Ein Streit kommt selten alleine

684 24 5
                                    

"Und? Was gab es noch zu besprechen?"fragte sie mich während sie über ein Tablett mit Frühstück gebeugt war.

Ui, Essen! Endlich!

"Ach, nichts wichtiges." antworte ich als wäre es einfach nur eine belanglose plauderei gewesen, auch wenn das mit meinem dauer lächeln vielleicht, nicht gerade so rüber kommt. "Aha! Gut, dann iss etwas, du hattest vor dem dauer grinsen schon hunger." antwortet sie leicht amüsiert, als denke sie ich meinte es würde ihr nicht auffallen. "ich habe wirklich schon lange hunger." antworte ich lieber nicht auf ihren komischen Ton eingehend. Und schon fünf Minuten später habe ich kein essen mehr auf dem Teller und Peter steht mal wieder in unserem Zelt. Durchs essen habe ich für eine kurze zeit mein dauer grinsen verloren, doch wo er jetzt wieder bei uns steht und ich hin anschaue fängt es gleich wieder an. Und auch ich merke das er anfängt zu lächeln als er mich zieht, höchst wahrscheinlich nicht so breit wie ich aber etwas. "Wie ich sehe habt ihr schon gefrühstückt. Wir müssen jetzt einmal durchs gesamte Lager gehen die Anführer der einzelnen Kleinen Gruppen in der armee müssen informiert werden über alles wichtige." gab er uns knapp zur Info. "Und warum müssen wir mit? Was ist mit deinem Kleinen Bruder, er wird schließlich König und nicht eine von uns Königin." sagt Grace kalt, aber ich interessiert es wirklich sehr. "Ihr beide führt die Bogenschützen an, falls du es vergessen hast. Und viele unserer Krieger sind nun mal Bogenschützen." zum ende hin wird Peter immer Lauter bis er fast schreit. "Ist schon gut! Wir haben verstanden." sagte Grace nur mit einer abwehrenden Handbewegung und wich etwas zurück.

Kommt ein bisschen lustig rüber wenn man nicht weiß, das sie immer Schwach wirkt, bevor die komplett explodiert.

"Peter, beruhig dich." mische nun auch ich mich mit ins Gespräch "Mir war auch nicht ganz klar, warum wir jetzt mit müssen." gab ich darauf hin noch schnell zu. "Mary, du braust mich nicht zu verteidigen." man hörte an Grace stimme das sie wütend war, das es langsam begann in ihr zu brodeln. Ich kenne sie so gut, dass ich weiß das es nicht mehr lange dauern kann bis sie explodiert. "Wie es scheint, ja schon! Irgendwer von euch beiden muss doch mal sein Hirn benutzten." In Peters Stimme kann man die Ablehnung ihr gegenüber beinahe greifen. "Ach, reiß den Mund nicht zu weit auf!" brüllt nun meine Schwester höhnisch zurück "Wie es scheint hast du selbst Probleme damit." sie ist aufgebracht, explodiert gleich.

Jetzt ist es zu viel für heute und es ist gerade mal Vormittag und erst die Nachricht über Aslans Tod, dann der Kuss und jetzt dieser Streit. Das Schlechte überwiegt.

Es geschieht als sei ich in Trance. Ich erhebe mich von meinem Bett, auf dem zum Frühstücken saß, und gehe auf dem Zelt Ausgang zu. Jeder Schritt im weichen Gras holt mich mehr Zurück in Hier und jetzt, bis meine Füße, ohne das es mir bewusst wird los rennen. Sie schlagen einen ganz klaren Weg ein und tragen mich so zu dem Platz wo ich gestern noch mit dem vier Pevensie Geschwistern gefrühstückt habe. Ganz automatisch lehne ich mich an dem Felsen und rutsche bis zum Boden runter vergrabe mein Gesicht in meinen Händen und merke unwillkürlich wie mein Körper von schweren Schluchzern erbebt.

Warum tut er das? Hab ich ihm vor nicht vor höchstens einer viertel Stunde gesagt das ich es nicht aushalte wenn die zwei sich streiten? Warum provoziert er sie dann auch noch? Will er heraus finden ob es wahr ist was ich ihm gesagt habe? mir ist klar das er sie nicht ausstehen kann, aber dann ist ignorieren immer noch besser, als einander anschreien. Warum geht Grace auf so etwas Hirnloses ein? Will sie Beweisen, das sie etwas besseres ist?

"Mary, bitte hör auf zu weinen." es klingt besorgt und dennoch will ich von dieser Person nicht zu hören, nicht erfahren was diese Person mir zu sagen  hat. Dennoch spricht sie weiter "Ich weiß das du es nicht magst wenn ich mich mit Grace streite, aber du weißt selber das man nicht mit jedem klar kommt. bitte, hör auf  zu weinen, ich kann nicht sehen wie du wegen mir weinst. Bitte, Mary." Er hat recht ich weiß selber das man nicht mit jedem klar kommt, aber ich will nicht das er denkt, das ich ihm so schnell verzeihe. Also hebe ich denn Kopf, sehe ihm ins Gesicht, auch wenn noch die letzten Tränen mein Kinn hinunter tropfen ist mein Blick nun kalt. "Dann ist ignorieren immer noch die bessere Option. besser als einander anzuschreien und ich glaube das ist dir klar." meine Stimme ist fest obwohl ich erwartet habe das sie brüchig ist wie jedesmal wenn ich geweint habe. Ohne Auf seine Antwort zu warten stehe ich auf und will weg gehen, was leider nicht ganz so gelingt, wie geplant. Ich werde am Handgelenk unsanft zurück gezogen, falle aber nicht seine Brust, sondern bleibe kurz vor dem Aufprall, wenige Zentimeter von seiner Brust entfährt stehen. Kaum habe ich mich gefangen mache ich schon einen schritt zurück und starre ihm Stur in die Augen. Ich merke das er mich eindringlich mustert. "Ist was?" blaffe ich ihn an ohne auf eine richtige Antwort zu warten, doch ihn bekomme sie "Ich frage mich wen ich hier vor mir stehen habe. Ich sehe ein Mädchen, das mich wütend anstarrt und dennoch sehe ich im gleichen Gesicht die Lippen die ich gerne küssen wurde. Verstehst du was ich meine?" Er ist ehrlich und genau das er so etwas, so ehrlich sagen kann verwirrt mich einen Moment, wirft mich aus der Bahn. Ich kann nicht antworten aber diese Verwirrung muss sich in meinen blick geschlichen haben. "Du bist genauso verwirt wie ich, nicht war?" fragt er sanft während er mit der freien Hand, da die andere wie ein Schraubstock um mein Handgelenk fest ist, mir die Haare hinters Ohr streicht. "Ja, ich bin verwirrt, aber das nur, weil ich mich frage, wie jemand wenn er so etwas sagen kann nicht weiß wenn er vor sich hat." entgegne ich ruhig aber kalt. Da er keine Anstalten macht mich gehen zu lassen spreche ich ihn darauf an"Peter lass meine Hand los!" Sage ich kalt und noch immer stur in seine Augen. "Nein! Erst wenn du zu Vernunft kommst" Sagt er sanft.

Bah! Darauf kann er lange warten!

Ohne zu antworten hebe ich meine Hand und sehe wie sein Gesicht zur Seite fliegt und er seine Wange hält. Ohne ihn weiter zu beachten drehe ich um und gehe.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hey Leute!

Ich habe es auch mal geschafft ein neues Kapitel hoch zuladen. Es tut mir leid das keines kam, aber ich finde die Erklärung warum ganz lustig. Ich habe meine beiden Geschichten in meiner Bibliothek um ach sehen zu können ob, es auch hochgeladen wurde. Immer wieder sehe ich die Geschichte bei 'Weiterlesen' und frage mich wann denn ein neues Kapitel kommt. so ging es mit gestern und vorgestern und auch heute nur eben ist mir dann aufgefallen, das kein kapitel kommen kann wenn ich es nicht schreibe. Und ja, hier ist eins! Ihr dürft gerne in die Kommentare scheiben wie Hirnlos das von mir war.

ich würde mich generell über Kommentare und Votes freuen, einfach als Bestätigung das es auch wirklich gefallen findet, was ich da schreibe. Ich lese so viele Geschichten mit so vielen Kommentaren an der Seite und schaue dann auf meine und finde keinen Kommentar, das ist schon etwa deprimierend.

auf jeden Fall einen schönen Abend und gute Nacht! ich darf jetzt erst mal Wäsche aufhängen, Yeah!(NICHT!)

LG Mira

Alles noch einmal ganz anders (Narnia ff) x abgeschlossen xWo Geschichten leben. Entdecke jetzt