräftig meine Hand."

...: „Ich bin Hoseok! Yoongi warum hast du nicht erzählt, dass sich wer bewerben will?!"
Yoongi: „Hab's vergessen, sorry."

Verdutzt sah ich Hoseok an. Er hatte rote, lockige Haare und ein breites, freundliches Grinsen auf dem Gesicht. Ein komplettes Gegenteil von dem anderen.

Jungkook: „Ehm.."
Hoseok: „Du musst wissen, du bist der erste Bewerber seit langem und wir warten schon bestimmt 4 Jahre auf einen!"
Jungkook: „Na dann. Jetzt bin ich hier!"

Ich lächelte aufgeschlossen, woraufhin der rothaarige endlich meine Hand losließ.
Yoongi wandte sich ab und ging in den Raum hinter des Anmeldetisches, welcher sich als den Übergang zu einer kleinen Bar herausstellte.

Hoseok: „Komm mit, jetzt sind noch keine Schüler da, das heißt ich kann dir schnell alles zeigen."

Ich nickte nur und folgte ihm, immer noch meine große Sporttasche um die Schulter tragend.
Obwohl die Tanzschule auf den ersten Blick einen eher asozialen Eindruck machte, stellte sie sich im Nachhinein doch eher als Hipp und Modern heraus. Sie hatte 3 Tanzräumen, alle mit einer kleinen Bar und DJ Pult ausgestattet. Und das alles auf zwei Etagen!

Jungkook: „Sag mal, wie konntet ihr euch das alles zu zweit leisten?!"
Hoseok: „Nun..ich und Yoongi haben früher ziemlich viele Preise gewonnen und dementsprechend auch eine gewisse Summe an Geld."
Jungkook: „Kraaass! Und ihr schmeißt den Laden hier komplett alleine?"
Hoseok: „So ziemlich. Wir haben allerdings noch einen DJ, der uns immer hilft und unterstützt! Yoongi kannte ihn noch von früher, allerdings kommt er immer erst gegen 10:30 Uhr."
Jungkook: „Cool."

Wir gingen wieder ins Erdgeschoss, woraufhin Hoseok mich in den ersten der drei Tanzsäle führte.
Er musste sich hier wohl gerade aufgewärmt haben, da eine Wasserflasche neben dem großen Spiegel stand und ein weißes Handtuch auf einem der Stühle hing.

Hoseok: „Soo..wollen wir doch mal sehen was du so drauf hast!"

Während er kurz zwei Bewerbungsformulare holte, stellte ich meine Sporttasche auf dem Boden ab und zog meinen Hoody aus, da ich drunter ein T-Shirt trug.
Ich setzte mich, solange ich warten musste auf einen der Stühle und lauschte Hoseok, wie er sich darüber aufregte dass er die Formulare nicht fand.
Nach c.a. 5 Minuten kam er dann schließlich.

Hoseok: „Boar man ey, die waren im hintersten Eck!"

Ich lachte leicht als Entgegnung und stand auf.

Hoseok: „Mach dir keinen Stress. Zeig mir einfach ein paar Free-Style moves, damit ich weiß dass du gut tanzen kannst."
Jungkook: „Jep."

Er ging Richtung DJ Pult und ließ ein Lied laufen.
Es lief eigentlich Problemlos ab. Ich tanzte verschiedene Schritte und Moves, woraufhin er begeistert zuguckte.
Yoongi hatte sich ebenfalls dazu gesellt und sah mir zu.

Nach etwa 10 Minuten schaltete Hoseok die Musik ab und fing an zu klatschen.

Hoseok: „Was meinst du, Suga?"
Yoongi: „Passt."

Ich lächelte zufrieden.

Jungkook: „Danke, aber warum 'Suga'?"
Hoseok: „Das ist sozusagen sein Stagename als Tänzer. Meiner ist J-Hope."
Jungkook: „Aahh ok."

Er grinste belustigt und hielt mir die Anmeldeformulare hin.

Hoseok: „Du bist mehr als geeignet, um ein Tanzlehrer dieser Schule zu werden!"

Colleagues || VkookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt