"Du bist doch bescheuert" warf mir mein bester Freund an den Kopf "Du kannst doch nicht einfach zu so einer Audition gehen ohne uns etwas davon zu sagen?!" "Bin ich aber und es hat doch funktioniert" erwiderte ich. Er sah mich böse an und setzte sich wieder auf mein Bett, Jimin war pünktlich zum Mittagessen herein geplatzt und hatte mich ins Zimmer geschleift obwohl es gerade unten Pizza gab. Ich stellte mir vor wie der dampfende Käse in Fäden gezogen wurde beim sanften aufheben eines Stücks ... "HALLO HÖRST DU MIR ÜBERHAUPT ZU?" "Hm? Oh sorry ich war abgelenkt." "Es geht hier um deine Zukunft nicht um meine. Sieh zu wie du das bei deinen Eltern durch bekommst. Die werden es nicht zulassen das du in einen Dorm ziehst." Jimin stand wortlos auf und verließ mein Zimmer.
Später lag ich auf meinem Bett und dachte nochmal über den Nachmittag nach. Ich hatte Jimin noch nie so enttäuscht gesehen, dabei ist er doch selber durch Auditions zu Bighit gekommen und hat durch seine Leidenschaft meine am Tanzen geweckt. Ist es weil ich mich vielleicht bei einer anderen Company beworben hab? Ich ließ meine Gedanken abschweifen und schlief letztendlich ein.
"Mama, Papa ich bin bei Starship als Backgroundtänzer angenommen. Ich hab das Stipendium." Meinem Vater fiel der Reis vom Löffel, er guckte mich an "Ist das wahr?" "Ja, ich war letzten Monat bei den Auditions und hab gestern die Zusage bekommen." "War Jiminie deswegen gestern da?" "Ich weiß nicht, er wirkte etwas traurig deswegen." "Das wird schon" erwiderte sie und nahm mich in den Arm als sie merkte wie sehr es mich bedrückte meinen besten Freund enttäuscht zu haben. "Mama, Papa das heißt aber auch das ich ausziehen werde. Die Tänzer haben ihren eigenen Dorm."
Es hatte gefühlte Wochen gedauert bis ich das Einverständnis hatte in den Dorm zu ziehen und als es dann soweit war, wirkte Jimin noch deprimierter. Ich hatte das Gefühl er hatte meinen Vater für standfester gehalten was ein Nein anging. Aber am Ende war es nun so, der letzte Karton wurde mir ins Zimmer getragen und damit fing ich mein Sportstipendium bei Starship an.
"AUFWACHEN!" plärrte es von vor der Türe. Heute wurden wir den verschiedenen Gruppen der Company zugeteilt, ich musste an Jimin denken. Ich hatte von ihm nichts mehr gehört seit ich hier war, er ignorierte mich völlig. Ich schüttelte die Gedanken ab, zog mich an und begab mich zur Cafeteria wo die Bekanntgabe statt fand.
Eine Eigenschaft die man als Backgroundtänzer haben sollte war auf jeden Fall ruhig zu bleiben wenn man Idols gegenüber stand. Dennoch ging ein leichtes raunen durch den Raum als die erste Gruppe den Raum betrat. Es waren 7 wahrhaftige Schönheiten.
Alle waren locker angezogen, einer stach jedoch besonders heraus, er war der größte und war unglaublich gut gekleidet. Der Coach stellte die Gruppe vor "Das sind Monsta X. Dem Alter nach Shownu, Wonho, Minhyuk, Kihyun, Hyungwon, Jooheon und I.M. Die Gruppen werden sich ihre Tänzer selbst aussuchen." Sehr schön damit war ich raus. Um mich herum standen nur Schönheiten und die Augen der Gruppe schweiften die gesamte Zeit schon an mir vorbei. Ich guckte auf den Boden und wartete ab. Die ersten 5 Namen wurden recht schnell genannt, dann wurde es still.
Ich schaute hoch, die drei Ältesten hatten sich zusammen gestellt und waren am reden. Ich blickte im Raum herum und blieb wieder an Hyungwon hängen. "Ich möchte sie noch, sie sieht trainiert aus" sagte er plötzlich. Ich erschrak, meinte er mich? Das Mädchen neben mir nutzte die Chance als ich nicht reagierte und ging einen Schritt nach vorne. "Nicht dich. Dich" sagte der Blonde der sich von den Älteren wegdrehte und mich am Arm nach vorne zog.
DU LIEST GERADE
Böses Spiel - Minhyuk x Reader
FanfictionNach langer Überlegung hast du endlich bei den Starship Auditions mitgemacht und bist wie durch ein Wunder angenommen worden. Dein bester Freund Jimin war nicht begeistert davon aber dennoch gehst du es an und wirst Mitglied der neuen Backup-Tänzer...