Wie wir nach Narnia gelangten

1.5K 49 0
                                    

Doch hier erstmal meine Geschichte in Narnia. Denn bei Grace und mir war es etwas anders, aber um das zu verstehen musst du wissen,dass unsere Eltern uns in ein Waisenhaus, kurz nach unserer geburt am 16.7. gaben. Wir haben ein schönes Leben im Waisenhaus ermöglicht bekommen und waren auch an nichts anderes gewöhnt.

Bis wir eines Tages, als wir 14 Jahre alt waren, mit den Kleinen Verstecken spielten und uns unter einem Bett der un- und noch nie bewohnten Zimmern zu verstecken. Und dort änderte sich alles, was wir vom Leben erwartet hatten.

Uns erfasste etwas wie ein magischer Wind und in binnen von Sekunden lagen wir auf einer Lichtung komplett mit Schnee bedeckt und mit tanzenden Bäumen. als wir uns aufrappelnten begegneten wir nachdem wir 30 minuten durch den wald geirrt sind auf einen Faun ,halb Mensch halb Ziege, er meinte er könnte uns aus dem Wald führen nach dem wir ihm erklärt haben das wir keine Zwerge sind antwortete er nur erschrocken mit "Zwei Evastöchter, zwei Mädchen! Hier im Wald?" da wir nicht verstanden was das bedeuten soll bestätigten wir nur diese aussage und Baten ihn uns einen Weg zu jemandem zu zeigen der uns das hier alles erklären kann. er meinte "Ich kann euch eure Situation vielleicht nicht erklären, aber darf ich euch beide zu einer warmen Tasse Tee einladen? Und vielleicht wollt ihr mir auch sagen wie ihr heißt. Ich bin Tumnus."und da sich dieses Angebot zu verlockend anhörte, sahen Grace und ich uns nur in die Verfrohrenen Gesichter und ich antwortete"Wir sind Grace-",und zeigte auf meine Schwester, "und Mary. Es freut uns sehr sie Kennen zulernen Mr.Tumnus und würden sie gerne zu einem Tee begleiten."und schon machte er sich auf den Weg zu seinem Haus oder eher seiner Hölle.

Dort angekommen stellte er einen Tee auf und fragte uns nach dem Weg wie wir hergekommen und als wir es erklärten, sagte immer wieder Dinge wie "Erstaunlich so etwas ähnliches hat das kleine Mädchen vor 3 Tagen auch gesagt"oder auch "Das ist ja das komplette Gegenteil zu der kleinen"Nach dem Grace fertig war fragte ich ihn von welchem kleinen Mädchen er spricht, doch er meinte nur, das er einen großen Fehler gemacht hat und ihn wieder macht wenn wir noch länger blieben also entschlossen wir uns zu gehen und nach jemand anderem zu suchen.

Nach einer gewissen Zeit, wo ich mir nicht sicher bin wie lange, ertönte vor uns gefühlt aus dem Schnee eine Stimme, sie sagte nur die Worte  "Madame, kann ich euch irgendwie behilflich sein? ich habe euch hier noch nie gesehen."Grace, die zuerst auf den Boden schaute um zu sehen wo die Stimme herkam, schrie plötzlich auf und wollte wegrennen, konnte sich aber noch zusammen reisen und blieb nach einem spitzen aufschrei doch stehen, denn vor uns, genau zu unseren füßen stand eine Maus, aber keine normale sie war rund zwei Fuß hoch und konnte sprechen. als Grace und ich uns gefasst hatten, fragte die Maus oder besser gesagt der Mäuserich, namens Riebden, erneut ob er uns helfen könnte. Dieses mal antwortete Grace nicht mit einem Schrei, sonder mit den Worten "Mein Name ist Grace und dies ist meine Schwester Mary, wir sind zwei Evastöchter und würden uns gerne mit jemandem unterhalten, der uns etwas über dieses Land, oder diesen Ort an dem wir hier sind erzählen kann." Ihre stimme klang etwas zittrig, schließlich hat sie noch nie mit einer Maus gesprochen. Darauf hin hat Riebden uns gefühlt 20 minuten nur angestarrt oder besser gemustert hat meinte er "Wenn ihr zwei Evastöchter seit, hat Aslan die Prophezeiung wahr machen. ich werde euch zu ihm bringen, wenn ihr damit einverstanden seid, natürlich nur wenn ihr damit einverstanden seid."und mit den Letzten Wort guckte er uns an, sah das wir nickten und machte sich auf den Weg, durch den Wald.

Auf dem Weg durch den Wald erklärte er uns viel über Narnia. Er erzählte, dass durch die weiße Hexe Jadis seit 100 Jahren Winter herrscht und dieser nur aufgehoben werden kann, wenn Evastöchter und Adamssöhne in Cair Paravel auf den Thronen sitzen und über das Land regieren. Er meinte aber auch das wenn die Weiße Hexe uns sieht, sie uns versteinern wird, da wir für ihre Regierungszeit zu gefährlich wären, obwohl wir nur zwei und nicht vier sind.

Alles noch einmal ganz anders (Narnia ff) x abgeschlossen xWo Geschichten leben. Entdecke jetzt