Aslans Tod

676 19 0
                                    

Nachdem ich schon fast vor Peter weggerannt bin, verschwand ich in meinem Zelt. Die Minuten vergingen wie Stunden, die Sekunden wie Minuten. Irgendwann, nach gefühlten Stunden habe ich es nicht mehr ausgehalten und bin aus dem Zelt gerannt einfach irgendwo hin, egal wo Hauptsache weg! Und Hauptsache niemanden sehen!

Doch leider funktioniert das nicht ganz, den nachdem ich kurz ziellos durchs Lager geirrt bin, traf ich auf Ruby. Ganz ehrlich? Wie war mir lieber als Peter, Susan, Edmund, Grace sogar Lucy, aber sein müsste es auch nicht. Als sie mich erblickte rieft sie mich zu sich und ich gehorchte.

Ganz was neues heute.

"Mary! Wo warst du den ganzen Tag?" funkelte sie mich böse an, nachdem ich vor ihr stehen blieb. So habe ich sie noch nie, wirklich noch nie erlebt.

Upsi!

Nachdem ich mich gefangen hatte versuchte ich so normal es ging zu antworten. "Hallo Ruby! Ich war im Wald um das Lager herrum, nachdem ich mit Melendina etwas trainiert habe. Warum fragst du?" ging ich etwas zu unschuldig auf ihre Frage ein. Sie guckte mich mit zusammen gezogenen Augen an, man sah ihr an das kurz davor war mich anzuschreiben, bis ihre Augen sich beruhigten und sie gelassener wurde.

Okay, was war das für eine Sinneswandel?

Sie lächelte.

Gut, Ruby! Du verwirrst mich werde wieder normal! Bitte!

„Wie? Warum warst du im Wald?"!fragte sie mich ruhig. "Ich musste einfach mal weg von allem" antworte ich ihr "kann ich jetzt weiter gehen?" nutzte ich ihren verwirrten Moment aus.

Tja, wohl nicht mit der Wahrheit gerechnet.

Sie nickte nur noch und ich drehte mich um und schon war ich weg. Als nächstes hatte ich ein Ziel, ich suche eines der Lagerfeuer von den Faunen auf und setzte mich dazu um zuzuschauen, da es schon längst dunkel war. Es war hypnotisiert wie sie tanzten und tanzten. Bis mir auffiel ,dass Susan und Lucy um das Feuer herum im Wald verschwanden. Was haben die denn vor? Soll ich ihnen nach Gehen? Obwohl lieber Nicht, sie werden schon wissen was sie machen. Auch wenn es etwas komisch ist.

Langsam fielen mir immer wieder die Augen zu so das ich mich entschied ins Zelt zu gehen auch wenn ich Grace dort treffen werde. Kaum schob ich die Zeltwand zur Seite wurde ich von dem Gleichmäßigem Atem meiner Schwester begrüßt. Sie schläft, das heißt sie kann mich nicht voll labern "Bitte"nuschelt sie vor sich hin.

Kann sie mich wohl doch zu labern.

"Bitte" nuschelt sie wieder in ihr Kopfkissen. Redet sie im schlaf? Kann sein, besser als das sie wieder Schlafwandelt. Als ich mir sicher war das sie nur im schlaf redet und nicht mich meint, machte ich mich auch Bett fertig und viel gleich in einen Traumlosen schlaf.

In der Nacht

"Mary...Grace!"erklang die Stimme von Peter unterbrochen von schweren Atemzügen."Noch fünf Minuten". "Bitte" antworten meine Schwester und ich darauf. "Nein, tut uns leid das geht leider nicht." erklang dieses mal Edmunds Stimme.

Jetzt ganz im Ernst, Wer steht da alles in unserem Zelt?

"Und warum?" mischte sich Grace wieder ein."Jetzt steht doch endlich auf, es ist wichtig!"entgegnet Peter nur kalt "Nein, Lasst mich schlafen" kommt es nun aus dem Halbschlaf von mir. Und schon spürte ich etwas schwesres auf mir und hörte einen Leisen Aufschrei von Grace. Von hinten raunte Peter mir ins Ohr "So jetzt musst du aber aufstehen, sonst beförder ich eigenhändig aus dem Bett."

Okay , liegt er gerade wirklich auf mir drauf?

"Peter, geh runter von mir" war meine einzige Antwort auf seine Drohung. Und tatsächlich ging er von mir runter, aber wie heißt es noch mal?Zu früh gefreut! Denn schon würde ich hoch gehoben "PETER, LASS MICH RUNTER!! SOFORT!!!" rief ich nach einem spitzten Schrei. "Klar, wenn du dann aufstehst und Ed und mir zu hörst." antwortet er amüsiert grinsend, was ich auch sehen und nicht nur erahnen konnte, da ich vorschrecken die Augen aufgeschlagen hab und meine Hände um seinen Hals geklammert habe, als er mich im Braut Style Aus dem Bett gehoben hat. "Ja, natürlich!"antworte ich nur, es macht sowieso keinen Sinn weiter zu schlafen ich bin jetzt wach. Als er keine Anstalten machte mich runter zu lassen sagte ich mit einem zuckersüßen lächeln "Eure Majestät, ich würde für eine Unterredung mit euch gerne auf dem Boden stehen, wenn das keine Umstände macht." und schon stand ich auf dem Boden. Jetzt wo ich die Chance mich mal im Zelt um zu sehen, eigentlich ganz normal außer das Grace auf dem Boden liegt und Edmund sich vor lachen in ihrem Bett kugelt."Nein! Er hat dich doch nicht ernsthaft aus dem Bett geschmissen! „ brachte ich zwischen dem Lachen raus, als ich die Situation realisiert hatte. "HAHA, sehr lustig!" antwortet sie eingeschnappt und rappelt sich vom Boden auf. "Jetzt ganz im Ernst Ed, wie hast du das geschafft? Selbst ich habt das noch nie geschafft, nur Ben aus dem Waisenhaus und das war auch was."fragte ich den Jungen nachdem wir beide uns beruhigt hatten und schon wieder fing ich an bei der Erinnerung an den Morgen als Ben meine Schwester aus dem Bett geworfen hat, wen auch weil er wütend war. "Eigentlich ganz leicht. Sie war im Halbschlaf und man konnte sie ganz leicht rausrollen." antwortet er schulter zuckend. "Okay, soviel dazu. warum habt ihr uns geweckt?" brachte Grace sich, sichtlich genervt wieder ein.   "Ach ja! Su und Lu haben uns durch die Bäume schicken lassen. Sie sagen das Aslan von der Weißen Hexe getötet wurde." gab Peter bedrückt zu Boden schauend zur Antwort . "Bitte was?" kommt es von Grace und mir wie aus einem Mund, nur das wir jetzt nicht drüber Lachen können. Nicht in dieser Situati on. "Warum? Wie sollen wir das mit der Schlacht machen? wir brauchen ihn!" sagte ich geschockt wenn auch eher zu mir selbst als zu den anderen, doch sie waren da. "Er hätte es nicht zu gelassen das die Weiße Hexe ihn um bringt, würde er uns nicht zu trauen es ohne ihn zu gewinnen." antwortet Grace als hätte ich die dümmste frage gestellt die seit langem gehört hat.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hey Leute!

Ich habe es auch mal wieder geschafft ein Kapitel fertig zu bekommen. Tut mir leid, das so lange nichts gekommen ist, aber ich hatte keine Idee und heute ist dazu noch mein Handy kaputt gegangen über das ich meistens wenn ich langweile oder eine Idee habe schreibe.

LG Mira

Alles noch einmal ganz anders (Narnia ff) x abgeschlossen xWo Geschichten leben. Entdecke jetzt