Kapitel I

27 2 0
                                    

Ein Tropfen kullert das Fenster runter und wird immer schneller. Ich beobachte sie, wie als ich klein war und immer Rennen zwischen Regentropfen veranstaltete. Ein Rennen von Regentropfen.

Ich lehne mit meinem Kopf an der Fensterscheibe, vollkommen in meine Welt zurückgezogen. Wir sind auf den Weg zu dem Geburtstag einer Freundin meiner Eltern. Eigentlich sollte schönes Wetter werden, doch jetzt schüttelt es wie aus Eimern und meine Laune geht wortwörtlich den Bach runter.

Ich habe keine Lust. Geburtstage von über 40 jährigen sind meistens stink langweilig: nur alte Leute, die sich über ihre Wechseljahre oder Fußball unterhalten, keiner in deinem Alter und vor allem KEIN RÜCKZUGSORT.

Ihr müsst wissen, ich war noch nie der Mensch, der die Gesellschaft von anderen genoßen hat, im Gegenteil: ich war stets für mich. Wenn ich zeichne und dabei meine Playlist höre, schalte ich alles um mich herum ab. Ich versinke in meine eigene Welt, fernab von anderen Menschen, Problemen und der Realität.

Ich bin so in meine Welt versunken, dass ich nicht bemerke, dass meine Mutter mich etwas fragt. Sie ist es schon gewöhnt, dass ich nicht antworte und lässt mich dann meistens auch wieder in Ruhe. Dieses Mal aber nicht.
„Bella? Bella! Jetzt nehm doch mal die verdammten Ohrstöpsel raus!", schreit meine Mutter und reißt mich aus meiner Welt. „Was ist?!", frage ich genervt. Ich tue so als würde ich zuhören, dabei bin ich mit meinen Gedanken schon wieder ganz woanders. Ich habe keine Ahnung wovon sie redet, aber ich nicke begeistert und tue wenigstens so, als würde ich zuhören.

Meine Mutter ist so eine, die sich wegen jeder kleinen Sache enorme Sorgen macht. Sie hat seit neusten die Angst, dass ich gemobbt werde, weil ich immer alleine bin, sie keine Freunde aus der Schule von mir kennt und ich bisher noch keinen Freund hatte oder mich für einen Jungen interessiert habe.

Das war auch so, bis ich an diesem Tag jemanden kennenlernte, der mein ganzes Leben auf den Kopf stellen sollte...

Das Regentropfen und Liebe was gemeinsam haben, hätte nie jemand gedacht Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt