Die Weiße Hexe

743 21 0
                                    

Gesagt, Getan.

Ich ritt auf Melendina bis zu den Felsen von den aus wir gestartet waren und ließ sie ein wenig grasen. Kaum das sie den Kopf gesenkt hat um an das gras zu kommen mache ich mich auf den Weg die Lichtung zu verlassen. Auf dem Weg sah ich mir schon ein Grünes Kleid durch den Wald entgegen wehen und mit den Braunen Haaren hätte Grace sich perfekt tarnen, würde sie nicht laufen. Hinter mir hörte ich das klappern von Pferdehufen, die immer näher kamen und in dem Moment verstummten als Grace vor mir, völlig außer puste, zum stehen kam. Ihr hasserfüllter Blick mustere die Person die gerade hinter mich geritten war.

Es ist Peter, wer sonst? Na toll das wird lustig.

"Mary!"kam es von der Person vor mir und der hinter mir gleichzeitig.  "Tut mir leid, mein Lieber, aber Schwester geht vor Typ. Verstanden?" giftete sie ihn an, Nachdem sie wieder zu Atem gekommen war. Erst jetzt traute ich mich zu sehen ob ich wirklich richtig lag mit der Vermutung über die Person die hinter mir war. Kaum das ich mich umgedreht hatte sah ich in strahlend blaue Augen, in den ich mich beinah verlor hätte Peter seinen Blick nicht nach einem ehrlichen Lächeln in meine Richtung von mir abgewendet. Seine Aufmerksamkeit lag auf der Person hinter mir, die mir ähnlicher als ähnlich sah und wurde kalt von ihm gemustert.  "Bitte, Grace. Nehm dir nichts raus oder denk das du eine extra Behandlung bekommst nur wegen deiner Schwester. und wenn ich bitten dürfte sei nicht zu frech mir gegen über, schließlich bin ich bald König." entgegnete er ruhig, als wäre es das normalste der Welt so zu reden. "Richtig, bald! das ist aber nicht jetzt, dafür musst du erstmal die Schlacht überleben." entgegnete meine Schwester mehr als Ruhig.

Die ruhe vor dem Sturm.

Sie sah sehr gelassen aus doch durch ihre Augen sah ich ihr an das sie innerlich kochte vor Wut nachdem ich mich zu ich umgedreht hatte. "wage es nicht dich mit mir anzulegen du weißt du wirst den kürzeren ziehen, du wirst es wissen wenn ich erst König bin." zischte ein aufgebrachter Peter hinter mir, der sichtlich nicht gerade von der Antwort und der Tonwahl meiner Schwester begeistert war.

Tja, selbst Schuld! leg dich halt nicht mit ihr an.

  "Hörst du dich eigentlich mal Selber reden?" fragte meine Schwester mit einem amüsiertem Grinsen auf den Lippen. Es gefällt ihr andere so lange zu provozieren bis sie kurz vor dem explodieren Standen, musste ich auch schon heraus finden. "Meinst du etwa das ich so ein große Ego hab das ich mich selbst nicht mehr so wahr nehme wie ich bin, Püppchen?" fragte Peter meine Schwester Angriffs lustig. "Ich bin überrascht und schockiert. Das kann ja denken! Verrückt! ich muss es mir Merken! Welches Datum ist heute? Das muss ich in meinen Kalender eintragen" Die Ironie konnte selbst ein Tauber heraus hören. "Du denkst doch nicht das mein Niveau so tief gesungen ist das ich darauf eingehe" antwortet Peter spöttisch.

Okay, Zeit dazwischen zu gehen, auch wenn es erst jetzt richtig interessant wurde. schade eigentlich. sollte ich die Beiden noch etwas länger streiten lassen? Okay lieber nicht bevor Blut fleißt.

"Peter, Grace! Hört auf! Sofort! Merkt ihr nicht wie ähnlich ihr euch Seid? Beide stur, beide einen speziellen Beschützer Instinkt den Geschwister gegen über, beide eigentlich Personen die man nur mögen muss." Ging ich dann schließlich dazwischen »Steigt doch mal beide von eurem hohen Ross ab, Peter du Wortwörtlich." sagte ich und schaute Peter an der noch immer auf dem Einhorn saß. Ohne auf eine Antwort von einer, der gerade von mir angesprochenen, Personen zu warten, Ging ich an Grace vor bei in den Wald.

Wie lange sitze ich hier schon und starre vor mich hin? warum tut es so gut von niemandem was  zu hören? Warum hatte ich sonst was dagegen Allein zu sein?Ist doch ganz angenehm. Kein Peter, der mit mir reden will, keine Grace die um mich herum schwirrt, einfach nur ich. Die Ruhe hier tat gut, unglaublich gut.

Langsam sah ich wie die Sonnenstrahlen um mich herum immer rötlicher wurden und das licht immer gemütlicher wurde. Der Geruch, von Gras und Moos, Bäumen und frischer Luft, entspannten mich einfach. Dennoch entschloss ich mich zurück zum Lager zu gehen. Als ich ankam lief eine völlig aufgelöste Lucy auf mich zu und schloss mich stürmisch un ihre Arme. Ich konnte nicht anders als zu lächeln, es war ein wahres lächeln, kein gekünsteltes, weil ich versuchte irgendwelche Gefühle zu verstecken.  "Mary, wo warst du den ganzen Tag?" fragte mich das neugirige Mädchen in meinen Armen.  "Im Wald um das Lager herum."antworte ich während ich immer noch lächelte.

Die kleine ist einfach süß!

"was? warum hast du mich nicht mut genommen?" sah mich Lucy hoffnungsvoll an.  "Nächstes mal, versprochen." ging ich auf ihr Fragen ein. "Juhuu!" gab sie mehr als begeistert schreiend von sich. "Und jetzt komm! Peter, Grace und alle anderen machen sich sorgen um dich, weil du solange weg warst. Sie haben gedacht, dass die Weiße Hexe dich gefangen hat, nachdem sie mit Aslan verhandelt hat." sagte sie zu schnell und griff nach meiner Hand.  "Lucy! Lucy! Hol doch mal Luft." Lachte ich kurz und wurde schnell wieder Ernst "Warum war die Weiße Hexe hier? Warum wolle sie mit Aslan verhandeln?" fragte ich das kleine Mädchen.  "Mary! du bist wieder da!" rief Susan hinter mir und kam mit meiner Schwester, die tatsächlich lächelte, und Peter, genau wie Edmund im Schlepptau, auf mich und Lucy zu gerannt.  "Wo warst du?" fragte mich meine Schwester als sie bei mir an kam.

Toll jetzt hab ich wieder Schlechte Laune die eigentlich wie weg geblasen war, als Lucy zu mir kam. Schön gemacht, Schwesterchen!

"Dort wo du nicht warst!" antworte ich angepisst und lies Lucy los ,die ich immer noch in meinen Armen hatte. darauf hin ging ich einfach an ihnen vorbei und musste unwillig ,etwas fies vielleicht, grinsen, da ich Grace geschockten und leicht, leicht sehr wütendes Gesicht sah. "Zeigst du mir diesen Ort? mit der hält man es ja nicht aus!" fragte Peter, der nun neben mir, den Hang runter ging und die anderen wohl auch einfach hat stehen lassen.  "Dann wärst du da doch auch? nein, danke! Darauf verzichte ich lieber." und schon wieder hörte man an meiner Stimme, das heute einfach nicht mein Tag war.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hey Leute!

tut mir leid, ich habe es in letzter zeit einfach nicht geschafft ein Kapitel zu schreiben. Was denkt ihr wegen dem Streit von Peter und Grace? wenn könnt ihr besser verstehen?

Habt ihr irgendwelche empfelungung für mich?

LG mira

Alles noch einmal ganz anders (Narnia ff) x abgeschlossen xWo Geschichten leben. Entdecke jetzt