War ja klar

3 0 0
                                    

Ich habe zwar gerade genau null Ahnung, wie ich den Tag auch nur halbwegs vernünftig hin bekommen soll... und vor allem was soll ich bitte tun, wenn Mike mich fragt wieso ich denn nicht geantwortet habe? Ich kann ja schlecht sowas sagen wie: "Oh hey, ja tut mir leid, dass ich dir gestern einfach mal nicht geantwortet habe, aber ich hatte halt einfach schiss, habe eh den halben Tag fast geheult und hatte nicht wirklich bock dich auch noch mit meinen Angelegenheiten zu belästigen. Ahja und sowas wird dir bei mir wahrscheinlich auch noch sehr oft passieren, denn ich bin eben einfach nur ein dummes, kaputtes Wesen , das einfach jedem auf die Nerven geht...!" So kann ich ihm doch nicht kommen (auch wenn es einfach nur die Wahrheit wäre), er hat mir ja schließlich nichts getan und er ist ja auch ganz nett und so, aber irgendwie frage ich mich halt trotzdem noch eins: Wieso habe ich nur von einem Mike geträumt und puff, am nächsten Tag steht er plötzlich da. Man was soll der ganze Mist, sowas kann doch langsam kein Zufall mehr sein! Wieso passiert mir immer so übelst merkwürdiges Zeug, was habe ich der Welt getan? Naja komm schon, fang jetzt bloß nicht schon wieder mal an zu heulen, sei stark... du darfst jetzt einfach nicht zerbrechlich wirken.

Och ne, da komme ich schon extra zu früh, in der Hoffnung die erste hier im Klassenzimmer zu sein, aber nein war ja klar, dass das nicht so sein wird. Nur wieso muss jetzt ausgerechnet Mike dahinten sitzen und nicht einfach irgendein Schwachkopf der mich eh ignoriert? Dann muss ich jetzt eben da durch, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Noch ein Schritt und noch einer und noch einer und schon stehe ich direkt neben ihm. Einfach hinsetzen, nichts Falsches sagen und ruhig atmen. "Hey, ist alles ok bei dir? Habe mir Sorgen gemacht, du hast ja gestern garnicht geantwortet." Ich sage kurz und knapp, dass alles in Ordnung sei und nur mein Akku leer gewesen wäre, aber irgendwie glaubt er mir das nicht so richtig. Seine Augen verraten einfach schon wieder mal, dass er irgendwas sagen will, nur vermutlich nicht wirklich weiß was oder vorallem wie er es sagen soll. "Reicht ein einfaches: Ich kann einfach nicht mehr und schon ist alles gesagt? Oder war es wirklich so, wie du gerade noch gesagt hast?" Warte mal, hat er das jetzt wirklich gesagt? Der kann mich doch eh nicht verstehen, der weiß doch schließlich Garnichts über mich und ich ja auch nicht über ihn. "Lass mich bitte einfach mal in Ruhe. Ok? Hab gerade keinen Bock auf so nen Kinderkram." sage ich doch ziemlich zickig. "Ja ok, von mir aus aber nur unter einer Bedingung: du sagst mir einfach wenn du reden möchtest und tu bitte nichts Falsches!" Was soll der Mist jetzt bitte schon wieder bedeuten? Tut der jetzt einen auf Psychologen oder was?

So Essen ist gekocht, die Spülmaschine ausgeräumt und gelernt habe ich auch schon, vielleicht geben ja meine Eltern dann wenigstens heute mal Ruhe. Aber ganz erhlich das kann mir auch irgendwie so ziemlich egal sein, die motzen doch eh immer wieder rum wenn die nach hause kommen. Tja dann bin ich eben weg wenn die nachher wieder kommen... Und trotzdem, da ist es wieder dieses Gefühl vom genervt und kaputt sein aber zugleich auch die große Freude, heute schon etwas produktives getan zu haben. 

Kopfhörer rein und ab zum Tor der Freiheit. Ja ok zumindest zu dem Gefühl von Freiheit oder so etwas in der Art. Also los zu einer der silbernen Bänke und die Züge beobachten, welche ihre lange oder auch kurze aber noch so schöne Reise beginnen werden. Warte mal... WAS ZUM TEUFEL?



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 27, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Im Schatten der RealitätWo Geschichten leben. Entdecke jetzt